Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Diskutiere Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.766
Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den üblichen Wechselstellen am Flughafen keine deutlich schlechteren Umtauschkurse für Euro gegen Baht anbietet.

Mit der Suchfunktion habe ich trotz intensiver Bemühungen, außer über fünf Jahre alten Beiträgen, nichts gefunden.

Weiß vielleicht jemand was darüber?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.766
Dank Dir. Bin mal gespannt ob die sich tatsächlich von anderen Wechselstellen am Flughafen unterscheiden.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Vor einigen Jahren waren die Wechselkurse im und ausserhalb des Flughafens identisch, heutzutage gibts im Flughafen 0,5-1 Baht weniger.

C

carsten

Gast
Scheint hier im Forum nix drüber zu stehen.......

Deshalb stelle ich hier mal nen Beitrag ein, den ich am 21.10.2012 in einem anderen Forum veröffentlicht habe:

Man muss aber aufpassen, habe mir das heute mal live angeguckt...... in der "Bahnhofsebene" gibts auch noch etliche "Flughafenwechselschalter" mit dem gleich besch... Kurs wie ein paar Etagen höher.

Nur der eine Schalter der Kasikorn, der sich bereits auf Bahnhofs-areal befindet, hat die "normalen Kurse".

Stand heute, früher Nachmittag:

Flughafen-Kurs: 38,05, Kasikorn am Flughafen-Bahnhof: 39,50, Linda-Exchange, JAG-Exchange (Thanon Pradhipat, Bangkok): 39,80
Sind ähnliche Money-Changer wie Superrich, aber im Unterschied dazu auch Sonntag offen. Und per Expressway besser erreichbar.

Dort extra hinzufahren, lohnt sich natürlich nur bei Beträgen von EUR 1000,--. aufwärts....

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Alles ja hoch interessant. Aber welcher Normal-Mensch stellt eigentlich bei Ankunft in einem Flughafen fest, dass er einen Cash-Bedarf von über 1.000 Euro hat? Wo man doch oftmals auch in USD zahlen kann. Für die Coke und die Fritten bis man in seinem Hotel ist.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.766
Scheint hier im Forum nix drüber zu stehen.......

Deshalb stelle ich hier mal nen Beitrag ein, den ich am 21.10.2012 in einem anderen Forum veröffentlicht habe:
Danke dafür.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann hebt sich diese Kasikorn Filiale im Untergeschoss des Flughafens tatsächlich von anderen Geldwechselmöglichkeiten am Flughafen ab?

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
JA, Micha....gabs mal ein Faden im anderen Forum und selbst schon gesehen.

C

carsten

Gast
Danke dafür.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann hebt sich diese Kasikorn Filiale im Untergeschoss des Flughafens tatsächlich von anderen Geldwechselmöglichkeiten am Flughafen ab?
Ja, deutlich.

wenn Du unten bist, gehst irgendwann lnks weg zu den Ticketautomaten der Züge. und dort findest Du den Kasikorn-Schalter.
Die Wechselkurse sind vom 21.10.2012, Mittagszeit, real.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.766
Danke an alle. Das ist ja wirklich eine wertvolle Information. Und wenn jemand ohnehin vor hat, den Flughafen mittels Airport-Rail-Link zu verlassen, dann ist diese Wechselstelle eine ideale Gelegenheit um ggf. noch den ein- oder anderen Euroschein en passant zu tauschen.
Unter dem von lucky eingefügten link heißt es überdies, dass sie den Schalter bereits in den frühen Morgenstunden geöffnet haben.

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
erste Klasse fliegen und dann nach dem günstigen Wechselschalter suchen ?

Vielleicht vom letzten Aufenthalt nicht alles verbraten, dann stellt sich bei der nächsten Anreise das Problem gar nicht.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal
habe noch nie am airport,bei ankunft,geld getauscht.bekommst in der bkk direkt immer einen besseren kurs,ausserdem würde ich kein kein packen baht mit mir herumschleppen.wenn der kurs schlecht ist, einfach auf ein divisenkonto parken und beim nächsten mal tauschen.

gruß klausta

W

Willi

Gast
Danke an alle. Das ist ja wirklich eine wertvolle Information. Und wenn jemand ohnehin vor hat, den Flughafen mittels Airport-Rail-Link zu verlassen, dann ist diese Wechselstelle eine ideale Gelegenheit um ggf. noch den ein- oder anderen Euroschein en passant zu tauschen.
Unter dem von lucky eingefügten link heißt es überdies, dass sie den Schalter bereits in den frühen Morgenstunden geöffnet haben.
und Micha, wie war jetzt der Kurs gegenüber der Innenstadt ?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.766
und Micha, wie war jetzt der Kurs gegenüber der Innenstadt ?
Habe bisher, wenn überhaupt, Bargeld bisher nur am Flughafen gewechselt - aus Beqemlichkeit. Bei Superrich & Co dürften die Kurse allemal besser sein.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
erste Klasse fliegen und dann nach dem günstigen Wechselschalter suchen ?

Vielleicht vom letzten Aufenthalt nicht alles verbraten, dann stellt sich bei der nächsten Anreise das Problem gar nicht.
Erster Klasse zu fliegen kann man sich nicht leisten, weil man das Geld zum Fenster raus wirft.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Gibt es eigentlich auch schon Garküchen am Flughafen? Oder auch außerhalb? Sie müßten bloß zu Fuß erreichbar sein, oder für wenig Geld mit dem Taxi. Wegen der Bequemlichkeit.

C

carsten

Gast
Gibt es eigentlich auch schon Garküchen am Flughafen? Oder auch außerhalb? Sie müßten bloß zu Fuß erreichbar sein, oder für wenig Geld mit dem Taxi. Wegen der Bequemlichkeit.
Es gibt ein Foodcenter in der untersten Ebene (public-Taxi).

Ansonsten in Laufreichweite nix, mit dem Auto (o. Taxi) in 5-10 Min. in der King Kaeow Road riesige Auswahl an div. Garküchen.

Thema:

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Geldwechsel. Wo?

Geldwechsel. Wo?: Guten Abend, hatte am 17. April von der Postbank 350,- EUR zur Bangkok Bank überwiesen. Erst am 27. wurden dem Empfängerkonto 14380,- THB...
  • Geldwechsel. Wo? - Ähnliche Themen

• Geldwechsel Siem Reap

Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Geldwechsel Yaowarat

Geldwechsel Yaowarat: Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln. Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?

Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?: ist es besser Thai Baht schon in Deutschland zu kaufen oder drüben zu wechseln? Ein Freund sagte mir dass es besser ist USD in Deutschland zu...
  • Geldwechsel. Wo?

Geldwechsel. Wo?: Guten Abend, hatte am 17. April von der Postbank 350,- EUR zur Bangkok Bank überwiesen. Erst am 27. wurden dem Empfängerkonto 14380,- THB...
  • Oben