Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die?

Diskutiere Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Bangkok Post hat sich einmal wieder des Themas angenommen. In diesen Tagen scheint es auch die Sicherheitsbehörden in Europa besonders zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Die Bangkok Post hat sich einmal wieder des Themas angenommen. In diesen Tagen scheint es auch die Sicherheitsbehörden in Europa besonders zu interessieren.

Während ich mir z.Zt. garnicht so richtig vorstellen kann, wie gefälschte thail. Ausweispapiere unentdeckt bleiben würden (lasse mich aber auch belehren), so sehe ich in den gut gemachten name cards (business bzw. Visitenkarten) schon eher eine Einsatzmöglichkeit.

Ein schöner - nur rudimentär in Englisch verfaßter - Presseausweis, dass man für eine thail. Zeitung arbeiten würde, das könnte doch in bestimmten Situationen helfen.

Oder die gefälschten oder gar echten ID-Cards von höherrangigen Polizisten, die einen kontrollierenden Verkehrspolizisten verschrecken könnten, wenn der gerade selbst gegen die Regeln verstoßen will - ich glaube, darüber haben Expats aus Bangkok schon berichtet. Wo, weiß ich nicht mehr.

Jedensfalls, so Karten und Dokumente gibt es in Bangkok zu kaufen. In den viel frömmeren und kriminalitätsärmeren Provinzen traut sich das noch keiner.

Mich würde also interessieren, ob hier im Forum entweder eigene Erfahrungen oder gesichertes Wissen aus verläßlichen Quellen gibt. Also bitte nicht wieder: Ich habe mal gehört, dass .......

Und ja, hier ist noch der link zur Geschichte der Bangkok Post über die Fakten und Begleitumstände.

Bangkok Post : Fake documents create EU security stir

B

Bajok Tower

Gast
Wo die Nachfrage ist, entsteht auch ein Angebot.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Lass Dir mal in der Kao San Road (ev.UT?) einen Studentenausweis (ewiger Student) ausstellen und wenn Du dann mal wieder DAHOAM bist,machste Gebrauch davon bei Fussball,Museen,etc..

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
The diplomat said that a stolen or lost passport obtained in Thailand - with corroborating fake ID, such as an EU driving licence or company or national health card - made it possible to enter an EU country. The holder of the stolen or lost passport must make sure they do not enter the country that issued the passport, as it would have been reported to that country's immigration authorities.
"A person travelling from Bangkok, for example, with a stolen French passport would be arrested upon arrival in France but could enter Germany or other EU countries because their immigration departments don't have a record of passports stolen from citizens of other countries," he said. "Unfortunately, EU countries don't share information on stolen passports. This is a big problem," the diplomat added.
Ist doch laecherlich, jeder weiss, wie seit 30 Jahren der Menschenschmuggel in die EU normalerweise funktioniert.
30 Deutsche, mit asiatischen, oder arabischen Aussehen, vermieten ihre Paesse an den Zwischenhaendler fuer 2 Monate.
In dieser Zeit melden Sie ihr Papier nicht als gestohlen, sondern geben bei behoerdlicher Nachfrage an, Sie haetten es verlegt.

Der Zwischenhaendler reisst mit den Paessen zum Lager, wo die Illegalen auf den Weitertransport warten.
Anschliessend werden biometrisch aehnliche Gesichter dem Passfundus zugeordnet,
und die Leute reisen vereinzelt, ueber kleine Grenzuebergaenge in die EU ein, anschliessend per PKW Transporter, aber dann schon ohne Paesse, denn die hat der Zwischenhaendler gleich nach Grenzuebertritt wieder eingesammelt.
Wenn dann mal die bayerische Autobahnpolizei so einen Transporter mit zig Illegalen stoppt, beantragen diese gleich politisches Asyl,
mit der Begruendung, sie wissen nix vom Ort ihrer EU Einreise, weil sie sich in einen Rohypnoldauerschlaf begeben mussten.
(Dann hat Deutschland Probleme, die Leute in das ErstEUeintrittsland zurueckzuschieben.)

Tatsache ist, das keine Person bei Grenzuebertritt etwas anderes, als seinen Pass zeigen muss,
hat er keinen Kao San FS oder Krankenverskarte dabei, weil vergessen, hat das die Zoellner nicht zu interessieren.

