www.thailaendisch.de

Gefängnisse in Thailand

Diskutiere Gefängnisse in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Gefängnisse in Thailand Thailändische Gefängnisse sind überfüllt. Jeder Häftling hat in der Zelle eine Fläsche von 0,83 qm zu Verfügung. Normal...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.802
Gefängnisse in Thailand

Thailändische Gefängnisse sind überfüllt.
Jeder Häftling hat in der Zelle eine Fläsche von 0,83 qm zu Verfügung.
Normal müßten es 7,5 qm sein.
Auf 24 Häftlinge kommt ein Wärter ,normal müßten es 5:1 sein.

Ende März 2002 zählte die Gefängnisverwaltung 253.370 Häftlinge in 127 Strafanstalten.
Darin dürften nur etwa 102.000 Frauen und Männer untergebracht sein. Und jeden Monat kommen 2.500 weitere Insassen hinzu.
Die Meisten sitzen wegen Drogenvergehen ,entweder als Drogenhändler oder -konsumenten.
Rund 88.000 Frauen und Männer, knapp 40 Prozent aller Häftlinge, warten auf ihr Urteil.
Bis zum Prozeß können Jahre vergehen ,da die Gerichte überlastet sind.
Viele dieser U-Häftlinge und rund 20.000 Drogentäter sind nur zu einer Geldstrafe verurteilt und könnten in Freiheit sein ,aber ihr Vermögen reicht nicht für Kaution oder Bussgeld.

In den nächsten 2 Jahren will die oberste Gefängnisbehörde die Zahl der Häftlinge um 40 Prozent reduzieren.
Gefangene mit guter Führung werden frühzeitig entlassen.
Auch die hohe Zahl der Untersuchungshäftlinge soll reduziert werden.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Da es in Ländern, wie Thailand fast die Regel ist,
das Gefangene am Geburtstag des Königs amnestiert werden,

und die Beendigung einer Haftstrafe durch vorzeitige Begnadigung
die Regel ist, sollte man deshalb die Anfangs drastischen Urteile
etwas lockerer sehen.

Das gilt natürlich nicht für die Todeskandidaten,
doch hat sich Thailand entschlossen,
den amerikanischen Weg zu gehen,
wobei sie mit der Verhängung bz. Vollstreckung der Urteile zum Glück recht zurückhaltend umgehen (Vergleich USA).

Natürlich würden wir uns ein Strafrecht ohne Todesstrafe für Thailand wünschen, doch das ist schließlich Sache des thailändischen Justizsystems.

Thema:

Gefängnisse in Thailand

Gefängnisse in Thailand - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Geheime CIA-Gefängnisse in Thailand

Geheime CIA-Gefängnisse in Thailand: Der US-Auslandsgeheimdienst unterhält offenbar ein verdecktes globales Lagersystem, um mutmaßliche al-Qaida-Mitglieder festzuhalten und zu...
  • Geheime CIA-Gefängnisse in Thailand - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Geheime CIA-Gefängnisse in Thailand

Geheime CIA-Gefängnisse in Thailand: Der US-Auslandsgeheimdienst unterhält offenbar ein verdecktes globales Lagersystem, um mutmaßliche al-Qaida-Mitglieder festzuhalten und zu...
  • Oben