www.thailaendisch.de

Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den wir

Diskutiere Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den wir im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn Sie mit ihre Thaifrau lange Jahren in BRD glücklich verheiratet sind. Und bestimmt sind Sie mit ihre Thaifrau oft nach Thailand. geflogen. (...
T

Thaistar

Gast
Wenn Sie mit ihre Thaifrau lange Jahren in BRD glücklich verheiratet sind.
Und bestimmt sind Sie mit ihre Thaifrau oft nach Thailand. geflogen. ( Urlaub )
Ich möchte fragen , ob es sinnvoll ist wenn man ein Grundstück mit Haus in Thailand kaufen will. Da man die Umständlichkeit zu vermeiden kann.z.b Übernachtung ins Hotel oder bei Familien der Ehefrau. Damit wir das unnötige Geldausgabe einstellen und gut erholen können.
Was wäre es besser für Sie. Entweder ein Grundstück mit Haus zu kaufen oder öfter ins Hotel und bei Familien zu übernachten.
Welches von beiden Möglichkeiten sind für Sie gute Vorteile und auch Nachteile.
Ich möchte zuhören. Danke.

T

Thaistar

Gast
Re: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den

Verbesserung : Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den wir jedes Jahr dort Urlaub machen !

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124

@Thaistar

lass Deine Frau das Haus kaufen! Da Du Ausländer bist, kannst Du in TH kein Land kaufen, also kannst Du nur ein Haus auf dem Boden Deiner Frau kaufen. Ich will gar nichts unterstellen, aber ich denke langfristig und es könnte ja sein, daß die heutige glückliche Ehe/Partnerschaft in das Gegenteil umschlägt, dann hilft Dir auch Dein Haus auf dem Grundstück Deiner Frau nicht weiter.

Wenn Deine Schwiegereltern schon ein Haus haben, könnte man ja über eine Vergrößerung nachdenken, falls es jetzt zu klein sein sollte.

Ein anderer Gedankengang ist dieser: Urlaub bei der Familie ist auch nicht immer günstig (Ausflüge, öfter mal ne Party, Fernseher/Kühlschrank "kaputt" usw). Sollte man langfristig Urlaub an einem bestimmten Ort machen, gibt es immer gute Rabatte von Hotels wenn man länger als 3 Tage dort übernachtet.

Gruß
AlHash

Also irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht, da Du Dich ja schon seit Dezember 2001 mit dem Problem rumschlägst (habe gerade mal etwas gesucht)

"es klappt nicht , wieso ? www.german-thai.com ist pleite ?
und welche homepage ist immobilien für pattaya oder bkk ?
ich suche ein reihenhaus in pattaya oder in bangkok kaufen. "
Dein Thread vom 9.12.2001.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112

Hallo Thaistar.
habe hier noch die Zeitung Talaad Baan.
Haeuser und Grundstuecke mit Preise.
wenn du sie haben willst sende mir deine Adresse und ich schicke
die Zeitung auf deine Kosten.Gebuehr zahlt Empfaenger.Will fuer die Zeitung nichts haben.Dort hast du einen Anhaltspunkt.

T

Thaistar

Gast

@roette ich gebe sie nicht mein adresse , verstehen sie !!!!

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Roette gibt die Zeitung beim nächsten Tempelfest Natong, und der gibt sie ´Nachbar´ Zange weiter. Dafür gibt Zange Natong die Adresse von Thaistar Mario der sie wiederum Roette gibt, worauf dieser je voll scharf ist. :lol:.

Zange seinerseits hat immernoch die Zeitung, die er dann bei Gelegenheit dem anonymen Thaistar geben/schicken kann. So einfach ist das Internet, man muß nur Praktiker sein.:rofl:

T

Thaistar

Gast

@Jinjok , Kannst du mir email schicken ob mein adresse richtig ist ? ich will sehen.......................... :cool:

T

Thaistar

Gast

@roette kannst du sie fragen ob sie dir mein adresse geben.........
ich will sehen dass du mein adresse hast und bitte schicke mir email ob mein adresse richtig ist ???............... :cool:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ Thaistar
:muede: :sleep:

J

Joe-SixPack

Gast

@ thaistar

Mann kaufen Haus in Thailand, Nix gut!!
Gut sein, Haus mieten, welly gud und No plomplem.

Joe :wink:

T

Thaistar

Gast

@ Joe-SixPack , warum ? wegen nix gut !!! was meinst du ?

J

Joe-SixPack

Gast

In Thailand kannst du nur Eigentumswohunngen/ Condos als Ausländer/Deutscher kaufen.

Der Erwerb eines Hauses ist nur über eine Company mit 2 Verträgen und einem Thai als Strohmann möglich.

Wenn du ein Haus auf den Namen deiner Frau kaufst wird sie dich irgendwann mal rausschmeissen und du verlierst dein ganzes Geld.

Miete ein Haus. Dann bist du unabhängig. Mieten ist sehr billig. Wenns dir nicht gefällt kannst du jederzeit wieder ausziehen.

Niemals von einem Deutschen etc. kaufen. Die Preise sind total überhöht. Nur Notverkauf beim Thai. Sehr billig.

Also nix kaufen, nur mieten.

Joe

T

Thaistar

Gast

@ Joe-SixPack
mein frau vertrauen mir sehr gut , no problem !!!

Wenn du ein Haus auf den Namen deiner Frau kaufst wird sie dich irgendwann mal rausschmeissen und du verlierst dein ganzes Geld.
denskt du zu weit :???: und vielleicht selber angst :zorn: !!!!
wir bleiben ewig........... :-)

zb 3 rai kostet 600.000 bath , sehr billiger !! :super:

W

woody

Gast

Lieber Joe
Erkläre doch mal bitte, wieso das so sein soll oder muss.
Meine ´Thai Frau´ hat mich nach 26 Jahren noch aus keiner Ihrer Immobilien herausgeworfen.