Der angebliche Diplomat, der sich ueber diese Farbkopiespielereien aufregt, und sie zum Sicherheitsrisiko hochstilisiert,
ist natuerlich namentlich nicht genannt One European diplomat, und die ganze Story nur eine Luftnummer fuer einen Journalisten, der seinen Monatsbericht in die Heimat abliefern muss.

Was Diplome und Uniabschluesse angeht,
da gibt jemand ein Inserat in einer deutschen Zeitung auf, Headhunter sucht Herzchirugen, der sich veraendern will,und schon bekommt er ein paar hundert Bewerbungsmappen mit saemtlichen Zeugniskopien,
aus der er sich nur das Brauchbare raussuchen muss, einscannen, mit WORD seinen Namen austauschen, ausdrucken,
und fertig ist die eigene Bewerbungsmappe fuer den Hochstabler,
es braucht keine untauglichen Kao San Kopien, die leicht als Faelschung zu identifizieren sind.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
es braucht keine untauglichen Kao San Kopien, die leicht als Faelschung zu identifizieren sind.
Brauchste ne Brille,es ging um einenen Studentenausweis (meistens in Scheckkartengroesse,gedruckt auf speziellem Kunststoff) und nicht um Kopien fuer eine Bewerbungsmappe.

Ist doch laecherlich, jeder weiss,
Nur einer weiss hier und klaert uns dankenswerterweise immer auf!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Brauchste ne Brille,es ging um einenen Studentenausweis (meistens in Scheckkartengroesse,gedruckt auf speziellem Kunststoff) und nicht um Kopien fuer eine Bewerbungsmappe.
ev. kannst Du das Zitat lesen, auf das sich mein Kommentar bezog

with corroborating fake ID, such as an EU driving licence or company or national health card - made it possible to enter an EU country
Dir ging es ausschliesslich um Studentenausweis,
und der Fredstarter wollte wissen, ob er mit einem gefaelschten Presseausweis hinter die Luktung Buehnenabsperrung in den Taenzerinnenbereich reinkommt,

oder nein, es ging um Polizei ID Cards.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
....und der Fredstarter wollte wissen, ob er mit einem gefaelschten Presseausweis hinter die Luktung Buehnenabsperrung in den Taenzerinnenbereich reinkommt...
Endlich mal jemand, der meine Sorgen und Wünsche versteht.:D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
dachte ich mir doch ;-)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Was kostet denn ein Uni-Abschluss?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
ein Kao San Uni Abschluss oder ein echter ?

Bei den echten muss man sich zuerst erkundigen, mit welchen Laendern Deutschland in fester Verhandlung steht, zweckt gemeinsamer Anerkennung der akademischen Grade.

Vor einigen Jahren war Lituaen ein guter Kandidat.

Mittlerweile, wenn Du Deiner thailaendischen Ehefrau einen Doktorhut verpassen willst, wird es schon schwieriger.

Zuerst wuerde ich in Bulgarien mein Glueck versuchen :p

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Wenn meine Frau einen Master oder Doktor machen will, soll sie gefälligst zur Uni Hamburg gehen.

Ich dachte für mich selbst, Dr. Chak sieht doch auf der Visitenkarte viel besser aus.

Lukchang

Lukchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Moin-Moin!

Habe mal mit einer 'Falschen' Kreditkarte witzige Sachen erlebt. Die Karte war knallrot mit weiß und vom Styling total der AmericanExpress nachgemacht nur hiess sie RUSSIAN EXPRESS und war natürlich nicht echt sondern mehr ein intelligent gemachter Scherzartikel aus Hongkong.

Als ich darauf mal 1991 in Domededovo - dem Inlandsflughafen Moskaus - auf einen Flug über Irkutsk nach Khabarovsk wartete, habe ich nach Kauf einer 'Russki Kola' der Dame am Schalter die Karte in die Hand gegeben. Totale Verblüffung. Nie gesehen wirkte aber so echt. Als sich dann nach zwei-drei Minuten das fast ganze Personal des Verkaufsstandes um die Dame mit der Karte scharte und das 'Gibts so was und was machen wir nun damit?' intensivst diskutiert wurde habe ich mich gemeldet, auf den Spaß hingewiesen und denen gesagt, es werde Zeit, dass die Russkis so was auch hinbekämen statt nur die Amerikanskis machen zu lassen! Da war mein 'pa Russki' noch viel besser als heute.

