Geplänkel vor dem Liga-Start

Diskutiere Geplänkel vor dem Liga-Start im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ? Hallo Petsch oder soll ich besser Pletsch sagen ? :lol: Vor so einem Spiel bin ich...
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ?

PETSCH schrieb:
.........ausgenommen natürlich die Geisbockfans :zorn: ...
aber die haben Samstag ab 17:15 sowieso nix mehr zu lachen :wink:
Hallo Petsch oder soll ich besser Pletsch sagen ? :lol:
Vor so einem Spiel bin ich vorsichtig mit grossen Sprüchen. Gladbach gegen Köln sind für mich die wichtigsten Spiele in einer Saison. Gerade deshalb muss dieses Spiel gewonnen werden, egal wie. Ich hoffe Du hast recht mit deiner Vorausahnung !
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ?

@dt

Köln spielt sein erstes Spiel nach Wiederaufstieg und gewinnt 100%-ig!!!
:wink:

Peter
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ?

Peter, jetzt bist du aber [schild=3,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:36283235a6]Suuuuper-Off-Topic[/schild:36283235a6]

Was anderes wäre natürlich, wenn du für Gladbach gewesen wärest :rofl:
 
P

PETSCH

Gast
Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ?

Der M.Pletsch wird den Karnevalisten aus Colonia
schon "welche" einschenken :nixweiss: ...hope so!
 
B

Barnie

Gast
Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ?

DomTravel schrieb:
Peter, jetzt bist du aber [schild=3,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:ae0ee87b47]Suuuuper-Off-Topic[/schild:ae0ee87b47]
Klaus, damit ich das auch nicht bin, verlege ich die Deutsche Botschaft mal eben auf den Bökelberg sehr mit der Hoffnung, dass dem Peter der funnyfrische Knabberspaß am Sonntag vergeht. :P
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ?

@Barnie

:bravo: :bravo: :bravo: :super: :wink:
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
Re: Ist unsere Botschaft in BKK wirklich so mies ?

@ Barni & dt

Das Ergebnis ist sowieso zweitrangig, da es sich bei beiden Mannschaften um zukünftige (und ehemalige) Zweitligisten handelt!!

:wink: :wink:

Einen schönen Sonntag wünscht
Peter, der dieses Jahr in den Genuss von Champions League im Daimlerstadion kommt :bravo:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Jinjok, bist du eigentlich BVB-Fan ? :rofl:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Peter65 schrieb:
@ Barni & dt

Das Ergebnis ist sowieso zweitrangig, da es sich bei beiden Mannschaften um zukünftige (und ehemalige) Zweitligisten handelt!!
Hallo Peter !
Da hast du mit der Grammatik irgendwas dureinandergebracht :rofl:
Es mus nicht heissen: "da es sich bei beiden Mannschaften"

sondern richtigerweise muss es heissen:

[highlight=yellow:32b0e1bdf7]"da es sich bei Köln um eine Mannschaft als ehemaliger und zukünftiger Zweiligist handelt" [/highlight:32b0e1bdf7]

Insofern hast du dann aber natürlich wieder völlig Recht, weil das Ergebnis tatsächlich in dem Fall ja völlig zweitrangig und nebensächlich ist :rofl: :rofl: :rofl:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo DomTravel
Ich war in meiner Jugend Fan einer aus heutiger Sicht völlig unbedeutenden Regional-Mannschaft FC Rot-Weiss Erfurt und das zumeist aus Lokalpatriotismus. Und Jürgen Heun und Wolfgang Benkert waren unsere "Helden"

Aber die DDR-Oberliga hat was die sportliche Gerechtigkeit angeht viele Parallelen zur heutigen Bundesliga gehabt. Nur daß dort ganz oben nicht mitspielen konnte, wer die meisten Millionen verzocken kann, sondern wer vom ZK die besten Spieler zugeteilt bekam. Und da waren die kleinen Clubs und BSGs eindeutig benachteiligt, wie heute in der BL die Mannschaften ohne Megasponsoren. Mit der Auflösung der Oberliga habe ich mein Fan-Sein aufgegeben und war seitdem nur noch einmal zu einem BL-Spiel des FC Hansa Rostock in Köln in einem BL-Stadion. Für das Eintrittsgeld mache ich mir lieber einen schönen Tag in Thailand :P

Um Deine Frage zu beantworten, nein ich bin kein Fan vom BVB 09, aber interessiere mich schon aus einem gewissen neuen Lokalpatriotismus gelegentlich, wie die Spiele ausgegangen sind. Nicht zuletzt wegen Ex-DDR-Nationalspieler Sammer.
MfG
Jinjok
 
P

PETSCH

Gast
Na dann will ich es mal zusammenfassen:
Für Köln wirds Samstag schon schlecht -- aber
für Lüdenscheid-Süd(BVB) wirds noch schlechter :wink:

Die absoluten Punktemacher am 1.Tag werden sein:
"Die Fohlen"
und"Blauweiss-Schwarz Bielefeld"
sowie"Lilaweiss Osnabrück"
Letztgenannte zwei ab 2004 in Liga EINS ;-D
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Jinjok schrieb:
Um Deine Frage zu beantworten, nein ich bin kein Fan vom BVB 09, aber interessiere mich schon aus einem gewissen neuen Lokalpatriotismus gelegentlich, wie die Spiele ausgegangen sind. Nicht zuletzt wegen Ex-DDR-Nationalspieler Sammer.
Hallo Jinjok !
Da hättest du doch gleich Borussia-Mönchengladbach-Fan werden sollen und nicht nur zuletzt wegen Hans Meier ! Sondern auch wegen den allgemeinen Rahmenbedingungen. Schließlich trifft für Gladbach ebenfalls vieles zu, was du seinerzeit im Osten Deutschland angeprangert hast. Natürlich aber mit Ausnahme des Hinweises auf's ZK :lol:
Und ist es nicht gerade das, was einen Fußballklub wirklich sympathisch macht ?
Ich persönlich könnte mich mit einem Verein wie beispielsweise Bayern München mit all seinen real verdienten aber auch teilweise ergaunerten Millionen, niemals so identifizieren...

