geschäfts-idee

Diskutiere geschäfts-idee im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo. also immer wenn meine frau aus LOS zurück kommt, hat sie eine andere geschäfts-idee. mal ist es ein baustoff-handel,oder ein handy-shop und...
T

thai-rodax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
hallo.
also
immer wenn meine frau aus LOS zurück kommt,
hat sie eine andere geschäfts-idee.
mal ist es ein baustoff-handel,oder ein handy-shop und soweiter.
ein krammer laden geht nicht,denn bei uns im dorf
gibt es schon 4.
ein restaurant oder bar geht nicht,wegen meiner leidenschaft.BIERTRINKEN. ;-D
ich möchte eine straussen-farm habe aber null ahnung.
meine frage: haben eure frauen auch immer neue
geschäfts-ideen?
mfg.thai-rodax :wink:

R

Ralf goes isaan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
geschäftsideen beschränken sich auf den einzelhandel von waren, die entweder jeder schon hat, oder sich kaum jemand leisten kann - aber vielleicht eines tages...

achso oder die eröffnung der 100sten garküche :-)

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Eine Straussenfarm gibts schon in der Nähe von Nong Khai.

Gruß Lage

C

Chak3

Gast
In Nam Phong, Khon Kaen gibt es auch eine Straußenfarm. Kann zwecks Feldstudien besichtigt werden.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Es wird wohl niemand behaupten, dass eine Geschäftsidee nur dann realisierbar ist, wenn sie total einzigartig ist. Konkurrenz gibt es überall. Andererseits sind Ideen billig und Durchführung schwierig. Ich würde als ersten Schritt immer einen dezidierten Business Plan verlangen. Das ist eine gute Übung und wenn es dann schon am Business Plan scheitern sollte, hat man viel Geld und Zeit gespart. ;-D

Cheers, X-Pat

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
thai-rodax" schrieb:
...
immer wenn meine frau aus LOS zurück kommt,
hat sie eine andere geschäfts-idee.....
jo,

kenne ich zur genüge ;-D

und jedesx kommt sie ins dorf zurück, hat wieder ein anderer ein business gestartet. :rolleyes:

naja, kommt zeit kommt rat :cool:

gruss :wink:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
x-pat" schrieb:
...und wenn es dann schon am Business Plan scheitern sollte, hat man viel Geld und Zeit gespart...
Wahre Worte! Habe schon oft erlebt, dass wenn man der Ideen-Createurin die Fixkosten, Margen und Chancen im angestrebten Business vor Augen führt, diese immer grösser werden... :cool:

T

thai-rodax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
hallo.
wir hatte mal eine froschzucht.
die haben sich gut verkaufen lassen,ohne grossegeld reinzustecken in das GESCHÄFT ;-D
einen monat später hatten ca. 10 nachbarn auch frösche.
wir haben unsere verkauft.
das was uns blieb ist das gequacke der anderen.
macht aber nix.
mfg.thai-rodax :round:

C

Chak3

Gast
UAL, wieviele Frauen wollten denn von dir schon eine Geschäftsidee finanziert haben, wenn du von "schon oft" schreibst?

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Chak3" schrieb:
UAL, wieviele Frauen wollten denn von dir schon eine Geschäftsidee finanziert haben, wenn du von "schon oft" schreibst?
Ich glaube, Chaki, Du verwechselst die Foren nit noi... :cool:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.861
Meine Kleine hatte schon lange bevor ich sie kennenlernte ne Geschaeftsidee und die ist nach wie vor prima :-).

R

ray

Gast
Servus,

ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat sich in eine Hühnerfarm eingekauft. Er dachte dies wäre die ultimative Geschäftsidee. Wenig später war er Bankrott :lol:

Gruß Ray

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
ray" schrieb:
...Arbeitskollegen, der hat sich in eine Hühnerfarm eingekauft...Wenig später war er Bankrott
aus Salcia Landmann, "Jüdische Witze" - Aktienhandel funktioniert so:

Du hörst, das man mit Hühnerfleisch und -eiern viel Geld verdienen kannst. Also baust du einen Hühnermastbetrieb an, mit 30.000 Tieren.

Und während du dir noch ausrechnest, wie viele Eier die pro Tag legen, gibts ne Überschwemmung und alle Hühner ersaufen.

Tja, Enten hättste kaufen sollen

noch Fragen?
woma :rofl:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wie wär's mit 'ner Gepäckaufbewarung?

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Thai - rodax..

bei uns schauts soo aus..

..ich hab Ideen, und Mias Kommentar ist, ..willst du dein Geld
wegschmeissen ? gruss.

Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Meine Kleine hatte schon lange bevor ich sie kennenlernte ne Geschaeftsidee und die ist nach wie vor prima :-).
Dann rück mal raus, Dieter1.

Ich wundere mich schon dauernd, warum Du so viel Zeit für Deine vielen Beiträge in diesem Forum hast... :denk:

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hmmm.... ist das ne Thai-Eigenart mit den ständigen Geschäftsideen?!?! Meine Mutter hat sich auch schon in einiges versucht - mit mäßigem Erfolg.

Ich selber bin auch ständig am suchen. Ein Fressnapf-Geschäft (Franchise) wäre in unserer Gegend nicht mal so schlecht, da viele Leute hier Haustiere haben, aber der nächste Fachhandel nicht grad um die Ecke ist .... nur ist´s dann Essig mit drei Wochen Urlaub - darauf mag ich doch wirklich nicht verzichten.
(Es sei denn Klein Dear stellt drei Fachkräfte ein *hahaha*)

Mom. hab ich mal wieder ebay in Beschlag genommen - muss nur noch das mit "Weniger-Kaufen-Mehr-Verkaufen" hinbekommen ;-D

T

thai-rodax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
hallo dear.
was hast du für einen e-bay namen?
kaufe dir was ab. :round:
tschüss

Thema:

geschäfts-idee

geschäfts-idee - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Geschäfte und Familie

Geschäfte und Familie: Aus Geschäften aller Art sollte man vor allen Dingen seine thailändische Familie heraushalten, egal wie viel Unverständnis man dadurch erntet...
  • Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....

Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....: hallo, gestern im com center was gekauft (extra im laden und auch 150 mehr bezahlt als an einem stand fuer gleiches produkt) ok installiere ...
  • Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani

Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani: Kann mir jemand in Udon Thani (oder Umfeld) Möbel- oder Beleuchtungsgeschäfte empfehlen? Gibt es so etwas wie einen Beleuchtungsplaner für...
  • Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Geschäfte und Familie

Geschäfte und Familie: Aus Geschäften aller Art sollte man vor allen Dingen seine thailändische Familie heraushalten, egal wie viel Unverständnis man dadurch erntet...
  • Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....

Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....: hallo, gestern im com center was gekauft (extra im laden und auch 150 mehr bezahlt als an einem stand fuer gleiches produkt) ok installiere ...
  • Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani

Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani: Kann mir jemand in Udon Thani (oder Umfeld) Möbel- oder Beleuchtungsgeschäfte empfehlen? Gibt es so etwas wie einen Beleuchtungsplaner für...
  • Oben