www.thailaendisch.de

Geldüberweisung von Deutschland nach Tailand

Diskutiere Geldüberweisung von Deutschland nach Tailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo... Hat einer Informationen wie man am günstigsten von Deutschland aus, auf ein thailändisches Konto Geld überweisen kann. In meinem Falle...
B

Bökelberger

Gast
Hallo...
Hat einer Informationen wie man am günstigsten von Deutschland aus, auf ein thailändisches Konto Geld überweisen kann.
In meinem Falle wäre es eine Überweisung zur ThaiFarmersbank.
Mit welchen Gebühren muß man z.B. bei einem Betrag von 5-1000 Euro rechnen, wenn ich den Betrag direkt auf mein ThaiFarmerskonto überweisen will ?

Danke für Info's !

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hi klaus....
ist glaube ich schon mal was zu geschrieben worden.......
ne online überweisung durch die postbank kostet 1,99
rechne damit, das die kosikornbank noch mal ca. 2-300 bath
an gebühren kassiert.
gruss heini

M

MichaelNoi

Gast
Bei der Sparkasse kostet eine Überweisung ( Betrag egal ) zur Thai-farmers 11,75 Euro. Das ist der Anteil, mit dem ich belastet werde. Der Abheber in Thailand muß sich auch noch mal ein paar Bath abziehen lassen. Dauer max. 5 Arbeitstage.

M

matthi

Gast
Meine eigenen Erfahrungen:

Bei der Überweisung übernehme ich immer alle Gebühren.

Deutsche Bank
Provision 13,-€ + Spesen 1,55€ + Fremde Spesen 17,50 € = 32,05€. Dauer 5 Tage.

Sparkasse Krefeld
Provision 7,50€ + Spesen 1,50€ + Fremde Spesen 17,90 € = 26,90€. Dauer 3 Tage.

Was vermisse ich die Zeiten der Überweisung nach Philippine über das Büro der PNB in HH, Kosten 5,- DM zzgl. 1,- DM Porto.

J

Jakraphong

Gast
Heini, nochmal zur Postbank. Letzte Woche per Postbank 75 Euro verschickt. Kosten dafür 3,99 Euro. Davon verschwinden nochmal ca. 300-400 Bath irgendwo in Thailand, obwohl ich angekreuzt habe, dass ich sämtliche Kosten übernehme. Erhöht sich die zu überweisende Summe auf 400 Euro kostet es bereits 9,99 Euro. Nachweis kann ich bringen.

Gruß Jakraphong

B

Bökelberger

Gast
Hallo !
Vielen Dank für euere Infos !
Noch eine Frage:
wie sieht das mit dem Umrechnungskurs aus ? Wird der tatsächlich zum aktuellen Kurs umgerechnet und kann man den bei Thaifarmersbank irgendwo im Internet abfragen ?

F

Festus

Gast
Aktuell geschehen:

Ich habe von meinem Postscheckkonto

750 Euro auf meine Kosten überwiesen.

Meine Gebühren 9 Euro

Dortige Gebühren (nicht bekannt)

Angekommen sind: 36.470 THB

entspräche (ohne Geb in Thailand): 48,6266666 THB/je 1 Euro

B

Bökelberger

Gast
@all
Danke für euere Infos !
Haben sehr geholfen !
Heini, auch für den Link vielen Dank !
So schnell ändern sich Banknamen, vielleicht habe ich ja jetzt doppelt so viel auf meinem Konto :lol:

N

naamtok

Gast
Hallo,

mein Favorit "Postbank-Online-Banking".

Auslandszahlungsverkehr
Belegloser Auftrag ins Ausland im Postbank Online-Banking
1. Zur Gutschrift auf ein Girokonto bei
einer ausländischen Postbank 0,50 EUR + Entgelte der Korrespondenzbanken*
2. [highlight=yellow:434718419f]zur Gutschrift auf ein anderes
ausländisches Girokonto 1,50 EUR[/highlight:434718419f] +
Entgelte der Korrespondenzbanken*

!!! dieses "Savings Deposit Passbook" läuft auch als Girokonto durch

Ich markiere dann beim Online-Banking wegen den Gebühren "Share-Zahlung", d.h. meinem Postbankkonto werden die deutschen Gebühren belastet und meinem Thai-Konto die thailändischen Gebühren.

Bei der Thai-Farmers / Kasikorn-Bank werden dann ca. 200-300 Baht weniger gutgeschrieben.

Gutschrift erfolgte nach ca. 7 Tagen.

Wenn zusätzlich die schnellere S.W.I.F.T-Überweisung (2 Tage) gewählt wird, dann werden zusätzlich gebühren wie folgt fällig:

Multicurrency-Zahlungen
(J.P.Morgan Chase Bank London)
(AUD, CHF, DKK, EUR, GBP, HKD, JPY, MTL, NZD, SEK, SGD, [highlight=yellow:434718419f]THB,[/highlight:434718419f] TND)
Überweisung zur Gutschrift auf ein Girokonto bis zu einem Gegenwert von
29,99 USD -,--
mehr als 29,99 USD bis 100 USD 2,50
mehr als 100 USD bis 250 USD 4,50
mehr als 250 USD bis 1.500 USD 7,50
mehr als 1.500 USD 10,00

Gruss
naamtok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.932
Ich habe noch letzte Woche meine Online Bank angewiesen ,6.000 Euro nach BKK zu schicken.
Kosten 7,80 Euro und 200 Bath bei meiner Bank in Thailand.

