www.thailaendisch.de

Geng Kie Mau

Diskutiere Geng Kie Mau im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Nudeln Pad Kie Mau, sieht es lecker aus?
Jiap

Jiap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nudeln Pad Kie Mau, sieht es lecker aus?

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jiap

Das sieht megalecker aus :super: :bravo:

ICH HABE SCHON WIEDER HUNGER :heul:

Danke,

Alek :wink:

BTW: Mein Vati hat mir mal ein Kochbuch "Thai Strret Food" geschenkt. Vieles davon habe ich schon live an diversen Garküchen erlebt und genossen. Aber die absolute Krönung war meiner - und auch meines Vatis - Meinung nach eine Ho Mok Pla Chon (Sorry, kriege das auf die schnelle nicht hin in Thai zu schreiben), die eine Nachbarin anlässlich des Loy Kratong verkaufte. Einfach genial! Refernzklasse! Und das für ein paar Bath...

E

echternach

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@woody
"Also noch mal langsam zum mitschreiben:"
Ich bezweifle deine Aussage nicht. Ich suche die genaue Schreibweise auf Thai? Diesen Begriff (auf Thai)habe ich nicht in meiner Liste.
Die Schreibweise nach deiner Definition müsste sein แกงขี่เมา. Bei allen möglichen Schreibweisen die auf Thai möglich wären habe ich im Net oder in der entsprechenden Literatur nichts gefunden.
Ich wäre schlicht und einfach dankbar wenn mir jemand diese Information übermitteln könnte.

W

woody

Gast
echternach" schrieb:
@...Ich bezweifle deine Aussage nicht. Ich suche die genaue Schreibweise auf Thai? Diesen Begriff (auf Thai)habe ich nicht in meiner Liste.....
@echternach du bist neu hier, aber du solltest die Berichte der Member die auf dich eingehen doch aufmerksam lesen.

Alek hat ein Bild mit einer Speisekarte hier eingestellt:
in der 2. Zeile rechts steht ´Mama Pad Kie Mau´

und Jiap hat sich noch die Mühe gemacht und ein Rezept geliefert.

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@echternach

Ich denke, so wie Du das schreibst sollte das passen. Mehr Infos als die von meiner Freundin habe ich auch nicht :ohoh: Und sorry, hab´ nicht extra auf die Schrift im Photo hingewiesen :ohoh: Also Frage: was könnte "Sturzbesoffen" im Zusammenhang mit Speisen denn sonst noch bedeuten?

@Jiap Danke für das Rezept. Ich sollte definitv öfters mal köcheln...

E

echternach

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Woody
Irgend etwas entgeht mir da.
Mama pad gi mau ist nicht gäng gi mau.
Das Bild ist mir nicht entgangen.
Mama ist eines der Synonyme für Mutter. Wird aber im Zusammenhang mit Speisen verwendet wie "Hausgemacht". Es können nicht alle Synonyme dafür verwendet werden.
Mutter, แม่, Synonyme: มาม่า, มาดา, มารดา, คุณแม่, มาตุรงค์, มารดร, มาตา, มาตุ, มาตุเรศ, ชนนี,
Das ist auch alles richtig so. Nur ich suche immer noch, ganz persönlich für meine Unterlagen ob es ein Rezept für gäng gi mau gibt und wie es auf Thai geschrieben wird, wenn es dieses gibt.. Einfach weil mir das noch nie untergekommen ist und dieser Begriff แกงขี่เมา von mir NUR phonetisch nachempfunden wurde. Gefunden habe ich das bisher nirgendwo.

W

woody

Gast
echternach" schrieb:
......
Mama ist eines der Synonyme für Mutter. Wird aber im Zusammenhang mit Speisen verwendet wie "Hausgemacht". Es können nicht alle Synonyme dafür verwendet werden.....
Naja vielleicht bekommst du ja noch Hilfe mit dem GaengPadKieMau für deine Unterlagen ;-D .

Für mich ist es nichts Anderes als ein Gaeng Speziale für den dicken Kopp.

Und Mama ist wahrscheinlich fast weltweit ein Synonyme für Mutter, aber im LOS ist es ganz einfach nur eine TM für billige Fertignudelsuppen.

C

Chak3

Gast
Ist das eigentlich ein Rekord, Wiederbelebung nach 5 1/2 Jahren?

E

echternach

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Chack3
Als neues Mitglied bin ich über einen Begriff gestolpert den ich nicht kenne. Ich interessiere mich sehr für die Thai Küche.
Ich bitte mir also nachzusehen das ich in diesem Forum mal nachfrage.
Wenn das lästig ist, bitte ich es mir zu sagen.

@woody
die Thai President Foods Public Company Limited มาม่า tf@mama.co.th Instant food ist mir bekannt. Da habe ich im Moment wirklich nicht daran gedacht. Aber das alles beantwortet nicht meine Frage.

Thema:

Geng Kie Mau

Geng Kie Mau - Ähnliche Themen

• Mauer und Tor

Mauer und Tor: Nachdem wir nun das Land in CM haben soll nun schnell noch die Mauer und das Tor her. Landgröße ca 930 qm.Mauer aus billigen grauen Blöcken und...
  • 15 Meter Zaun/Mauer Kosten

15 Meter Zaun/Mauer Kosten: Kann mir jemand sagen, was 15 Meter Zaun oder Mauer kosten um ein Grundstück nach hinten abzugrenzen (inn Bangkok). Vielen Dank und allen ein...
  • Mauern

Mauern: Das Thema wurde abgetrennt. Benni ist nicht der Threadstarter. ich sehe das so: jeder hat halt seine Prioritäten. Soll heissen, wenn man...
  • Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation? Gestern haben wir eine Nichte meiner Frau besucht. Diese beklagte sich bitter darüber ,dass sie mit dem...
  • Kie Nok

Kie Nok: Hi , Wer kann mir sinngemäss die beiden Wörter Kie Nok übersetzen ? Also,der Falang ist ´Kie Nok´ ? Wort wörtlich übersetzt wäre das wohl die...
  • Kie Nok - Ähnliche Themen

• Mauer und Tor

Mauer und Tor: Nachdem wir nun das Land in CM haben soll nun schnell noch die Mauer und das Tor her. Landgröße ca 930 qm.Mauer aus billigen grauen Blöcken und...
  • 15 Meter Zaun/Mauer Kosten

15 Meter Zaun/Mauer Kosten: Kann mir jemand sagen, was 15 Meter Zaun oder Mauer kosten um ein Grundstück nach hinten abzugrenzen (inn Bangkok). Vielen Dank und allen ein...
  • Mauern

Mauern: Das Thema wurde abgetrennt. Benni ist nicht der Threadstarter. ich sehe das so: jeder hat halt seine Prioritäten. Soll heissen, wenn man...
  • Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation? Gestern haben wir eine Nichte meiner Frau besucht. Diese beklagte sich bitter darüber ,dass sie mit dem...
  • Kie Nok

Kie Nok: Hi , Wer kann mir sinngemäss die beiden Wörter Kie Nok übersetzen ? Also,der Falang ist ´Kie Nok´ ? Wort wörtlich übersetzt wäre das wohl die...
  • Oben