Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Diskutiere Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
Q

Quan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln?

Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu kaufen und drüben dann in Baht zu wechseln. Stimmt das?

Kann ich mit meine EC Karte der Sparkasse auch Geld abheben, wenn "Ja" kostet das Gebühren? Gibt es die Möglichkeit auch per Kreditkarte (MasterCard) im Automaten Geld abzuheben, ist dies Kostenlos?

Gibt mal Bitte ein paar Tips, wie ich das am besten mit dem Geld machen kann.

Habe das Forum scho etwas durchsucht aber nicht wirklich Antworten auf diese Fragen bekommen, vielleicht habe ich auch nicht gründlich gesucht, nicht schimpfen!

Danke

bromo

bromo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Geld am Automaten ist in Thailand absolut kein Problem, kostet natürlich etwas Gebühren (5 euro)

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nochmal gründlich suchen ;-) , ist alles schon zig mal geschrieben worden . Suchbegriffe z.B. postbank sparcard , DKB

Auf keinen Fall in Deutschland Baht eintauschen , ganz mieser Kurs . Auch Dollars zu tauschen macht keinen Sinn . Nimm einfach Deine Euros und tausche in Thailand . Dazu noch Kreditkarten , gibt einige , mit denen man kostenfrei Geld in Thailand abheben kann

Wenn deine Sparkassenkarte ein maestro Zeichen hat , funktioniert sie in Thailand an nahezu jedem Automaten . Mit mindestens 4 € Gebühren musst du rechnen . Darum am besten die Höchstsumme (20000? Baht ) abheben

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.134
Quan" schrieb:
Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu kaufen und drüben dann in Baht zu wechseln. Stimmt das?
Das waere nach der Idee, Bath in Deutschland zu kaufen, der zweitgroesste Unsinn. Beim wechseln verlierst Du jedesmal und ausserdem hat der € den $ in Thailand als die begehrteste Waehrung laengst abgeloest.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.590
Hat dein Freund zufälig noch eine Menge Dollar, die er dir günstig anbietet? Schöner Freund! :fertig:
Gruss Jürgen

Thema:

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

Geldwechsel in Deutschland oder Thailand: Hi, möchte als Neuling alle erstmal Grüssen ! :wink: :hilfe: Bereite mich gerade auf meinen ersten Thailandurlaub vor und würde gerne wissen...
  • Geldwechsel in Deutschland oder Thailand - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

Geldwechsel in Deutschland oder Thailand: Hi, möchte als Neuling alle erstmal Grüssen ! :wink: :hilfe: Bereite mich gerade auf meinen ersten Thailandurlaub vor und würde gerne wissen...
  • Oben