M
matthi
Senior Member
Themenstarter
Ich war bei der Suche nicht fündig geworden. Daher hier die Frage, was sind Geisterhäuser, was hat es damit auf sich ?
In jeder Baustoffhandlung in Thailand. Da stehen die in Beton gegossenen knallbunten Häuser herum. Übrigens sind die nicht unbedingt billig. Es gibt zwar Sparausführungen, aber man kann auch 10.000 - 15.000 Baht für ein Häuser-Paar ausgeben. dassind dann aber schon kleine Paläste. :-)matthi schrieb:Woher bekomme ich ein solches Geisterhaus ?
Bei dem Gewicht ist das bestimmt kein billiges Vergnügen. Mal ganz davon abgesehen, sicher dass unsere deutschen Haus- und Hofgeister gerne in thailändischen Häusern leben?MichaelNoi schrieb:Es wurde mal eines bei Ebay versteigert,
evtl, wird man auch mal in einem Asiashop fündig,
oder bei einem Versand für Artikel aus Asien.
Nelson schrieb:...Ist halt so ne Art "Lederhose" und "Gamsbart"!...
Ein Geisterhaus hat nichts mit Buddhismus zu tun. Soviel ist an dem Posting wahr. Die Geisterhäuschen haben etwas mit dem weit verbreiteten Animismus und Bramanismus in Thailand zu tun. Aber sie werden nicht als Touristenattraktion aufgestellt.Nelson schrieb:Hat mit Buddhismus absolut nichts zu tun, eher mit Tourismus. Als Bayer würde ich sagen: Ist halt so ne Art "Lederhose" und "Gamsbart"!