Geldwechsel. Wo?

Diskutiere Geldwechsel. Wo? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In der Nähe des Bayok II Towers gibt es einen Geldwechsel Laden mit dem Namen "Super Rich". Dort gibt es meiner Erfahrung den besten Kurs in BKK...
M

Mr.Lof

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In der Nähe des Bayok II Towers gibt es einen Geldwechsel Laden mit dem Namen "Super Rich". Dort gibt es meiner Erfahrung den besten Kurs in BKK. Hat allerdings nicht allzu lang geöffnet.

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
23
@Zandros

Wenn Du mit Deiner deutschen EC-Karte Bargeld ziehst, wird der Wechselkurs aber meineserachtens von Deiner Hausbank bestimmt, nicht vom Institut des ATM's.

Gruß

Achim

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Noe. Die thailaendischen Banken rechnen erst zu ihren eigenen Kursen um und fordern von der Heimatbank dann den entsprechenden Betrag in Euro (grob vereinfacht ausgedrueckt). Die Bank im Heimatland hat mit dem Umrechnungskurs also nichts zu tun. Die kriegt na Anforderung in Euro und bezahlt dann auch in Euro.

Gruss
Caveman

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Danke für die Info! Man lernt nie aus... :???:

Da wäre doch ein neuer Fred interessant:
"Bei welchem ATM bekomme ich den günstigsten Wechselkurs?"

Gruß Achim

Z

Zandros

Full Member
Reaktion erhalten
1
Mr.Lof" schrieb:
In der Nähe des Bayok II Towers gibt es einen Geldwechsel Laden mit dem Namen "Super Rich". Dort gibt es meiner Erfahrung den besten Kurs in BKK. Hat allerdings nicht allzu lang geöffnet.
Ist das der Laden an der Ecke zur Thanon Petchaburi wo sich auf der gegenüberliegenden Seite der Hauptstrasse die Platinum Shopping Mall und an der anderen Strassenecke der gleichen Soi der Kasikorn-Exchange-Schalter zu finden ist?

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
So aus Spaß habe ich mal die Kurse meiner Abhebungen den aktuellen gegenübergestellt. Hier das Ergebnis:
Datum_____ TT____ Notes_ abgerechn Bank
21.04.2007 47.080 46.755 47,159800 SIAM COMMERCIA/SCB
28.04.2007 47.198 46.873 47,332280 SIAM COMMERCIA/SCB
02.05.2007 46.912 46.677 47,232370 SIAM COMMERCIA/SCB
06.05.2007 ?????? ?????? 47,123050 TMB
11.05.2007 46.302 45.990 46,539860 BANGKOK BANK
14.05.2007 46.500 46.210 46,539860 SCIB
17.05.2007 ------ ------ 46,545040 ORIENT THAI AIR
25.05.2007 46.222 45.910 46,344190 BANGKOK BANK
28.05.2007 46.298 45.987 46,344190 SIAM COMMERCIA/SCB
30.05.2007 46.327 45.990 46,506750 KRUNGTHAI BANK
31.05.2007 46.273 46.052 46,365350 SIAM COMMERCIA/SCB
03.06.2007 46.201 45.890 46,354190 BANGKOK BANK
06.06.2007 46.446 46.135 46,500840 SIAM COMMERCIA/SCB

Quellen:
http://www.scb.co.th/html/exchange/bk-pvsexchange.htm
http://www.scib.co.th/en/fee/default.asp
http://www.bangkokbank.com/Bangkok+Bank/Web+Services/Rates/FX+Rates.htm
http://www.cb.ktb.co.th/prod/bishis.nsf

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ohne jetzt Jemanden persönlich ansprechen zu wollen, eher so ganz :ohoh: allgemein.

Ich finde man solle sich doch x überlegen wo man wem sein Geld gibt.
Ich hatte schon geschrieben das es vor ein paar Jahren noch mächtig Prügel für einen Vorschlag, bei einem Geldwäscher Geld zu tauschen, gegeben hätte. Daxs waren Jiniok, MgJ und andere hier noch die "Leitfiguren". Ich liess mich daxs von ihnen überzeugen.
Ist es doch ganz einfach.

Ich nehme x einfach eine Zahl, z.B. 25 Satang. 25 Satang von 50 (Baht/1 Euro) sind, wenn ich mich nicht irre, 0,5 % !!
Anders gerechnet, bei einem 100 Euro tausch (100 x 0,25) würde man nur 25 Baht mehr bekommen. Bei 1000 Euro gerade x 250 Baht. Wegen 5 läppischer Euro die Mafia unterstützen?? Das wäre MIR die Sache nicht Wert. Mein Geld zu Schade für.

Wer weiss wer mit dem Geld verdient? Zuhälter, Dealer, Wirtschaftskoruppte, etc. Also die Mafia.

Ich habe meine daxlige Meinung geändert, ich hatte auch nach so einem tausch geschäft gefragt (*) und gehe jetzt NUR zu grossen Banken wo auch Banken drauf steht und auch Banken drinn sind und nicht irgendwo in ein Hinterzimmer oder so was ähnliches was einer PN bedarf.

(*) Einx war ich doch gucken gegangen, da habe ich dann die winzige Differenz gesehen und dann auch geglaubt. Das war bei Vasu Travel.

Also, wer dort sein Geld tauscht, soll dann hier nicht den Moralapostel raus hängen lassen, das wäre nähmlich ein wenig ....

