German-Expatbashing?

Diskutiere German-Expatbashing? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da wir diese Woche ja schön über das Bashing reden, möchte ich auf eine Aussage von Antibes eingehen: Deutsche in LOS (die meisten die mir über...
I

ILSBangkok

Gast
Da wir diese Woche ja schön über das Bashing reden, möchte ich auf eine Aussage von Antibes eingehen:

Zudem erinnert mich dein Statement an diesen oft gehörten Ausspruch, dass man Deutsche im Urlaub nicht treffen möchte. Ich für meinen Teil schon. Die sind gar nicht so schlecht wie die meisten immer rumnörgeln.
Deutsche in LOS (die meisten die mir über den Weg gelaufen sind):

- Extrem Kiniau (Sind ja auch die Erfinder der Geiz ist Geil Kultur)
- Alle haben die gleiche Geschichte:"In Germany war ich verdammt reich, wurde verarscht und lebe nun in LOS"
- Sind am Anfang sehr nett, machen eins auf Kumpel und "erklären" Thailand
- Spätestens bei 3.Treffen kommt die Frage ob man Geld ihnen leihen kann
- Suchen stets Hilfe, würden aber NIE auch helfen
- Pensionierte machen nichts anderes als sich den ganzen Tag lang zu besaufen

Die Top-Deutschen (die wirklich super Kerle):

- Sind alle noch am Arbeiten
- Helfen
- Sind nicht geizig
- Sind meist die Pendler Typen
- Haben leider oft auch keine Zeit für Treffens etc.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

moin ils, in dem punkt kann ich dir recht geben(Extrem Kiniau (Sind ja auch die Erfinder der Geiz ist Geil Kultur),
ansonsten haste einen an der klarinette.

gruß klaustal

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
was ist eigentlich Baschin ?

ich kenn nur ...host an Boscha?

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
was ist eigentlich Baschin ?

ich kenn nur ...host an Boscha?
Das ist doch jetzt keine provokative Frage, oder?

weißt Du es wirklich nicht? Bashing ist wörtlich übersetzt eine Prügelei, gewissermaßen das Gegenteil von "Boscha haben", nämlich "Boscha austeilen". Als Bashing bezeichnet man das verbale Niedermachen und Schlechtreden von Personen oder Gruppierungen.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.940
Donnerwetter@ILSe, Du wirst mir ja immer symphatischer. Wer hätte das gedacht, das ich einmal unter den Top-Deutschen zu finden sein werde !!:dance2:Naja, bei den Euronen halt ich mich mal ein bisschen bedeckt-also den Geiz wirste bei mir auch finden und nett finden mich meine Landsleute und die Thais auch. Wat bin ich nu-supertop ???

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Also ich finde es bemerkenswert, wie Du bereits in solch jungen Jahren ein solch ausgeprägte Menschenkenntnis entwickelst und wie Du Menschen in Klassen einteilen kannst.

Sicherlich hast Du all diese schlechten Leute in den vier Wochen Pattaya kennengelernt, denn in Bangkok trifft man ja nur auf Menschen Deiner Güteklasse vom Typus eloquenter, polyglotter Globetrotter, der sich auf jedem Parkett, gleich zu welcher Occasion, sicher bewegend und bar jedweden Dünkels mit seinesgleichen in bestem Deutsch über andere auslässt.

Bei solchen Aussagen darfst Du froh sein, wenn Dich keiner der saufenden Geizkrägen erkennt. Ansonsten könnte das bashing auf Dich zurückfallen.

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Teilweise hat ILS recht, kenne hier auch Deutsche die alles ueber Thailand wissen und staendig Leute anbetteln weil sie zuwenig Kohle haben. Natuerlich koennen diese auch kein Wort Thai und die kohle geht nicht an die Familie sondern wird in die naechste Karaoke getragen wo sie dann einen auf dicke Hose machen.

Die Maedels sagen auch das Deutsche geizig sind, kein Trinkgeld usw. Sind sicher nicht so spendabel wie Englaender oder Norweger. Die meisten Girls hier im Isaan wollen auch keine Deutschen sondern am liebsten Englaender oder Australier.

Meiner Erfahrung nach kommen auf 10 Deutsche, 2 Gute und der Rest ist Muell und sollte zuhause bleiben.

Wenn ich hier in Thailand einen Deutschen kennenlerne dann bin ich vorsichtiger als bei einem Thai.

