Geldanlage in BAHT

Diskutiere Geldanlage in BAHT im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Habe ca. 300.000 baht auf einem Girokonto bei der Bangkok Bank liegen. Da der Zinssatz lausig ist, suche ich nach einer anderen Anlegemoeglichkeit...
J

Jaiyen

Gast
Habe ca. 300.000 baht auf einem Girokonto bei der Bangkok Bank liegen. Da der Zinssatz lausig ist, suche ich nach einer anderen Anlegemoeglichkeit in Thailand und zwar in BAHT. Ein Umtausch ist weder in Euro noch Dollar interessant.
Das Geld soll in Thailand bleiben und fuer die naechsten Urlaube etc. verwendet werden.
Hat jemand Ideen?

Gruesse
Christian

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Festgeldkonto fuer ein Jahr, bis hin zu deinem Urlaub.
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht und einen guten Zinssatz bekommen.
Liebe Gruesse,

Peanut

J

Jaiyen

Gast
@Peanut,
das klingt vernuenftig. Werde mal bei der Bangkok Bank danach fragen.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie ist es mit Gold?

Steigt , steigt und steigt. Immer weiter. Noch.

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Jaiyen

Also festgeldkonto ist weniger interessant 1,5 % MAX , also lausig ;-D :fertig:

warum wuerdest du keine Dollars kaufen ? ist im moment auch in Thailand billig (nicht wie bei uns, aber hey, Thailand is PRO USA) ABER wenn du sowieso jaehrlich deinen urlaub in Thailand verbringen wird (mit familie) wuerde ich das geld dennoch auf einen festgeldkonto parken.

Wenn du dagegen noch vor deinen hochzeit sowieso gold kaufen muesst..... ;-) :lol:

MFG :wink:

J

Jaiyen

Gast
Gold als Anlage ist gar nicht so einfach.
Aktien von Goldfoerderunternehmen?
Habe ich keine Informationen zu, sind vielleicht auch schon stark gestiegen, ausserdem bin ich schon in Aktien drin (auch thailaendische Aktien) und das Geld soll eher risikoarm angelegt werden
Gold als Schmuck oder im Barren?
Wo kann ich das lagern? Was kostet das?
Wer garantiert mir die Qualitaet des gekauften Goldes? Und wenn ich dann beim Verkauf doch weniger wiederbekomme ? Da muss ich auf alle Faelle erstmal den Spread zwischen Ankauf und Verkauf verdienen.

Festgeld ist immer mickrig, deckt aber zumindest die Inflationrate ab.
Aktien sind mir zu unsicher fuer dieses Geld. Habe noch Aktien von National Finance (wahrscheinlich die einzigen Aktien die nicht um 100% gestiegen sind im letzten Jahr, irgendwie hat man immer die falschen!!!) :-(
Dollar ist keine Moeglichkeit, da das Geld erst vor kurzem von Dollar in Baht umgetauscht wurde, da der Baht auf absehbare Zeit stabiler sein wird als der Dollar und das Geld in Thailand verbraten wird (frueher oder spaeter)
Geldanlage in Euro ist sowieso kein Thema bei 50 Baht fuer einen Euro.

Die Familie muss uebrigens gar nicht unterstuetzt werden, die Ausbildung der Geschwister muss auch nicht uebernommen werden, eine buddhistische Hochzeit wird es erst beim naechsten Besuch geben (in ca. 1 Jahr) und die Mitgift wird uns wieder zurueckgegeben (so wie es die Tradition ist)
Ich habe eine 100% Bullshit-freie Familie in Thailand. Alle Zuwendungen waeren rein freiwillig. Somit kann das Geld durchaus laenger zur Anlage zur Verfuegung stehen...

Gruesse
Christian :wink:

M

MrLuk

Gast
@Jaiyen,

Prinzipiell funktioniert spekulation ja andersrum: man sollte die Steigerung der Werte ja "ahnen", denn wenn Dollar und Gold bereits gestiegen sind, dann kann das ja Jeder sehen:-)
Und beim Gold war das beispielweise keine Hellseherei.

