Geldwechsel Bkk Airport

Diskutiere Geldwechsel Bkk Airport im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :lol: @liebeskasperl, P.S. : Bargirls und Bargeld ich lache mich schlapp ist das jetzt ein joke............... ;- ) :lol: :rofl...
tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Liebeskasperl" schrieb:
Manchmal weiss ich bei einigen nicht, ob das ein Scherz ist.....
:lol:

@liebeskasperl,

P.S. :

Bargirls und Bargeld ich lache mich schlapp

ist das jetzt ein joke............... ;-
) :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

bin jedoch auch der meinung bares ist wares...... :lecker:

gruss :wink:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
[quote="seven",p="124839" Bis Du Dir da sicher? Ich habe da keine deutlichen Unterschiede feststellen können. Das dürfte sich um Unterschiede im 100stel Bereich handeln, oder?[/quote]

@seven

Absolut :-) , Die Geldwechselstuben im Arrivel-Bereich sind sich einig. Ich bin dann weiter zum Domestic und siehe da, dort waren bessere Kurse zu haben. Den schlechtesten gab es im Hotel (klar), daher halte ich es so:

1. EC-Karte
2. Postbank Sparcard -> bis zu 4 Abhebungen/Jahr im Ausland kostenlos

3. Visa
4. kleine Bargeld-Reserve.

Der Unterschied lag im Dezember übrigens bei bis zu einem Baht (!)

Juergen

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Unterschied lag im Dezember übrigens bei bis zu einem Baht (!)
Soll das wirklich heissen, dass du dann beim Umtausch von Euro 500 glatt 500 BAHT sparen kannst ?

Wouwww .... :super:

Da lohnt es sich ja echt nach den günstigsten Wechselstuben Ausschau zu halten ;-D ;-D

Ist jetzt wohl nicht dein Ernst - oder ?

Gruß
Conny

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@matthi
wie kommst Du darauf das es für Bargeld den schlechtesten Kurs gibt :nixweiss:
Zu x es bei den meisten Banken gebührenfrei ist Geld zu tauschen.

Olli

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Kurs, den eine dt.Bank bei Bargeldabhebung berechnet richtet sich nach irgendeinem Mittelkurs und eben nicht dem Kurs für Banknoten.
Kasikorn heute Bargeld 46,9725, TT 47,3125.

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
conny" schrieb:
Soll das wirklich heissen, dass du dann beim Umtausch von Euro 500 glatt 500 BAHT sparen kannst ?
Ich zweifele ein bisschen an diesem grossen Unterschied bei Bargeldtausch. Aber selbst wenn. Wenn ich 500,- Euro tausche, macht das dann etwas über 10,- Euro aus. Ich kenne zwar nicht Deinen Stundenlohn, aber im Urlaub, wer weiss wie lange herumlaufen, dafür ist mir meine Zeit denn doch zu schade. Anders mag das aussehen, wenn es sich um grössere Summen handelt. Ausserdem werde ich wohl auch bei meinem nächsten Urlaub kaum nach BKK rein kommen, vielleicht auf der Rückreise. Daher ist und bleibt für mich das bequemste ATM. Zumal ich nach schlechter Erfahrung nicht so gerne so viel Bargeld bei mir bzw. rumliegen habe.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Das ist ja ein Unterschied von nur 0,34 Baht. Angenommen ich wechsle 400 Euro so beträgt der Kurs Unterschied ca 136 Baht = 2,90 €. Sind da die Gebühren bei Abhebung mit EC-Karte nicht höher :nixweiss:

:wink: Olli

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ matthi

Hatte vergessen in meinem Posting "Zynismus ein" und "Zynismus aus" zu setzen.

Wegen dieser lächerlichen Differenzen beim Wechselkurs würde ich keinen Meter zu weit gehen.

Gruß
Conny

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@conny

eben :super:

Aber wenn es denn sein muss, dann lasse ich laufen.

M

Mandybär

Gast
Hallo Freunde,

wenn Ihr vom Zoll rausgeht sind links in der Halle einige kleine Wechselstuben. Dort beim Wechseln unbedingt aufpassen, hier werden öfters Leute um einen oder 2 Scheine beschissen.
Habs zuerst auch nicht geglaubt, das ist jedoch einem Bekannten von mir 2 mal passiert wo ich nebenbei gestanden bin aber reklamier mal, wenn Du beim nachzählen schon 10 Meter weg stehst.
Ich hab zuerst auch gedacht, daß das ein ungewollter Fehler des Kassiers war, wir haben aber das Thema schon mal entweder hier oder im Thairing, wo dann mehrere Member ein dejavu hatten. :zorn:

Grüße aus Salzburg
Mandybär

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Selbst auf die Gefahr hin, hier nun als Kinjau dazustehen:

500 THB Unterschied ist in etwa richtig, kann aber sogar noch größer ausfallen, je nach Bank und Lage. Die teuerste Ecke (neben den Hotels) ist numal die am int. Terminal. Sicherlich laufe ich nicht wegen ein paar Baht zum Domestic - logisch.

Viele gehen ja nach der Devise, im Urlaub lebe ich, da kommt es mir nicht so darauf an... gut, diese Einstellung hatte ich auch mal - suum cuique wie schon die Römer sagten.

