Geldtransfer nach Thailand

Diskutiere Geldtransfer nach Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Und wenn du nicht direkt in der Bank sondern in einer Wechselstube tauschst erhältst du einen deutlich besseren Kurs. Bei höheren Summen und...
Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Und wenn du nicht direkt in der Bank sondern in einer Wechselstube tauschst erhältst du einen deutlich besseren Kurs. Bei höheren Summen und teilweise mehr als 1 THB mehr je Euro läppert sich das schon.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Wenn Du ein Konto in auslaendischer Waehrung in TH aufmachen kannst, abhaengig von Deiner Visasituation, dem Wetter und der letzten Nacht der Banklady, dann ist das immer Guenstiger, erst vor Ort zu tauschen. Also in TH, nicht im Ausland. Gilt auch fuer jede andere Waehrung/Land.
wozu sollte er eines brauchen ,wenn er das Geld nach Thailand mitnimmt und dann ein Thaikonto aufmacht.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.167
Naja, der Wechselkurs bei Superrich war bisschen schlechter, als bei der UOB. Dafuer hat es keine Extra Gebuehren fuer die Ueberweisung gekostet. Am Ende nimmt es sich nichts, man hat halt das Risiko, das Bargeld mitzuschleppen.

Fuer den Ottonormalauswanderer, der das nur gelegentlich macht, ist der Aufwand mit 2 Konten evtl. zu gross, speziell wenn man nicht weiss, wie es funktioniert oder mit Visa/WP Probleme bei der Bank triggert. Da nimmt man lieber einen bisschen schlechteren Kurs oder halt das Risiko in Kauf, die Kohle mitzuschleppen. Hab ich einmal gemacht mit 20kEuro und dann bei Superrich getauscht. Ist meiner Meinung nach den Aufwand und eben das Risiko nicht wert, zumal man auch nicht mehr am Ende rausbekommt.

Wenn man ueberweist, ist es aber immer guenstiger in Fremdwaehrung, nicht THB.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.492
Wenn ich zur Bank gehe und ein Konto eröffne und zehntausend Euro im Beutel mitbringe und ganz lieb gucken tu, krieg ich vielleicht einen besseren Kurs in Baht zum Tauschen?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
GENAU! Mitbringen ( in Deutschland am Airport deklariert, wenn legales Geld, kein Problem!) und in Bangkok erstmal beim BESTEN Geldwechsler getauscht, bevor man das auf sein Thai-Konto einzahlt

was wird hier für ein Blödsinn geschrieben ? Der Kurs der UOB sei besser als der von Superrich?

Kuh-Kacke!

Ich kenne KEINE einzige Wechselstube, weder eine Bank noch einen privaten Geldwechsler, in GANZ Thailand, der einen besseren Tageskurs anbietet als die Wechselstube gegenüber vom MBK Center in Bangkok.

Widerspreche mir wer will.

exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Im Thailändischen Männerkurort Bad Thaya gibt es in der 2nd road , wenn man von der Walkingstreet in die Soi 15 abbiegt richtung snd Road, schräg gegenüber ein Geschäft die Wechseln auch und haben die besten Kurse in ganz Thailand. der nächste der gut wechselt ist ein Indischer deutschsprechender Amigo in der Soi Diamond!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
so ist es , guter Tipp. Man sollte sich halt nicht zu schade dafür sein, hohe Bargeldbeträge an sich zu führen, bevor man Securitiy-geschützte Bereiche mit dem motosai oder dem Taxi erreicht

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.530
das geht dich wohl nichts an ................8-) leute die an sowas gleich denken, haben meist selbst Erfahrung damit

1. du kannst je reise bis 10k mitnehmen, das ist legal, ............
Du kannst auch mehr mitnehmen, wenn du es deklarierst. Ist auch legal.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Tja, es ist sogar am Subvarnabhumi Airport möglich, den Thailand-besten Wechselkurs zu erhalten. Das schreibe ich, weil hier ein paar unter Euch sich nicht trauen, viel Bargeld bei sich zu führen. Ganz unten, in Richtung Hochbahn nach Bangkok. Man muss ein wenig nach unten laufen, dort sind die Wechselstuben Value und Superrich. Der Unterschied im Wechselkurs zu den Banken weiter oben (einmal Siam, einmal UOB) ist sage und schreibe 2 (ZWEI!) Baht. Wenn Du also mit 5000 Euro zum Wechseln ankommst, sind das fast 10.000.- BAHT Unterschied !! Und dann lässt man sich mit dem Taxi oder mit eben jener Hochbahn an die Phaya Thai Kreuzung zur nächsten Bankfiliale fahren und zahlt sofort aufs eigene Konto ein.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.492
So ähnlich werde ich das wohl auch machen. Ein Bündel Scheinchen mitnehmen, eine Summe, die man noch verantworten kann und nicht deklarieren muss. Ich kenne die Stelle unten am Swampy - da kann man recht ruhig einen Kaffee trinken, gar Stunden, gar eine Nacht verbringen.

