Geldtransfer nach Thailand

Diskutiere Geldtransfer nach Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; hab ich doch gesagt . . .wenn Du jetzt also eine VISA-Card benutzt von einer DACH Bank, welche keine weiteren Prozente mehr abführt (!!genau...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
Aber den Devisenkurs erhalte ich auch mit der Visa-Card. Finde den Unterschied... --- https://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates
hab ich doch gesagt . . .wenn Du jetzt also eine VISA-Card benutzt von einer DACH Bank, welche keine weiteren Prozente mehr abführt (!!genau hinschauen aufs kleingedruckte!) und welche Dir die 200 THB Gebühr der Thaibank am ATM erstattet, fährst Du genauso gut wie mit Bargeld an den besten Wechselkurs-Schaltern (Value, Superrich, Siamexchange)

Was anderes habe ich die ganze Zeit hier nicht geschrieben.

Aber Achtung: Ein anderes Forenmitglied hat mich darauf hingewiesen, dass nicht jede DACH Bank sich an die Spielregeln hält ! Es werden VISA-Cards zwar ausgestellt, aber die Bank berechnet anstatt sich an den VISA-Wechselkurs zu halten, ihren eigenen Kurs ! Zum Beispiel die comdirect . . . . .
 
franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
767
Reaktion erhalten
64
Ort
Thailand
@crazygerg

Warum weisst Du so viel?
oder gibst nur an hier!
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Unten am Swampi, bei VALUE oder SUPERRICH, kannst Du gar nichts falsch machen, die bieten die besten Wechselkurse Thailands, immer 1,5 bis 2 Baht besser als irgendeine Bank.

Oder Du hast viel Zeit, gehste hier hin (gegenüber Süd-Ende des MBK Centers):

exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????
****

Hatte mich mal..mit nem Kumpel über sowas gestritten..

Zeige du mir bitte..
wo es bis zu 2 Baht Unterschiede beim Wechseln gibt.
Danke..! :-)
***
Gerade geschaut..
bei deinem Link: 38.75 für 100-500 Euro Noten
Superrich: 38.75
Bangkok bank: 38.46
SCB: 38.29
Value plus:38.6
****
http://www.valueplu5exchange.com/

??????????????? ???????????????? - SCB Currency Exchange Rates

Foreign Exchange Rates

The Best Currency Exchange Rates | Super Rich Thailand

exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????


 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
ich glaube das kam etwas missverständlich rüber: Den 1,5 bis 2 Baht Unterschied gilt für die Wechsler am Airport.

ABER: Siam Exchange am MBK zB heute 38,95 und Siam Bank PLC 38,29

Du hast recht, ich kann auch keine grösseren Unterschiede mehr erkennen. Aber das ist mir nun völlig NEU !!

Im Moment ist der Unterschied zwischen den Banken und den Wechselstuben eher marginal, was mich doch sehr wundert, denn die Unterschiede waren schon erheblich grösser in der Vergangenheit. Das können hier sicher einige bestätigen. Ich habe eben selbst noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass sich hier etwas grundlegendes geändert hat. Eventuell hat die Regierung eingegriffen. Ich erinnere mich noch sehr gut an über 2 THB Unterschied vor 3 Jahren, zwischen Siam Bank PLC und der Wechselstube am MBK
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
no problem..
ABER: Siam Exchange am MBK zB heute 38,95 und Siam Bank PLC 38,29

??
wo ist da ein grosser Unterschied. ?
sind x THB Unterschied ?
SCB von 38.29 Minumum zu ??
***
meine zuvor eingesetzten Kurse, sind vom letztem Handelstag..dem Freitag ( 22.1. )

Ok..evtl.kann ja ein anderer Member hier die 1.5 - 2 THB hier einstellen... :-)
Ansonsten.. sind das für mich Märchen..
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
das ist TOTAL anders als noch vor ein/zwei Jahren! Die Unterschiede sind nun nur noch marginal. Direktive der Regierung um Währungs-Spekulation zu erschweren?

Danke an Nokgeo, dass Du mich darauf hingewiesen hast.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.354
Ort
Hamburg
das ist TOTAL anders als noch vor ein/zwei Jahren! Die Unterschiede sind nun nur noch marginal. Direktive der Regierung um Währungs-Spekulation zu erschweren?
Quatsch, auch vor fünf Jahren war das nicht anders, da war der Unterschied schon nur ein paar Satang.

Ich habe mich noch geärgert dafür eigens zu Superrich gelaufen zu sein, auch wenn es nur ein paar hundert Meter waren.
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.858
Reaktion erhalten
431
Ort
Bangkok
Also wenn ich Euro 10 000.- tauschen will,lohnt sich der Besuch bei Superich fuer mich.
Stand 2.02.16 11.50
Superich = 38.75 Baht
Kasikorn = 38.23 Baht
Thanachart = 38.37 Baht
 
F

funnygirlx

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
2.502
Reaktion erhalten
245
Also wenn ich Euro 10 000.- tauschen will,lohnt sich der Besuch bei Superich fuer mich.
Stand 2.02.16 11.50
Superich = 38.75 Baht
Kasikorn = 38.23 Baht
Thanachart = 38.37 Baht
und wenn du ab 20k wechseln willst ,dann ist der beste weg zur bank, und nachfrage ob sie dir die bessere rate des TT geben , die headoffice genehmigt das (fast)immer ,ausser dei banktante ist zu faul oder ihr gefaellt dein Gesicht nicht

warum zz spreads geringer,simple die volaitiliatet im thb ist weg bzw extrem weniger zz

und crazygreg , sry die regierung greift da nicht ein, das liegt an der niedrigeren vola und der extremen konkurenz ,aber 2 thb waren es nie,zumindets nicht in der gleichen minute
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Wer einen guten Wechselkurs haben möchte richtet sich ein Eurokonto ein. Dann gibt es beim wechseln nicht den Geldkurs, sondern den Briefkurs.
 