Mann haben sich die Leuts gekringelt, war mir keiner böse, und die Kola hab ich mit ein paar Rubelchen bezahlt...

Damals gabs noch die SowjetUnion lang ists her erinnert sich

Lukchang

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
845
Was kostet denn ein Uni-Abschluss?
bei Beglaubigung eines thailänd. Uni- Abschlusses: NICHTS, da bekommt man sogar noch Handgeld obendrauf
(weil alle Welt weiß: nirgendwo in Th. wird ein Abschluß durch Studieren, Lernen sondern immer nur durch das...
Geld der Eltern erreicht) ... denn: mit dem Th.- Abschluß kommt man nicht einmal in Kammputscha, Laos weiter :bounce:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
weil alle Welt weiß: nirgendwo in Th. wird ein Abschluß durch Studieren, Lernen sondern immer nur durch das...
Geld der Eltern erreicht
Ich würde gerne sehen, wie du das meiner Frau erzählst. Die Reaktion könnte unterhaltsam sein.
Woher hast du denn dein "Wissen"?

T

turbocarl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Moin,

wo (welche Straße) kann ich denn in Bangkok oder Pattaya solche lustigen Ausweisfälscher finden?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.961
Ich brauch einen Führerschein
Mach einen im Transport Department. Kostet ca. 200,-- Baht und ist echt.

Wenn sie Dich in Thailand bei der Verwendung gefaelschter Dokumente schnappen, gehste hier in den Bau. Ohne Diskussion. Die thailaendischen Beamten reagieren aeusserst energisch, wenn sie sich von Farangs uebertoelpelt fuehlen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Mach einen im Transport Department. Kostet ca. 200,-- Baht und ist echt.

Wenn sie Dich in Thailand bei der Verwendung gefaelschter Dokumente schnappen, gehste hier in den Bau. Ohne Diskussion. Die thailaendischen Beamten reagieren aeusserst energisch, wenn sie sich von Farangs uebertoelpelt fuehlen.

Yo, strafbar gefaelschte Dokumente/Papiere ueberhaupt zu besitzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die?

Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die? - Ähnliche Themen

• so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen

so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen: Da waren die Fälscher vom ADAC noch ehrlicher. Ich beanstande diese Liste nicht, weil Thailand in der Beliebtheit auf Platz sieben steht. Denn das...
  • Ausweis gefälscht ?

Ausweis gefälscht ?: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage die mich beschäftigt, es geht um das Geb. Datum auf dem Thailändischen Pass. Über die Forensuche oder...
  • Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!

Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!: Seid gestern bekomme ich diese Mail zugeschickt. Von: Moneybookers LTD <support@money-bookers.com> Betreff: Moneybookers Account Die...
  • Gefaelschte Medikamente

Gefaelschte Medikamente: Hört sich recht gefaehrlich an. Wie kann man sicher sein keine gefaelschten angedreht zu bekommen? Gibt es bestimmte Pharmacys (evtl. etwas...
  • Gefälschte Airline E-mails

Gefälschte Airline E-mails: fliegen-sparen.de Meldung kopiert aus dem heutigen Thai-Ticker
  • Gefälschte Airline E-mails - Ähnliche Themen

• so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen

so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen: Da waren die Fälscher vom ADAC noch ehrlicher. Ich beanstande diese Liste nicht, weil Thailand in der Beliebtheit auf Platz sieben steht. Denn das...
  • Ausweis gefälscht ?

Ausweis gefälscht ?: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage die mich beschäftigt, es geht um das Geb. Datum auf dem Thailändischen Pass. Über die Forensuche oder...
  • Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!

Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!: Seid gestern bekomme ich diese Mail zugeschickt. Von: Moneybookers LTD <support@money-bookers.com> Betreff: Moneybookers Account Die...
  • Gefaelschte Medikamente

Gefaelschte Medikamente: Hört sich recht gefaehrlich an. Wie kann man sicher sein keine gefaelschten angedreht zu bekommen? Gibt es bestimmte Pharmacys (evtl. etwas...
  • Gefälschte Airline E-mails

Gefälschte Airline E-mails: fliegen-sparen.de Meldung kopiert aus dem heutigen Thai-Ticker
  • Oben