Aktien von Goldfoerderunternehmen?
Habe ich keine Informationen zu, sind vielleicht auch schon stark gestiegen,
Mit Sicherheit :lol:

PS: Du kannst Gold auch auf dem Papier besitzen...

C

Chak

Gast
Gold hat den Nachteil, das es keine Zinsen abwirft. Und wer sagt euch, dass der Goldpreis weiter steigt?

W

woody

Gast
Chak" schrieb:
Und wer sagt euch, dass der Goldpreis weiter steigt?
Keiner, aber ohne erhöhtes Risiko gibt es auch keine nenneswerte Erhöhung Rendite, oder kennst du die Quadratur des Kreises???

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Unterschied bei Schmuck als Anlage ist das du zwischen An und Verkauf mindesten 500 B. / Goldbaht differenz hast. Wenn das Baht also 8000 kostet kriegst du "nur" 7500 zurueck. Ist natuerlich ne Menge, im Gegensatz zum Deutschen Goldschmuck, aber als Geldanlage uninteresant. Denke ich x.

Das duerftest du bei Barren nicht haben, oder den Papieren dazu. Da hast du wohl eine geringere Bearbeitungsgebuehr.

Thema:

Geldanlage in BAHT

Geldanlage in BAHT - Ähnliche Themen

• Geldanlage die x-te

Geldanlage die x-te: Vor 10 Jahren bekam ich den Tip hier aus dem Forum mein Geld in Staatspapiere anzulegen. Gehoert getan,10 Jahre fest zu 6,1 % Zienszahlung 2 x im...
  • Geldanlage in Europa sichern

Geldanlage in Europa sichern: Geld, ob Euro oder Doller sind zurzeit sehr gefährdet, Gold ist teuer, zumal man beim Ein- und Verkauf relativ große Einbußen hat. Die Zukunft...
  • Frage zu Geldanlage

Frage zu Geldanlage: Hallo, Ich habe einen Sparvertrag ausbezahlt bekommen und eine recht hohe Steuerstattung bekommen. Nun stellt sich die Frage wie kann ich das Geld...
  • Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?

Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?: Habe meine Geldanlagen in Deutschland und Thailand verteilt, und bin damit bisher ganz gut gefahren. Doch seit etwa einem Jahr mache ich mir...
  • GELDANLAGE!

GELDANLAGE!: Ich lebe etwas hinter dem Berg,oder Mond,was hat es mit der Abgeltungssteuer auf sich,wann wird sie eingefuehrt?? Was ist momentan in Deutschland...
  • GELDANLAGE! - Ähnliche Themen

• Geldanlage die x-te

Geldanlage die x-te: Vor 10 Jahren bekam ich den Tip hier aus dem Forum mein Geld in Staatspapiere anzulegen. Gehoert getan,10 Jahre fest zu 6,1 % Zienszahlung 2 x im...
  • Geldanlage in Europa sichern

Geldanlage in Europa sichern: Geld, ob Euro oder Doller sind zurzeit sehr gefährdet, Gold ist teuer, zumal man beim Ein- und Verkauf relativ große Einbußen hat. Die Zukunft...
  • Frage zu Geldanlage

Frage zu Geldanlage: Hallo, Ich habe einen Sparvertrag ausbezahlt bekommen und eine recht hohe Steuerstattung bekommen. Nun stellt sich die Frage wie kann ich das Geld...
  • Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?

Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?: Habe meine Geldanlagen in Deutschland und Thailand verteilt, und bin damit bisher ganz gut gefahren. Doch seit etwa einem Jahr mache ich mir...
  • GELDANLAGE!

GELDANLAGE!: Ich lebe etwas hinter dem Berg,oder Mond,was hat es mit der Abgeltungssteuer auf sich,wann wird sie eingefuehrt?? Was ist momentan in Deutschland...
  • Oben