D

digitalray

Junior Member
Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Hallo erstmal. :)

ich habe momentan die gegenteilige Situation, wir möchten Thai Baht von einem Bangkok Bank Konto auf mein Konto nach Deutschland bringen.

Wie macht man das denn am besten ?

Abheben, wechseln und per Flieger nach Deutschland mitbringen, oder gibts da auch einfachere Methoden wie Banküberweisung, etc. die nicht all zu viel extra kosten (also etwa das selbe wie abheben, wechseln und hier einzahlen) ?

Wieviel kann meine Freundin denn problemlos ins Ausland mitnehmen und ich dann hier einführen am Zoll ?
 
D

didi

Senior Member
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
1.072
Reaktion erhalten
82
Ort
Bangkok
Banküberweisung dürfte schwer fallen, wenn Du keine Workpermit hast. Am Flughafen in Thailand muss man Beträge über 50.000 Baht anmelden.
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.954
Reaktion erhalten
579
Hallo erstmal. :)

ich habe momentan die gegenteilige Situation, wir möchten Thai Baht von einem Bangkok Bank Konto auf mein Konto nach Deutschland bringen.

Wie macht man das denn am besten ?

Abheben, wechseln und per Flieger nach Deutschland mitbringen, oder gibts da auch einfachere Methoden wie Banküberweisung, etc. die nicht all zu viel extra kosten (also etwa das selbe wie abheben, wechseln und hier einzahlen) ?

Wieviel kann meine Freundin denn problemlos ins Ausland mitnehmen und ich dann hier einführen am Zoll ?
Sagen Sie der Bankangestellten sie soll den Betrag überweisen - die Bankangestellte wird dies gerne tun
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.195
Reaktion erhalten
6.686
Ort
Essen/ Nong Prue
Anmeldepflicht bei der Ausfuhr aus der EU ab 10.000 Euro / Person.
Das war aber nicht gefragt.Ich habe dann noch mal Google bemüht.,,Mitgeführte Geldmittel müssen bei der Ausreise aus Thailand erst ab einem Wert von 20.000 US-Dollar (rund 17,732,07€ ) deklariert werden. Bei der Einreise nach Deutschland sind jedoch schon Geldmittel ab 10.000 Euro Gesamtwert anzuzeigen.,,https://www.bezahlen.net/ratgeber/zollbestimmungen-thailand/#Ausfuhrbestimmungen_fuer_Geld(sorry habe keine Funktionen mehr)
 
D

digitalray

Junior Member
Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
es geht um ihr Bankgkok Bank Bankkonto, das Geld soll nach D auf mein Sparkassen oder ING Diba Konto, ist also nicht mein Bankkonto in Thailand von dem das Geld ausgehen soll.

Mit wieviel Verlust muss man da rechnen wenn man eine einfache Banküberweisung macht (Umrechnungskurs Bank ist zb bei der Sparkasse richtig übel.. 15 % wäre es beim Geldwechsel gewesen wenn ich THB hier umgetauscht hätte, weiss nicht ob da der selbe Kurs gilt, wenn THB eintreffen auf mein Konto oder ob das nur am Schalter beim Geldwechsel gilt, und dann kommen ja noch evtl. Gebühren für die Auslandsüberweisung dazu) ?
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.784
Reaktion erhalten
3.599
Ort
RLP/Isaan
Banküberweisung dürfte schwer fallen, wenn Du keine Workpermit hast. Am Flughafen in Thailand muss man Beträge über 50.000 Baht anmelden.
...und, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Wenn die TH-Freundin eigenes Geld nach DE überweisen will, wo ist da das Problem?
Zwischen SCB und DKB bei uns gab es bisher keine Schwierigkeiten (egal, ob hin oder her)!
 
Thema:

Geldtransfer nach Thailand

Geldtransfer nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

    Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Meine Frau möchte einen größeren Geldbetrag von Thailand nach Deutschland überweisen um es in Deutschland zu investieren. Die Krung Thai Bank...
  • Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro)

    Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro): Habe auf die Schnelle keinen anderen Thread zum Thema gefunden. Deswegen an der Stelle die Frage: wie bekommt man denn grössere Beträge nach...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Geldtransfer nach Thailand

    Geldtransfer nach Thailand: Hilfe wer kann mir weiter helfen. Ich möchte Geld von Deutschland nach Thailand auf ein Thai Farmers bank-Konto überweisen. Jedoch sind die...
  • Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer

    Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer: :-) Hallo an alle . . . Nun bin ich glücklich verheiratet und fahre diesen Dezember wieder nach Thailand :wink: . Da ich dort nochmal auf dem Land...
  • Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer - Ähnliche Themen

  • Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

    Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Meine Frau möchte einen größeren Geldbetrag von Thailand nach Deutschland überweisen um es in Deutschland zu investieren. Die Krung Thai Bank...
  • Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro)

    Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro): Habe auf die Schnelle keinen anderen Thread zum Thema gefunden. Deswegen an der Stelle die Frage: wie bekommt man denn grössere Beträge nach...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Geldtransfer nach Thailand

    Geldtransfer nach Thailand: Hilfe wer kann mir weiter helfen. Ich möchte Geld von Deutschland nach Thailand auf ein Thai Farmers bank-Konto überweisen. Jedoch sind die...
  • Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer

    Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer: :-) Hallo an alle . . . Nun bin ich glücklich verheiratet und fahre diesen Dezember wieder nach Thailand :wink: . Da ich dort nochmal auf dem Land...
  • Oben