T

Thaistar

Gast

@Joe-SixPack , woody ist recht

und du hast vielleicht falsch ein thaifrau gefunden ?? :nixweiss:

J

Joe-SixPack

Gast

Thaistar schrieb:
@Joe-SixPack , woody ist recht

und du hast vielleicht falsch ein thaifrau gefunden ?? :nixweiss:
Hi Thaistar.
Ich nix haben Thaifrau :super:

@ Woody

Vielleicht braucht sie dich noch.

Joe

W

woody

Gast

Joe
Du hast keine Thai Frau? Woher hast Du Deine Kenntnisse und Deine Erfahrungen? Wie kannst Du Empfehlungen aussprechen.
Nach dem was ich von Dir bisher gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass etwas dahintersteckt, was auch immer?
Aber so wie es im Moment aussieht ist alles nur ´bla bla´

J

Joe-SixPack

Gast

@Woody

Ich glaube schon das ich umfangreiche Erfahrungen über Asien habe.
Gelegendlich mache ich mal ein paar witze, damit hier keiner einschläft.

Ich habe schon viele Thais kennengelernt. Aber von denen sind nur eine handvoll was gewesen. Der Rest wäre für eine Heirat nicht infrage gekommen weil ich bestimmte ansprüche habe.

Eine die mir unvergesslich bleibt hieß Ning. Eine kleine süsse Thai mit roten haaren. Mit den Eltern hatte ich schon ausgemacht das ich sie heirate. Hatte allerdings schon eine Flasche Mekong getrunken. :-) Noch heute hat sie einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Ich war einmal verheiratet weiß aber nicht ob ich mir das nochmal antuen soll.

Gestern habe ich mit einem Freund in Thailand telefoniert. Der sagte mir das ich unbedingt wieder nach Thailand kömmen muss weil er jeden Tag angesprochen wird wann ich wieder komme. :lecker:

26 jahre verheiratet ist schon eine Leistung :bravo: :bravo: :bravo:

Joe

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.802

alhash schrieb:
Wenn Deine Schwiegereltern schon ein Haus haben, könnte man ja über eine Vergrößerung nachdenken, falls es jetzt zu klein sein sollte.

---------------
Hallo Thaistar !
Tu dir das bloss nicht an ,dass kann der Anfang vom Ende sein ,auch mit eurer Ehe.

Wenn ich rueckblickend schaue muss ich eigentlich sagen ,das Joe recht hat ,besser mieten als kaufen.
Die Preise sind alle gefallen und wenn ich heute verkaufe ,haette ich Verlust gemacht.
Auch kann man als Mieter jederzeit den Platz wechseln und ich habe festgestellt ,wennnn sich irgendwo in Th ein Farang niederlässt sofort ein paar beknackte Thai kommen ,sich dort auch niederlassen und die Sau rauslassen.( Krach ,Gestank und Belästigungen)
Glücklich sind die ,die dann nur gemietet haben.
Andererseit hat Eigentum den Vorteil ,dass du machen kannst was du willst und nach deinen Wuenschen leben.
Ich wuerden demjehnigen vorschlagen ,der nicht ganz in Th leben will ,sich ein Condo zu kaufen ,also als Mittelpunkt und ab und zu Hotelreisen in Thailand zu unternehmen.
Ist interessanter und abwechslungsreich und natuerlich auch billiger als wie Hauseigentum.

Gruss Otto
der in Th 3 Häuser hat und doch nicht so zufrieden damit ist.

R

Roland

Gast

Thaistar schrieb:
zb 3 rai kostet 600.000 bath , sehr billiger !! :super:
@ Thaistar

ich habe im November 25 rai vom Schwiegervater fuer ca 3000 Euro gekauft!

:super: maak maak

wird mal meine privat Ranch!! ohne Touris!!!!

mfg
Roland

Thema:

Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den wir

Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den wir - Ähnliche Themen

• Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!

Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!: Gerade im Radio gehoert,die Bundesregierung plant ,dass nicht geimpfte,auch mit negativen Covid Test , vom oeffentlichen Leben weitgehend...
  • Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant

Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant: Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul hat einen Plan wieder aufgegriffen, mit einem Fünfjahresvisum Langzeitresidenten den Aufenthalt in...
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?

Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?: Hallo, hab beim ersten Mal im LOS ein nettes Mädchen kennengelernt und wir wollen jetzt heiraten. Ein EFZ habe ich bereits, fehlt nur das Visum...
  • Verschoben aus: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus...

Verschoben aus: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus...: Re: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den @thaistar Kauf dir mal ein gutes Übersetzungsprogramm :hilfe: Joe
  • Verschoben aus: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus... - Ähnliche Themen

• Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!

Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!: Gerade im Radio gehoert,die Bundesregierung plant ,dass nicht geimpfte,auch mit negativen Covid Test , vom oeffentlichen Leben weitgehend...
  • Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant

Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant: Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul hat einen Plan wieder aufgegriffen, mit einem Fünfjahresvisum Langzeitresidenten den Aufenthalt in...
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?

Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?: Hallo, hab beim ersten Mal im LOS ein nettes Mädchen kennengelernt und wir wollen jetzt heiraten. Ein EFZ habe ich bereits, fehlt nur das Visum...
  • Verschoben aus: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus...

Verschoben aus: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus...: Re: Geplante Kauf der Grundstück mit Haus in Thailand , den @thaistar Kauf dir mal ein gutes Übersetzungsprogramm :hilfe: Joe
  • Oben