www.thailaendisch.de

Geld schicken

Diskutiere Geld schicken im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo allerseits, kennt jemand von Euch eine bessere, einfache Möglichkeit, Minimal-Geldbeträge (so bis 50 Euro) im Brief nach Thailand zu...
J

Justin2005

Gast
Hallo allerseits,
kennt jemand von Euch eine bessere, einfache Möglichkeit, Minimal-Geldbeträge (so bis 50 Euro) im Brief nach Thailand zu schicken?
Aber nicht überweisen, sondern im völlig normalen Brief. Habe das mit größeren Abständen schon einige Male gemacht, klappte bisher immer. In etwas Zeitungspapier einwickeln, ab in den Brief, ist nach 10 Tagen da.

Gruß, Justin

L

Lamai-Central

Gast
Wenn es bisher immer ohne Probleme geklappt hat wo liegt denn dein Problem :nixweiss: ;-)

R

Rene

Gast
Überweisen mit der Postbank ist sicherer. Es kommt ziemlich oft vor, das Briefe verschwinden.

René

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Rene" schrieb:
Überweisen mit der Postbank ist sicherer. Es kommt ziemlich oft vor, das Briefe verschwinden.

René
tach justin,

1x erlebt daher fuer mich kein weg mehr, der postweg ist wie gesagt, eben doch nicht sicher!

gruss :wink:

M

Marcus

Gast
Postbanksparkarte beantragen und nach Thailand schicken. Damit kann man an Geldautomaten Geld abheben (PIN telefonisch mitteilen).
3 oder 4 mal kann man kostenlos abheben, danach kostet es was.

Soweit ich weiss kann man das Konto (Sparbuch) nicht überziehen. Das Geld braucht man dann jeweils nur auf sein Sparbuch zu überweisen.

Genauere Infos bekommt man wohl bei der Post :)

Gruss, Marcus

J

Justin2005

Gast
Hatte gefragt in Sachen Geld im Brief, da es ja hätte sein können, daß es eine spezielle Brief-Versandart gibt (sowas wie Einschreiben, Wertbrief), was im Falle Thailands noch "besser" wäre. Klaro, überweisen ist natürlich am sichersten...weiß nur nicht, was da z.B. nach Abzug evtl. Gebühren (in Thailand) von 40 oder 50 € übrig bleiben. Hinzu kommen ja wohl auch noch die hiesigen Gebühren für den "Transferakt"...

Gruß, Justin (so, jetzt Apollo 13 gucken bzw. aufnehmen...;-))

P.S.: Das mit der Postbank-Sparkarte hört sich ja auch gut an! Thanx.

R

Rene

Gast
Hallo Justin,

Gebühren bei der PB 4.- €. Laufzeit ca. 3 Tage. Aktuellen Wechselkurs besorgen und rüberfaxen. Vielleicht 2 Überweisungen zusammenfassen, also 100,- € schicken.

Gruß René

T

Thai

Gast
Guten Abend.

Postbank online führen, dann kostet die Überweisung nur 1,50.

In Th. i.d.R. max. 500 Baht. Bangkok Bank auch mal mehr.

:cool:

J

Jim Thompson

Gast
...mal ´ne dumme Frage:

Muss ich für die Überweisungen bei der Postbank dort auch ein Konto haben, oder funzt es auch mit einer Bareinzahlung? :???: :nixweiss:

Gruß

Jim Thompson

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Du musst ein Girokonto haben, da dies online erfolgt.
Ansonsten wird es theoretisch schon gehen, aber dann wird es wohl teuer und kannst gleich Western Union nehmen.

Juergen

J

Jim Thompson

Gast
Abgelehnt, gestellt ist gestellt... :lol:

...nun, aber auch Western Union wäre neu für mich. Bislang habe ich immer über meine Bank eine ganz normale Auslandsüberweisung getätigt. Wenn es nun aber mal um einen kleineren Betrag geht, macht es denn Sinn, das mit Western Union durchzuführen? - und, wie geht das? :nixweiss:

Trotzdem, schönes Wochenende

Jim Thompson

J

Jim Thompson

Gast
Donnerwetter, so viel Infos auf einmal :-)

Danke für den link, phimax.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Anmerkungen:

Die Reisebank ist in den Gebühren für Western Union billiger wie die Postbank!

Ich hatte früher das gleiche Problem. Die Idee war dann per Einschreiben zu senden - hat auch funktioniert. Allerdings meinte die Dame von der Post, daß das Geld bei Einschreiben/Wertsendungen nicht versichert ist !