NUR Kleinvieh macht nunmal auch Mist und wenn es gerade passt, nehme ich doch das günstigere Angebot. Ich habe mich bei meinem letzten Trip gefragt, wo ist das Geld hingegangen ... letztendlich waren es gerade diese Art von "Kleinigkeiten", die zu einer stolzen Summe aufgelaufen sind. (Übrigens geben diese besagten 500 THB in Patty an die 8 Biers, und im Heimatort von Tae min. ein Vollrausch inkl. Schwippschwager :lol: )

Juergen

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das hat nichts mit Kinijau zu tun. Du bist ja nicht unbedingt geizig. ZB. Der Schwager holt das Bier Flaschenweise vom nächsten Kiosk. Ich kaufe in der Stadt Kistenweise beim Getränkehandel/Supermarkt. Nun ratet mal was unterm Strich günstiger ist...

Der Kiosk. Wenn ich nämlich am nächsten Tag nach Hause komme, hat die Kiste Bier schon längst Beine gekriegt. Also sparen an der richtigen Stelle.

Ich bleib dabei, ATM ist für mich das Beste.

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja :super: bevorzuge auch den ATM - und wenn´s dringend ist, den am International Airport - Arrival Ebene ;-D ;-D ;-D

Nicht weil der besonders günstig ist, sondern weil ich nach dem langen Flug nicht gerne durch die Gegend laufe ;-D ;-D

Ach ja ... die "beispielhaften" 500 THB Ersparnis bezogen sich ja auf dem Umtausch von 500 € . Aber wer tauscht denn schon soviel auf einen Schlag am Airport um :nixweiss:

Gruß
Conny

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
83
@conny,

"Aber wer tauscht denn schon soviel auf einen Schlag am Airport um"

Ich z.B. Wir haben Mitte Feb. 2500 Euro getauscht und es nicht bereut, da der Kurs in den folgenden Wochen stetig nach unten ging und in der Provinz der Wechselkurs etwas schlechter war. Wir sind auch nicht nach BKK rein, sondern gleich weitergeflogen.

Bei Euromaster oder wie die ganzen Scheckkarten heißen, bin ich vorsichtig geworden, da ich schon öfters erlebt und auch gehört habe, daß es Auszahlungsschwierigkeiten gegeben hat.

Gruß
AlHash

B

Balu

Gast
Im Flughafen von Bangkok hat es in der Ankunftshalle, dort wo man auf das Gepäck wartet, auch noch Automaten, wo man Notengeld aller Art reinschieben kann und sofort in THB wechseln kann.
Soweit ich mich errinnere zu anständigen Kursen.
Einfach mal probieren.

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Klar kann es vorkommen, dass mal eine Karte nicht funktioniert. Dafür habe ich eben mehrere. So lasse ich auch immer Karten zu Hause und habe nicht alle immer in meiner Brieftasche. Beispiel Kreditkarte, wenn Visa nicht funktioniert, dann eben Master oder anders rum. Bargeld ist mir auf jeden Fall zu gefährlich. Auch will ich niemanden in Versuchung führen. Ich stelle mir bildlich die Telleraugen vor, wenn ich mit einem 5 Zentimeter dicken Geldbündel daherkomme. Ausserdem, was hindert Dich daran, bei guten Kursen auf das thailändische Sparkonto zu überweisen Auch hier gibt es dann die ATM-Karte mit VISA, mit der Du sogar in D am Automaten Geld abheben kannst.

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also ich hab Ende Februar auch wieder den besten Wechselkurs, den ich gesehen habe in BKK am Flughafen bekommen. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen von meinen letzten Urlauben...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
Wer nicht mehrmals pro Jahr nach BKK kann, sondern etwas längere Intervalle hat, der wird feststellen, dass sein thailändisches Bankkonto nach 6 Monaten in den [highlight=yellow:d58e8466fb]inaktiv[/highlight:d58e8466fb] Modus gesetzt wird.

Also muß man dort erstmal persönlich hin, um es zu aktivieren, was zur Folge hat, dass man bei Ankunft BKK Airport kein Bargeld fürs Taxi bekommt.

Also muß man eine seiner /kostenlosen/ Postbank-spatcards rausziehen,
um eine seiner 4 kostenlosen Bargeldabhebungen pro Jahr zu machen.

3 Sparcards (auf eigenen Namen) gibts ohne Probleme, die weiteren hängen davon ab,
wieweit die ersten 3 Kartenkonten gefüttert wurden.

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
Wer nicht mehrmals pro Jahr nach BKK kann, sondern etwas längere Intervalle hat, der wird feststellen, dass sein thailändisches Bankkonto nach 6 Monaten in den [highlight=yellow:7ce1483a53]inaktiv[/highlight:7ce1483a53] Modus gesetzt wird.
Testweise habe ich nach 8 Monaten hier in D mal Geld am Automaten gezogen. Keine Probleme.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
83
stimmt, ich hatte auch keine Probleme nach einem Jahr Abwesenheit mit der SCB. Ich hatte sogar die Internetpasswörter verlegt und musste sie neu beantragen, nach einer Woche konnte ich die neuen Zugangsdaten abholen.

Gruß
AlHash

Thema:

Geldwechsel Bkk Airport

Geldwechsel Bkk Airport - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi: Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Oben