Nein Freunde, da bin ich doch viel lieber aus ganzem Herzen heraus ein hundertprozentiger Gladbachfan, auch wenn ich vermutlich in diesem Leben keine Meisterschaft mehr erleben werde. Aber ich bin auch mit weit weniger Erfolg zufrieden, weil dieser halt mit viel weniger Kohle realisiert wird. Für mich sind solche Vereine wie beispielsweise Gladbach, Freiburg, oder Mainz eben sehr viel sympathischer, als Real, Inter oder Bayern !
Und Rot-Weiss Erfurt, ist nicht so unbedeutend und unbekannt, wie du vielleicht glauben magst. ;-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hans Meyer ist ja eigentlich der Trainer gewesen, der den thüringer Lokalrivalen FC Carl Zeiss Jena zu seinen größten Erfolgen (soweit es das Establishment in Berlin zuließ) geführt hat. Als sein Stern dort am Sinken war kam er zu den noch schwerer in Bedrängnis steckenden Erfurtern. Der Trainer vom Erfeind - damals ein Skandal. Aber ich neide ihm seinen heutigen Erfolg nicht. Immerhin auch ein Ossi der die Wende überlebt hat.

Jinjok
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Jinjok schrieb:
Aber ich neide ihm seinen heutigen Erfolg nicht. Immerhin auch ein Ossi der die Wende überlebt hat.
Jinjok, und dieser Hans Meyer hat Gladbach vor vier Jahren als Tabellenletzter (!) in der zweiten Liga (!) übernommen und dahin zurückgeführt, wo sie mit Sicherheit auch hingehören, nämlich in die Bundesliga ! :bravo: :bravo: :bravo:

Das werde ich niemals vergessen und daher geniesst dieser Hans Meyer meinen höchsten Respekt ! :super:

nd ich freue mich auch, dass er neben seiner Tätigkeit als Gladbacher Scout, jetzt auch jeden Sonntag beim Stammtisch im DSF zu sehen ist. :wink:
 
P

PETSCH

Gast
Die Borussen vom Bökelberg haben ohnehin das
sympatischste Trio, was man sich vorstellen kann:
Zettel-Ewald (mein Lieblingsspieler seit den 70ern)
Hochstätter (guter Mann!) :super:
Und Hans Meyer (selbstredend:toller erfahrener Mann)
Alle Drei sind für Sensations-reporter von SAT1 usw.
kein Thema (und das ist auch gut so!).
Bester Beweis für die sympatischen Typen:
Letztes Saisonspiel 2002/2003 und dann der Beifall
an die Fans im feinen Zwirn. Das ist nicht zu toppen :super:
Eine Bitte: haut am Samstag die Kölner weg !!
Auf, daß es in 2003/2004 ein neues Derby in der 2.Liga gibt:
Köln gegen Leverkusen.
Letzte Frage:::: .....wann platzt Calmund?................. :rofl:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hi Petsch !

Gutes Posting :bravo:
Aber vergiss nicht unseren Vorstand. Mit ein entscheidener Grund, warum dieser Klub wieder zur alten, gewohnten Seriösität zurückgefunden hat. :super:
Das wir die Kölner weghauen, hoffe ich natürlich auch sehr !
Aber laß mir den Calmund in Frieden, dass ist auch ein fähiger Mann, auch wenn er letztes Jahr genug um die Ohren bekommen hat.
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Und noch mal schnell...
Zur Zeit stelle ich folgende Übereinstimmungen fest:

1. Yala - Gladbachfan
2. Barnie - Gladbachfan
3. Petsch - Gladbachfan
4. DomTravel - Gladbachfan

Habe ich noch jemanden vergessen ?
 
D

Dragon

Gast
PETSCH schrieb:
Na dann will ich es mal zusammenfassen:
Für Köln wirds Samstag schon schlecht -- aber
für Lüdenscheid-Süd(BVB) wirds noch schlechter :wink:

Die absoluten Punktemacher am 1.Tag werden sein:
"Die Fohlen"
und"Blauweiss-Schwarz Bielefeld"
sowie"Lilaweiss Osnabrück"
Letztgenannte zwei ab 2004 in Liga EINS ;-D
:lol: :lol: :lol:

Ihr seid wirklich lustig :rofl: ,

Ich denke Gladbach ist mal wieder mit dem Abstieg fällig, weil, wie er wisst, es ja nur einen Verein gibt, der seit 40 Jahren in der Liga ist :P

Hertha und Bayern haben wohl die besten Chancen auf Platz 1. nach dem 1. Spieltag... SV Werder "was ist grün und stinkt nach Fisch" ist ja wirklich in 'ner miserablen Verfassung und der Eintracht traue ich nun wirklich nicht mehr als die Rolle des Sparingpartners für die Bayern zu.

Der HSV gewinnt natürlich auch gegen 96 :), die bleiben im Gegensatz zu Gladbach jedoch in der Liga ;-)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Die Bayern werden wieder Meister und der 1.FC Koeln wird mal wieder absteigen ,wie jedes Jahr,gaehn !
 
Thema:

Geplänkel vor dem Liga-Start

Oben