Geldwechsel Yaowarat

Diskutiere Geldwechsel Yaowarat im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
P

ponschai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln.
Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown bezahlt wird.
Weiß hier jemand darüber näheres?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Such nach Superrich.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Dafür musst Du nicht extra zum Yaowarat Markt !

Geh zum DIESEM***

Der ist ganz einfach zu erreichen und zu finden: am südlichen Ende des Ma Boon Krong (MBK) -Center die Strasse überqueren ( das macht man am besten oben auf den Zugängen zur BTS Station National Stadium) . . beim ehemaligen "Regierungs-Institut für Geldwäsche" - heute eine Galerie - dann ein Haus weiter, auf der linken Seite, ist die Wechselstube.

. . .nehmen auch leicht beschädigte Scheine! (akzeptieren Banken und so manch andere nicht!) Hat den besten Kurs der ganzen Stadt (ohne Übertreibung) wenn Du einen findest der zum selben Zeitpunkt einen besseren Kurs haben sollte, bekommst von mir ne Kiste Bier !

ACHTUNG: Du bekommst für 100er, 200er und 500er Scheine einen um 0,05 besseren Kurs pro Euro, als für 20er und 50er Scheine

exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
du kannst das auch gleich am Flughafen tauschen, falls du eingeflogen kommst und gar nicht in die City willst, die Wechselstuben unten beim Eingang zum Airport Link haben den gleichen guten Kurs.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.423
du kannst das auch gleich am Flughafen tauschen, falls du eingeflogen kommst und gar nicht in die City willst, die Wechselstuben unten beim Eingang zum Airport Link haben den gleichen guten Kurs.
Wir haben uns schon ein Auto ausgeguckt.
Es wird ein Mitsubishi für (letztes Angebot) 871.000 Baht sein. Meine Frau kriegt ein Übungsauto für, um die 250.000 Baht.
Ich muss also ca. 1,5 Mio ins Land schleppen.(Da sind auch die Lebenshaltungskosten für 1/4 Jahr drin.)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
tja, wenn da aber der Yogi ankommt mit seinen 1,5 Millionen Baht die er braucht, packt das ein Geldwechsler unten am Airport auch nicht mehr . . . . . .ist ein bisschen zuviel für einen einzelnen . . . .

wenn er alle Booths da unten abklappert, bekommt er evtl den Betrag zusammen ohne dass die nach einem Geldboten telefonieren müssen

beim Siam am MBK kannst Du 50 Millionen Baht erhalten auf einen Rumms, schätze ich mal 8-)

(nee, Quatsch . . . da gehn ein paar Augenbrauen hoch)

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.996
Keine Ahnung, wo die Grenze liegt, will man ein siamesisches Umtauschstübchen sprengen.

Aber wenn ich bei meiner Bank bin, sehe ich die Leutchen dort mit erstaunlichen, beeindruckenden Bergen von 1000-Baht-Noten rumhantieren. Enorme Bargeldbestände haben die auch im Schublädchen ihres Schreibtischchens.

Das fällt nur auf, weil andernorts viel per Banküberweisung getätigt wird - und man diskutiert, ob Bargeld noch eine Zukunft hat.

In Thailand doch gewisslich!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
tja, wenn da aber der Yogi ankommt mit seinen 1,5 Millionen Baht die er braucht, packt das ein Geldwechsler unten am Airport auch nicht mehr . . . . . .ist ein bisschen zuviel für einen einzelnen . . . .

)
,hast wohl das Ironiezeichen vergessen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
... ya mai (miarisch). Auf bayrisch: ja mei

zum TS: Habe eigentlich noch nie Gel verwendet, aber ich glaube bei einem Gelwechsel, bei d e m Klima in Yaowarat, färben sich die Haare manchmal oder werden ganz dünn bis sie am Ende ausfallen.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Beim Superrich kann man eigentlich nichts falsch machen. Da gibt es meist die besten Kurse. Auch 20.000 Euro in 2 Bündeln schrecken den nicht. Man muss halt nur seine WebSeite checken und den richtigen Tag für den Umtausch finden.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Beim Superrich kann man eigentlich nichts falsch machen. Da gibt es meist die besten Kurse. Auch 20.000 Euro in 2 Bündeln schrecken den nicht. Man muss halt nur seine WebSeite checken und den richtigen Tag für den Umtausch finden.
NICHTS FALSCH MACHEN ? Latürnich doch, indem man sie miteinander verwechselt!

VORSICHT . . . wenn man "superrich" googelt, stehen zwei verschiedene Wechsler unter den ersten Ergebnissen !

Sodann gibts ja noch einen dritten und einen vierten, den "superrichthai" und den "grandsuperrich".

Der eine ist der "originale" superrich". das ist The Best Currency Exchange Rates | Super Rich Thailand

Der andere nennt sich "superrich1965" . . . SuperRich der hat eindeutig schlechtere Kurse.

Der originale "superrich" hat meist den exakt gleichen Kurs wie der von mir empfohlene Geldwechsler, der per BTS Hochbahn zur Station "National Stadium" kinderleicht erreichbar ist.

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25

Airport branches:
Ich wollte Anfang Januar beim orangenen Superrich 2000,- € umtauschen... Nix wars. 500,- pro Nase maximum. Hab dann unsere Abholer noch involviert und so die Euros getauscht.

Hingegen in der City, insbesondere der Hauptfiliale bekommst Du IMHO jeden Betrag sofort gewechselt.

Thema:

Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Geldwechsel. Wo?

Geldwechsel. Wo?: Guten Abend, hatte am 17. April von der Postbank 350,- EUR zur Bangkok Bank überwiesen. Erst am 27. wurden dem Empfängerkonto 14380,- THB...
  • Geldwechsel. Wo? - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Geldwechsel. Wo?

Geldwechsel. Wo?: Guten Abend, hatte am 17. April von der Postbank 350,- EUR zur Bangkok Bank überwiesen. Erst am 27. wurden dem Empfängerkonto 14380,- THB...
  • Oben