www.thailaendisch.de

Geisterbeschwörung im Issan

Diskutiere Geisterbeschwörung im Issan im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Geisterbeschwörung in Ban Nong Kok Am Tag zuvor wurden die Figuren zur Ausschmückung gekauft. Morgens um 2 Uhr ging es dann auf den Markt nach...
pef

pef

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Geisterbeschwörung in Ban Nong Kok

Am Tag zuvor wurden die Figuren zur Ausschmückung gekauft. Morgens um 2 Uhr ging es dann auf den Markt nach Korat, um die notwendigen Speisen einzukaufen.
Anschließend begannen die Vorbereitungen.

Beginn der Zeremonie vor dem Hausaltar

Schöner ausdrucksstarker Kopf

Danach wurde alles zum Geisterhäuschen transportiert

Das geschmückte Geisterhäusche

Das Beschwörungsrunde

Einige der Hauptdarsteller

Die feierliche Beschwörung

Nach dem feierlichen und beindruckenden Akt wurde wieder alles zum Haus transportiert, gekocht und gebraten und danach mit reichlich Bier Chang und Kao Lao verspeist.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Klappt ja prima mit dem neuen Scanner :super:

Sorry, falls ich vorgreifen sollte...
...wer oder was (und warum) wird beschworen?

pef

pef

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Phimax,

Austreibung der bösen Geister, von meiner Frau veranlaßt. Nach dem genauen Grund muss ich nochmals nachfragen.

K

Kali

Gast
Hallo pef,
Suay hat nur noch bem Amblick der Bilder und meinen Erklärungen des Geschriebenen verstehend mit dem Kopf genickt.

Ist ihr nicht fremd - allerdings den Aufwand haben sie sich in Ban Tab Kung nie leisten können...

Komisches Gefühl, für mich eine fremde Welt - für meine Frau ein Stück Heimat.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Zitat pef :
"Austreibung der bösen Geister, von meiner Frau veranlaßt. Nach dem genauen Grund muss ich nochmals nachfragen".

War evtl.gerade --China new year--??

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Frage an " pef" :

Gibt es bei euch zuhause einen Weihnachtsbaum, ab 24 .12. ? gruss.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ pef :

...jemand hat ein Versprechen des Gebens eingelöst...deshalb die viele Schweineköppe.( Vermutung)

Evtl. wurde nach Falangland geheiratet oder ein lohnendes Geschäft zum Abschluss gebracht...( Vermutung)

Was meint deine Frau dazu ?

pef

pef

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Nokgeo,

weder noch. Es waren von allem 7. 7 Schweineköpfe, 7 Hähnchen; ist anscheinend ne Glückszahl. Werde aber posten wenn ich etwas genaues weis.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ pef,

nix passiert von alleine. :-)

Evtl. hat jemand in der Lotterie gewonnen...und es wird das Versprechen der Opfergabe eingelöst. gruss.

pef

pef

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Nokgeo,

es war mehr eine Beschwörung, dass dem Dorf und der eigenen Familie nur gutes widerfahren sollte, die Anzahl der Köpfe hat keine Bedeutung; es hätte auch einer sein können.
Aber davon wäre ja anschließend niemand satt geworden. ;-D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Es ist mehr auf die Harmonie im Haus bezogen,
ev. haben einige Bewohner Probleme mit Dream-invader,
schlechte Träume, und die Leute sind am Morgen immer fix und fertig.

Auch schon erlebt, man fühlt sich morgens wie eine ausgelutschte Batterie, weil man in der REM-Phase gegrillt wird.

Thema:

Geisterbeschwörung im Issan

Geisterbeschwörung im Issan - Ähnliche Themen

• Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?

Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?: Ja hallo wo ist denn der nette Bericht über den Issan ?
  • Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?

Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?: Hallo, meine Thai-Familie meint einen kleinen Traktor kaufen zu muessen, um das Land (ca. 20 Rai) besser zu bewirtschaften. So ein gebrauchter...
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?

Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?: Hi, meine Freundin hat die Gelegenheit Land bei Sisaket zu kaufen, es handelt sich um eine landwirtschaftliche Flaeche fuer den Reisanbau. Hat...
  • Geisterbeschwörung ?

Geisterbeschwörung ?: Es war ein Tag wie jeder andere. Froh Feierabend zu haben und bald wieder meine Liebste zu sehen war ich unterwegs nach Hause. Doch zu Hause...
  • Geisterbeschwörung ? - Ähnliche Themen

• Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?

Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?: Ja hallo wo ist denn der nette Bericht über den Issan ?
  • Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?

Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?: Hallo, meine Thai-Familie meint einen kleinen Traktor kaufen zu muessen, um das Land (ca. 20 Rai) besser zu bewirtschaften. So ein gebrauchter...
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?

Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?: Hi, meine Freundin hat die Gelegenheit Land bei Sisaket zu kaufen, es handelt sich um eine landwirtschaftliche Flaeche fuer den Reisanbau. Hat...
  • Geisterbeschwörung ?

Geisterbeschwörung ?: Es war ein Tag wie jeder andere. Froh Feierabend zu haben und bald wieder meine Liebste zu sehen war ich unterwegs nach Hause. Doch zu Hause...
  • Oben