Also ist dort der Kurs besser, ist es lukrativer, als die Euro zu seiner Bank zu bringen und dort einzuzahlen?

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
G
was wird hier für ein Blödsinn geschrieben ? Der Kurs der UOB sei besser als der von Superrich?

Kuh-Kacke!

Ich kenne KEINE einzige Wechselstube, weder eine Bank noch einen privaten Geldwechsler, in GANZ Thailand, der einen besseren Tageskurs anbietet als die Wechselstube gegenüber vom MBK Center in Bangkok.

Widerspreche mir wer will.

exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????
doch gibt es , aber machhe dir nichts drauss :p

fast alle Banken geben auf nachfrage den TT kurs fuer bargeldwechsel ab 20k usd ++ , und der ist dann immer besser. einfac nett fragen und auf der headoffice anrufen lassen, dann klappts bei bll und scb etc

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.530
Und dann lässt man sich mit dem Taxi oder mit eben jener Hochbahn an die Phaya Thai Kreuzung zur nächsten Bankfiliale fahren und zahlt sofort aufs eigene Konto ein.
So ähnlich mache ich es auch.
Bargeld am Mann. Ich tausche sogar in einer Wechselbude (mit Vormeldung) um und schleppe das Geld auf mein UOB-Konto.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.530
Ein Bündel Scheinchen mitnehmen, eine Summe, die man noch verantworten kann und nicht deklarieren muss.
Wo hast du ein Problem?
Geld, welches ich bei Einfuhr nach Thailand deklariere, kann ich doch auch wieder ausführen.

Du meinst doch nicht Schwarzgeldausfuhr aus Deutschland, oder?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.492
Nein, kein Schwarzgeld. Nur viel Papierkram, soweit ich das sehe auf der Website der Bundesbank.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
es ist übrigens neben dem ehemaligen staatlichen "Amt für Geldwäsche" (im Original hiess die Inschrift am Gebäude früher: "Institute for Money Laundering" komplett mit Staatswappen-Garuda)

muss mich korrigieren, der Wechselkurs beim Kauf von THB ist 38,75 (nicht 38,95)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
hier ein link, der auf einen Blick einen Überblick zu den Aktuellen Wechselkursen der Banken UND der offiziellen Wechselstuben gibt. Danach kann jeder entscheiden, wo er hin möchte, abhängig von wo man sich gerade befindet.
ACHTUNG: die Siam Wechselstube südlich vom MBK ist in dieser Liste NICHT aufgeführt. Man darf sich aber sicher sein, dass der BESTE Wechselkurs dieser Liste bei denen auch gerade erhältlich ist. Garantiert!

Thailand Currency Exchange | Mega Rich Currency Exchange Thailand / Bangkok

Thema:

Geldtransfer nach Thailand

Geldtransfer nach Thailand - Ähnliche Themen

• Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Meine Frau möchte einen größeren Geldbetrag von Thailand nach Deutschland überweisen um es in Deutschland zu investieren. Die Krung Thai Bank...
  • Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro)

Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro): Habe auf die Schnelle keinen anderen Thread zum Thema gefunden. Deswegen an der Stelle die Frage: wie bekommt man denn grössere Beträge nach...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Geldtransfer nach Thailand

Geldtransfer nach Thailand: Hilfe wer kann mir weiter helfen. Ich möchte Geld von Deutschland nach Thailand auf ein Thai Farmers bank-Konto überweisen. Jedoch sind die...
  • Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer

Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer: :-) Hallo an alle . . . Nun bin ich glücklich verheiratet und fahre diesen Dezember wieder nach Thailand :wink: . Da ich dort nochmal auf dem Land...
  • Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer - Ähnliche Themen

• Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Schwierigkeiten mit Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Meine Frau möchte einen größeren Geldbetrag von Thailand nach Deutschland überweisen um es in Deutschland zu investieren. Die Krung Thai Bank...
  • Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro)

Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro): Habe auf die Schnelle keinen anderen Thread zum Thema gefunden. Deswegen an der Stelle die Frage: wie bekommt man denn grössere Beträge nach...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Geldtransfer nach Thailand

Geldtransfer nach Thailand: Hilfe wer kann mir weiter helfen. Ich möchte Geld von Deutschland nach Thailand auf ein Thai Farmers bank-Konto überweisen. Jedoch sind die...
  • Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer

Thailändisches Bankkonto - Geldtransfer: :-) Hallo an alle . . . Nun bin ich glücklich verheiratet und fahre diesen Dezember wieder nach Thailand :wink: . Da ich dort nochmal auf dem Land...
  • Oben