Ist also guenstiger ,als mit Master Kart Geld abzuhebn ,
bei gleicher Summe.Der Umrechnungskurs lag bei 48 ,8997 Bath

Gruss

Otto

M

MenM

Gast
@ Otto, wenn du schon A sagst sollte B folgen :nixweiss:

welche online bank in Dzermanie ?
und zur welche bank in Muang Thai ?

MFG
:computer:

B

Bökelberger

Gast
Hallo...
Nochmals an alle vielen Dank für die guten Infos ! :super:

M

matthi

Gast
@Rob

Hört sich gut an. Ein paar Fragen dazu.

An welchen Datum wurde das Geld abgeschickt ?
An welchem Datum wurde das Geld gutgeschrieben ?
Wieviele Baht wurden pro Euro gutgeschrieben ?

Hintergrund : an Hand dieser Daten möchte ich den Kurs mit den damaligen Kurs vergleichen.

Danke

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Eine Postsparcard beantragen (Karte kostenlos + man kann beliebig viele haben) und sie per Einschreiben nach Thailand schicken.

Geheimzahl bei Ankunft mitteilen,
4 Abhebungen in Thailand pro Jahr umsonst.

D

dawarwas

Gast
@rob,
ich moechte nur einx per Anno Geld nach Thailand senden, also darf es nich nicht zu kopliziert sein.
Postbank faellt dann schon x raus. Wie is es aber mit den Brokern, habe gestern x nach einer Anleitung gemailt, aber keine Antwort bekommen.
Wie geht das dort? Kann ich dennen auch mit KK Geld anweisen?
Ich moechte halt nirgendwo noch ein Konto einrichten wollen.

mfg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.932
Dauwing schrieb:
Eine Postsparcard beantragen
4 Abhebungen in Thailand pro Jahr umsonst.
Hallo Dauwing !
Die Postbank glaenzt mit ihren niedrigen Zinsen auf dem Postbankkonto.

Da zahle ich lieber die 4 x 3,8 Euro ( Geldautomat ) bei meiner Online-Bank und bekomme 1.5 % Zinsen mehr.

Gruss

Otto

I

ill

Gast
Wer hat denn Erfahrung mit Überweisungen von Thailand nach Deutschland? Was muss der Auftraggeber in Thailand an Gebühren bezahlen, was ich als Empfänger? Gibt es da besonders günstige Möglichkeiten?

Thema:

Geldüberweisung von Deutschland nach Tailand

Geldüberweisung von Deutschland nach Tailand - Ähnliche Themen

• Frage zur Geldüberweisung nach Thailand

Frage zur Geldüberweisung nach Thailand: Ich möchte eine gewisse Summe auf ein thailändisches Sparbuch bei der Siam Commercial Bank von Deutschland aus überweisen. Ich habe den Namen des...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand

Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine thailändische Frau und ich leben in der Schweiz und werden uns nächsten Frühling ein Ferienhäuschen im Isaan...
  • Geldüberweisung nach Thailand

Geldüberweisung nach Thailand: Hallo,kann mir jemand die günstigste und sicherste Gelddauerüberweisung von GER nach TH durchgeben?
  • Armee behindert Geldüberweisungen

Armee behindert Geldüberweisungen: Hi, Meine Frau wollte aus Thailand diese Woche Geld nach D transferieren. In der Bank bekam sie die Auskunft, dass die Armee keine Ausfuhr...

Geldüberweisung nach Thailand: Hallo an alle, ich weiß das Thema wurde schon öfter erörtert, ich habe aber über die Suche hier keine relativ aktuellen Beiträge gefunden...
  • Geldüberweisung nach Thailand - Ähnliche Themen

• Frage zur Geldüberweisung nach Thailand

Frage zur Geldüberweisung nach Thailand: Ich möchte eine gewisse Summe auf ein thailändisches Sparbuch bei der Siam Commercial Bank von Deutschland aus überweisen. Ich habe den Namen des...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand

Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine thailändische Frau und ich leben in der Schweiz und werden uns nächsten Frühling ein Ferienhäuschen im Isaan...

Geldüberweisung nach Thailand: Hallo,kann mir jemand die günstigste und sicherste Gelddauerüberweisung von GER nach TH durchgeben?
  • Armee behindert Geldüberweisungen

Armee behindert Geldüberweisungen: Hi, Meine Frau wollte aus Thailand diese Woche Geld nach D transferieren. In der Bank bekam sie die Auskunft, dass die Armee keine Ausfuhr...

Geldüberweisung nach Thailand: Hallo an alle, ich weiß das Thema wurde schon öfter erörtert, ich habe aber über die Suche hier keine relativ aktuellen Beiträge gefunden...
  • Oben