Aber ich kenne auch ein paar Gute die sehr Grosszuegig sind und helfen wenn es sein muss. Sind aber diejenigen die sich was aufgebaut haben und auch Thai sprechen.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700

- Alle haben die gleiche Geschichte:"In Germany war ich verdammt reich, wurde verarscht und lebe nun in LOS"
Ach was @ILSBangkok, das sind doch alles nur Vorurteile. Wenn du nach Chiang Mai kommst, dann gehen wir zusammen SAUFEN und besprechen das. Bei der Gelegenheit kann ich dir dann auch gleich Thailand ERKLÄREN. Geht natürlich auf deine Rechnung, denn ich bin jetzt nicht mehr so REICH seitdem ich in LOS abgezockt wurde. Ach ja, haste mal nen Hunderter?

Cheers, X-pat

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
312
Geht mir in Thailand genau so wie über all auch: ich kann nicht mit jedem und nicht jeder kann mit mir. Ich muss mich ja nicht mit jedem Deutschen gut verstehen, genauso wie mit jedem Autralier, Kanadier, Engländer. Entweder es passt oder eben nicht.

Muss ich mich aber nicht drüber aufregen, wenn ich mit jemandem nicht klar komme und ich muss ihn auch nicht dafür anmachen.

Just my five cents.

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36

Meiner Erfahrung nach trifft mindestens 1 Kriterium auf jeden Deutschen zu.
Ansonsten gehöre ich zu den Top Deutschen außer dass ich sehr geizig bin.

Meiner Erfahrung nach kommen auf 10 Deutsche, 2 Gute und der Rest ist Muell und sollte zuhause bleiben.
Meine Frau möchte hier in D das Wort Deutsche durch Thailänder ersetzen.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.940
Meiner Erfahrung nach kommen auf 10 Deutsche, 2 Gute und der Rest ist Muell und sollte zuhause bleiben..
Das gilt für mich in D wie in TH-meine Meinung:mindestens 70-80% der Deutschen(in D/TH-Beziehungen)kannst Du in der Pfeife rauchen-und ich freue mich über jeden der diesen Prozentsatz senken hilft.:wink2:

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend

hier will jeder zu den top deutschen gehören.man kann es glauben oder auch nicht.

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Mir ist aufgefallen das mir in Deutschland die Deutschen besser gefallen als im Ausland. War oft in DE zum arbeiten und habe nur nette Deutsche getroffen, liegt das am Heimvorteil? Mutieren die Deutschen im Ausland?

Bei den Schweizern ist es umgekehrt, die mag ich im Ausland mehr als in der CH.

Ganz schlimm finde ich die Deutschen in der Schweiz, dort gehen mir die richrtig auf den sack, kommen alles so besserwiserisch rueber.

Hier in Thailand gibt es die Abgefuckten oder die sehr Netten, aber was dazwischen habe ich noch nie gesehen.

Die Oesterreicher sind mir von den DACHlern am symphatischsten.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Mir ist aufgefallen das mir in Deutschland die Deutschen besser gefallen als im Ausland. War oft in DE zum arbeiten und habe nur nette Deutsche getroffen, liegt das am Heimvorteil? Mutieren die Deutschen im Ausland?

Bei den Schweizern ist es umgekehrt, die mag ich im Ausland mehr als in der CH.
Mir geht es genau umgekehrt die Schweizer in der Schweiz sind vorwiegend nett, die in Thailand haben vorwiegend einen an der Murmel.
Deutsche sind mir wiederum in Thailand im Allgemeinen lieber, als in Deutschland. Sind so unfreundlich zu Hause.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.776
Schweizer in der Schweiz kenne ich keine. Jene die ich in Surin kennen gelernt habe, machten allesamt einen anständigen Eindruck. Die einzigen (kranken) Deppen habe ich dagegen nur in Thaiforen erlebt.

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Mir geht es genau umgekehrt die Schweizer in der Schweiz sind vorwiegend nett, die in Thailand haben vorwiegend einen an der Murmel.
Deutsche sind mir wiederum in Thailand im Allgemeinen lieber, als in Deutschland. Sind so unfreundlich zu Hause.
hmmm vielleicht liegt es ja an uns?
Hat was, die Schweizer in Thailand sind entweder zurueckgezogen oder drehen voll ab.

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Teilweise hat ILS recht, kenne hier auch Deutsche die alles ueber Thailand wissen und staendig Leute anbetteln weil sie zuwenig Kohle haben. Natuerlich koennen diese auch kein Wort Thai und die kohle geht nicht an die Familie sondern wird in die naechste Karaoke getragen wo sie dann einen auf dicke Hose machen.

Die Maedels sagen auch das Deutsche geizig sind, kein Trinkgeld usw. Sind sicher nicht so spendabel wie Englaender oder Norweger. Die meisten Girls hier im Isaan wollen auch keine Deutschen sondern am liebsten Englaender oder Australier.

Wenn ich hier in Thailand einen Deutschen kennenlerne dann bin ich vorsichtiger als bei einem Thai.