Ach ja, hätte noch ne Alternative : http://www.moneybookers.com/

Juergen

N

Nimra

Gast
Thai" schrieb:
Guten Abend.

Postbank online führen, dann kostet die Überweisung nur 1,50.

In Th. i.d.R. max. 500 Baht. Bangkok Bank auch mal mehr.

:cool:
Hallo Thai

Erkläre Sie mir mal warum Sie bei der Postbank Online 1,50
bezahlen müssen.
Ich habe bei gleicher Bank 6,00 bezahlt,zur Thai Farmers.
Wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Werde mich noch genauer bei der Bank erkundigen.

mfg Nimra :wink:

H

Holgernator01

Gast
@Justin

ich habe Geld meistens mit der "Reisebank" verschickt. Das Geld kann sofort in Thailand abgerufen werden. Der Abholer benötigt Ausweis und den Abrufcode

J

Justin2005

Gast
super Tipps in Sachen Gelüberweisungen. Was ist das Internet doch für ´ne segensreiche Erfindung, wenn man es vernünftig nutzt...;-)

Gruß, Justin

T

Thai

Gast
Nimra" schrieb:
Erkläre Sie mir mal warum Sie bei der Postbank Online 1,50
bezahlen müssen.
Ich habe bei gleicher Bank 6,00 bezahlt,zur Thai Farmers.
Wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Werde mich noch genauer bei der Bank erkundigen.

mfg Nimra :wink:
Aber gern doch,

auch per online überwiesen od. am Schalter?
Am Schalter kostet´s mehr.

Also Onlinebanking und nur die eigenen Gebühren übernehmen; also Gebühren teilen.
Beim Online ausfüllen darauf achten, da standartmässig was anderes angekreuzt ist(wird gern übersehen).

Gruss Marcus :wink: :cool:

Thema:

Geld schicken

Geld schicken - Ähnliche Themen

• Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?: Immer wieder liest man von Damen, die von verschiedenen "Unterstützern" regelmäßig Geld bekommen, damit diese vor Ort eine gute Freundin haben...
  • Das leidige Thema: Geld an die Familie schicken

Das leidige Thema: Geld an die Familie schicken: Hallo Zusammen, es geht mal wieder um das leidige Thema Geld. Habe herausgefunden dass meine Frau seit letztem Monat 100 EUR an Ihre Eltern...
  • Geld schicken für Deutschkurs

Geld schicken für Deutschkurs: Hallo :nixweiss: Ich habe eine frage , Ich will meiner Freundin Geld für ihren Deutschkurs schicken was ist besser über Western Unien oder kann...
  • Geld schicken + versteuern

Geld schicken + versteuern: Ich habe einen Bekannten, der hat eine Lebensgefaehrtin in Rio + Kind. Er arbeitet in D und schickt ihr staendig Kohle. Das hat die Bank in BR ans...
  • Bis zum 10.2.2005 für 5 ,- Euro Geld nach Thailand schicke

Bis zum 10.2.2005 für 5 ,- Euro Geld nach Thailand schicke: Hallo @ Alle, habe auf der Seite der Postbank folgendes gefunden : Weitere Info´s findet ihr...
  • Bis zum 10.2.2005 für 5 ,- Euro Geld nach Thailand schicke - Ähnliche Themen

• Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?: Immer wieder liest man von Damen, die von verschiedenen "Unterstützern" regelmäßig Geld bekommen, damit diese vor Ort eine gute Freundin haben...
  • Das leidige Thema: Geld an die Familie schicken

Das leidige Thema: Geld an die Familie schicken: Hallo Zusammen, es geht mal wieder um das leidige Thema Geld. Habe herausgefunden dass meine Frau seit letztem Monat 100 EUR an Ihre Eltern...
  • Geld schicken für Deutschkurs

Geld schicken für Deutschkurs: Hallo :nixweiss: Ich habe eine frage , Ich will meiner Freundin Geld für ihren Deutschkurs schicken was ist besser über Western Unien oder kann...
  • Geld schicken + versteuern

Geld schicken + versteuern: Ich habe einen Bekannten, der hat eine Lebensgefaehrtin in Rio + Kind. Er arbeitet in D und schickt ihr staendig Kohle. Das hat die Bank in BR ans...
  • Bis zum 10.2.2005 für 5 ,- Euro Geld nach Thailand schicke

Bis zum 10.2.2005 für 5 ,- Euro Geld nach Thailand schicke: Hallo @ Alle, habe auf der Seite der Postbank folgendes gefunden : Weitere Info´s findet ihr...
  • Oben