My 50 Cents.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Zwischen Grossbanken und der Mafia vermag ich jetzt keinen moralischen Unterschied zu erkennen.

Wobei ich es fuer voellig verkehrt halte, jeder privaten, lizensierten Wechselstube Mafiakontakte anzuhaengen. Alleine durch die Einsparung an Personal und sonstigen Kosten sind diese naemlich ohne weiteres in der Lage, guenstigere Kurse als Banken anzubieten.

S

schauschun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
fengshui" schrieb:
...
das Maximum an Tagesabhebung sind 30.000 THB. Du kannst das Geld nicht am Schalter holen sonder wie ich geschrieben habe dir das Geld an den ATM Maschinen ziehen.
@all:

irgendwie ist es hier (meist) muessig etwas zu schreiben/erklaeren.
es wurde von mir -und von anderen membern des forums- hier schon mehrfach berichtet:

die konditionen (d) einer maestro/master/visa/amex -karte etc. legt immer die kartenausgebende bank fest.
es gibt also kein generelles tagesabhebungslimit

als bespiel moechte ich hier meine eigenen konditionen bei meiner visa karte nennen:

ich habe pro monat ein barverfuegungsvolumen von 10.000 EUR.
davon kann ich innerhalb 7 kalendertagen max. 3.000 EUR abheben bzw. pro kalendertag (00:00 - 24:00 Uhr) 1.200 EUR.
wenn ich also um 23:58 Uhr geld abhebe (z.B. 2 x 25.000 thb bei einem bangkokbank-atm) und dann um 00:01 Uhr nochmals 2 x 25.000 thb so habe ich dann 100.000 thb in 3-4 minuten gezogen (= kleiner 2.400 EUR).

wenn ich aber noch ein guthaben auf meiner visa-karte habe, kann ich dieses geld zusaetzlich zu dem mir von meiner bank zugestandenen disporahmen abheben.
(z.b.: 2.500 EUR auf meinem guthaben-rahmen der visakarte, ergiebt bei dem vorgenannten beispiel eine abhebung von 8 x 25.000 thb = 200.000 thb)

tja, und da ich ueber eine visa karte der dkb bank verfuege, hebe ich das geld in thailand kostenlos = ohne jede gebuehr ab und profitiere auch noch von dem guenstigerem umtauschkurs gegenueber bargeld oder tc. (siehe auch posting von andylao

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich bin auch der Meinung man sollte das überwiegende
Geld bei seiner Hausbank tauschen. Wir würden sogar
einen Kredit bekommen für den Hausbau und das nur bei
Vorlage unserer Verdienstbescheinigungen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Ich verstehe nicht, warum sogar in diesem absolut harmlosen Thread schon wieder Posts verschoben wurden?

O

olisch

Gast
Mahlzeit allerseits,

gestern war ich dann Geldwechseln. Waehrend bei den handelsueblichen Banken 45,77 bis 45,80 THB pro Euro gezahlt wurden, gab's bei der Lady von Dieter 46,00 THB. Ich hatte mich allerdings nicht als G'Spousi vom Dieter geoutet :lol:

Gruss

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Beim Outing haettste 46,20 bekommen :-) .

Naja 46,00 anstatt 45,77 - 45,80 ist zwar nicht viel, aber immerhin.

O

olisch

Gast
@ Dieter1

yep, so war gestern Abend immerhin ein gratis Dinner drin :wink:

Gruss

A

antek

Gast
Hallo

kann man im Transit in BKK auch Geld tauschen?haben ca. 2 Stunden Aufenthalt und wollen nicht extra raus.(Weiß auch nicht ob wir überhaupt rauskommen würden)

Letztes Jahr im November war der Kurs auf dem Flughafen mit Abstand der beste.Könnte mir durchaus vorstellen das der kurs auf samui entsprechend schlechter ist als in BKK.

Andreas

P

pensri

Full Member
Reaktion erhalten
0
Habe gerade mal geschaut wie der Kurs ist, 43,6 für einen Euro ist ja zur Zeit sehr schlecht.Was ist los?
bert

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
antek" schrieb:
Letztes Jahr im November war der Kurs auf dem Flughafen mit Abstand der beste.Könnte mir durchaus vorstellen das der kurs auf samui entsprechend schlechter ist als in BKK
Die jeweiligen Kurse der einzelnen Banken sind landesweit gleich, allerdings von Bank zu Bank etwas unterschiedlich. Du bekommst also beispielsweise bei der Bangkok Bank auf Samui den gleichen Kurs wie bei der Bangkok Bank in Bangkok. Der von der Kasikorn Bank direkt nebenan ist aber ein etwas anderer.

Eine Ausnahme stellt der Flughafen Bangkok dar. Dort einigen sich alle Banken auf einen geneinsamen Kurs. Da bekommst du also am Schalter der Bangkok Bank den gleichen Kurs wie an dem der Kasikorn. Die Kurse im Flughafen sind sind somit stets etwas schlechter als der beste und etwas besser als der schlechteste ausserhalb des Flughafens angebotene Kurs. Die Unterschiede sind aber sehr gering.

pensri" schrieb:
Habe gerade mal geschaut wie der Kurs ist, 43,6 für einen Euro ist ja zur Zeit sehr schlecht.
Duerfte der Kurs in Deutschland sein. Hier in Thailand gibt´s zur Zeit um die 46 Baht fuer den Euro (cash).

Gruss
Caveman

Thema:

Geldwechsel. Wo?

Geldwechsel. Wo? - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Oben