www.thailaendisch.de

Geiselnahme im Parlament unblutig beendet

Diskutiere Geiselnahme im Parlament unblutig beendet im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus dem Spiegel Ein mit einer Kalaschnikow bewaffneter buddhistischer Mönch ist in das Thailänder Parlament eingedrungen und hat dort Geiseln...
U

Udo

Gast
Aus dem Spiegel

Ein mit einer Kalaschnikow bewaffneter buddhistischer Mönch ist in das Thailänder Parlament eingedrungen und hat dort Geiseln genommen. Schließlich konnte er von Polizisten überwältigt werden.

Bangkok - Kurz vor seiner Festnahme erklärte der Mann über ein Megafon, er wolle sich bei dem Regierungschef über seine ungerechte Behandlung bei einer Festnahme vor einigen Jahren durch die Polizei beschweren.
Er kommt nach eigenen Angaben aus dem Bezirk Phongnamron in der Provinz Chan Buri an der Grenze zu Kambodscha. Die Waffe hatte er offenbar in seiner Mönchsrobe versteckt. Der Mönch betrat das Parlamentsgebäude gegen 8.30 Uhr Ortszeit. Wenig später wollten die 500 Abgeordneten des Unterhauses dort zu einer Debatte zusammenkommen.

I

Iffi

Gast
Mal ein bisschen was aus der Thaizeitung zur Auflockerung.

Also, der Mönch kommt aus der Gegend von Rajong. Dort in der Nähe gibt es ein Naturschutzgebiet. Der Mönch hat sich einen Hügel in diesem Naturschutzgebiet ausgesucht um dort einen Tempel zu bauen. Mit Gleichgesinnten hat er schon mal alle Bäume auf diesem Hügel gefällt um die Platform für seinen Tempel zu kreieren. Die lokale Polizei hatte was dagegen. Mehrere Verwarnungen bis zum Haftbefehl haben nicht gefruchtet.

Seinem letzten Haftbefehl ist er durch eine Reise nach Bangkok entkommen und hat sich mit einem Sturmgewehr in einer Regierungsversammlung Aufmerksamkeit erhascht.

In der lokalen Presse stand wörtlich: Rambo hua larn

Ich überlasse es den Künstlern in diesem Forum, die Übersetzung zu pflanzen.:smoke:

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Kali,
dein Bild ist nicht zusehen :nixweiss:
viele Grüße

K

Kali

Gast
...ich weiss, ich habe bei meiner ewigen Rumspielerei sämtliche Dateien auf dem Server meines Providers gelöscht. :nixweiss:

Thema:

Geiselnahme im Parlament unblutig beendet

Geiselnahme im Parlament unblutig beendet - Ähnliche Themen

• UDD-Fuehrer beim Parlament in Polizeiuniform fotografiert

UDD-Fuehrer beim Parlament in Polizeiuniform fotografiert: Kwanchai Sarakam, einer der Führer der Vereinigten Front für Demokratie gegen Diktatur (UDD) wurde in einer Polizeiuniform fotografiert. Er...
  • Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..

Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..: ...und fordert Neuwahlen! Yongyut und Chavalit Vorsizende der Oppositionspartei Puea Thai fordern die Aufloesung des Parlaments und die...
  • Hollands Rechtspopulisten ziehen ins EU-Parlament ein

Hollands Rechtspopulisten ziehen ins EU-Parlament ein: Die Wende? EUROPAWAHL Hollands Rechtspopulisten ziehen ins EU-Parlament ein Die ersten EU-Mitgliedstaaten haben gewählt. In den Niederlanden...
  • Wahl zum Europäischen Parlament

Wahl zum Europäischen Parlament: Wahl zum Europäische Parlament: Auch sie wird am 7.06.09 ihre Stimme abgeben, da sie nun 18 Jahre alt geworden ist. Das Europäische...
  • Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.

Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.: Jetzt geht es andersherum. :fertig: Ich werde mit der Buchung wohl noch etwas warten... :-(...
  • Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt. - Ähnliche Themen

• UDD-Fuehrer beim Parlament in Polizeiuniform fotografiert

UDD-Fuehrer beim Parlament in Polizeiuniform fotografiert: Kwanchai Sarakam, einer der Führer der Vereinigten Front für Demokratie gegen Diktatur (UDD) wurde in einer Polizeiuniform fotografiert. Er...
  • Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..

Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..: ...und fordert Neuwahlen! Yongyut und Chavalit Vorsizende der Oppositionspartei Puea Thai fordern die Aufloesung des Parlaments und die...
  • Hollands Rechtspopulisten ziehen ins EU-Parlament ein

Hollands Rechtspopulisten ziehen ins EU-Parlament ein: Die Wende? EUROPAWAHL Hollands Rechtspopulisten ziehen ins EU-Parlament ein Die ersten EU-Mitgliedstaaten haben gewählt. In den Niederlanden...
  • Wahl zum Europäischen Parlament

Wahl zum Europäischen Parlament: Wahl zum Europäische Parlament: Auch sie wird am 7.06.09 ihre Stimme abgeben, da sie nun 18 Jahre alt geworden ist. Das Europäische...
  • Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.

Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.: Jetzt geht es andersherum. :fertig: Ich werde mit der Buchung wohl noch etwas warten... :-(...
  • Oben