Aber ich kenne auch ein paar Gute die sehr Grosszuegig sind und helfen wenn es sein muss. Sind aber diejenigen die sich was aufgebaut haben und auch Thai sprechen.
Meinste das echt???
Vielleicht ist es auch so wenn eine aus dem Isaan wie du schreibst wenn sie mit einem Deutschen zusammen ist
behauptet das die Schweizer,Italiener.Israelis,Engländer usw. geiziger sind als Deutsche.
Zu dem das die Frauen eher einen Engländer oder Australier als Partner wählen hat meineserachtens auch was mit
bequemlichkeit zu tun.In LOS lernen die Frauen ebend eher Englisch als Deutsch und können sich vielleicht mit diesen
Nationalitäten eher verständigen falls sie sie keine Fremdsprache ausser Schulenglisch sprechen.

Gruss aus Wuppertal der sich in Thailand von keinem oder keine Geld leiht.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Ich sehe die Expat Community eigentlich eher als einen Bonus im thailändischen Expat Leben. Dabei ist es eigentlich egal um welche Nationalität es sich handelt. Im Gegensatz zu seinen Nachbarn kann man sich seinen Bekanntenkreis ja aussuchen. Über die Deutschen in Thailand kann man eigentlich wenig allgemein gültiges sagen; da gibt es ganz verschiedene Gruppen und Individuen. Meine Erfahrungen sind generell positiv.

Cheers, X-pat

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.776
Frage mich, wo ihr die vielen Deutschen hier in Thailand alle trefft. Wenn ich nicht gerade explizit einen Forenmember aufsuche, sehe ich weit und breit nur sehr selten Deutsche. Und dabei bin ich nicht mal in abgelegenen Gegenden unterwegs. Bin fast nur in der Stadt.

Hier in Surin hat ein deutsches Restaurant eröffnet. Das Essen hätte mich schon mal interessiert. Aber es ist eine offener unklimatisierter Laden an der Straße.
Vielleicht gehe ich mal an einem kühlen Dezembertag - sofern es den überhaupt hat - mal hinein. Und dann werde ich vermutlich auch auf Deutsche treffen.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
hmmm vielleicht liegt es ja an uns?
Vermutlich. Ich bin Deutscher und viele meiner Freunde / Bekannten sehen das sehr ähnlich. Spreche ich aber mit Ausländern, die mal dort im Urlaub waren oder ne Zeit lang dort gelebt haben, sehen sie es völlig anders.
Es liegt wohl in erster Linie daran, dass man ein Land und seine Menschen als Urlauber völlig anders betrachtet, wie als Einheimischer.

Thema:

German-Expatbashing?

German-Expatbashing? - Ähnliche Themen

• German Wings-Airbus abgestürzt

German Wings-Airbus abgestürzt: Ein Airbus von Germanwings ist in Südfrankreich abgestürzt...
  • German Angst

German Angst: Hatte zwar gerade gelernt, dass der Verweis auf Gene problematisch ist (Sarrazin). Wenn aber das Angela nicht empoert aufspringt und den Saal...
  • Thai-German Graduate School of Engineering.

Thai-German Graduate School of Engineering.: Mal was positives nach all dem Negativen hier im Forum...
  • 27.09.08: Thai-German Children Spendenparty / Köln Worringen

27.09.08: Thai-German Children Spendenparty / Köln Worringen: hier der Link für alle Interessierten: http://trakhulthai.www.de/ Die Location ist ein schöner umgebauter Bauernhof.
  • Take the Citizenship Test: Could You Become a German?

Take the Citizenship Test: Could You Become a German?: Fundsache im "Der Spiegel", das muss Mensch sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :lachen: Sachen gibt es...
  • Take the Citizenship Test: Could You Become a German? - Ähnliche Themen

• German Wings-Airbus abgestürzt

German Wings-Airbus abgestürzt: Ein Airbus von Germanwings ist in Südfrankreich abgestürzt...
  • German Angst

German Angst: Hatte zwar gerade gelernt, dass der Verweis auf Gene problematisch ist (Sarrazin). Wenn aber das Angela nicht empoert aufspringt und den Saal...
  • Thai-German Graduate School of Engineering.

Thai-German Graduate School of Engineering.: Mal was positives nach all dem Negativen hier im Forum...
  • 27.09.08: Thai-German Children Spendenparty / Köln Worringen

27.09.08: Thai-German Children Spendenparty / Köln Worringen: hier der Link für alle Interessierten: http://trakhulthai.www.de/ Die Location ist ein schöner umgebauter Bauernhof.
  • Take the Citizenship Test: Could You Become a German?

Take the Citizenship Test: Could You Become a German?: Fundsache im "Der Spiegel", das muss Mensch sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :lachen: Sachen gibt es...
  • Oben