www.thailaendisch.de

gefälschte Arbeitsbescheinigung

Diskutiere gefälschte Arbeitsbescheinigung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, weiß jemand ob ein Thai für ein 3-monatigen Aufenthalt in Italien (Schengenland) eine festes Beschäftigungsverhältnis in Thailand...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Hallo Leute, weiß jemand ob ein Thai für ein 3-monatigen Aufenthalt in Italien (Schengenland) eine festes Beschäftigungsverhältnis in Thailand nachweisen muss?
Kann man mit einer gefälschten Arbeitsbescheinigung durchkommen, denn die in der Botschaft werden ja auch nicht gerade die dümmsten sein?
Gruß Sunnyboy

K

Kali

Gast
Warum eine Arbeitsbescheinigung fälschen, wenn wahrscheinlich gar keine erforderlich? Lust auf Knast ? Die Botschaft wird es genau wissen. Da Italien zu den Beitrittsstaaten des Schengener Abkommens gehört, werden sich die Visa-Bestimmungen nicht großartig von den unseren unterscheiden.
Hier die Botschaft:
Und hier schon einmal etwas zum lesen !!

Letzte Änderung: Kali am 25.11.01, 15:25

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Also normalerweise bekommt ein Thai, der von Thailand aus einen Urlaub in Italien machen will, normalerweise ein 4 Wochen Touristenvisum.

Wer nun mit einem 3 Monats Schengenvisum nach Europa reisen will, egal in welches Land er dabei fährt, solange es Schengenländer sind,
der bekommt das Visum nur, wenn ein Europäer eine Verpflichtungserklärung abgibt.
In Deutschland wird dabei die Arbeitsbescheinigung (Verdienstnachweis) benötigt, um zu prüfen, ob der Deutsche auch im Stande ist, die Konsequenzen aus so einer Verpflichtungserklärung zu tragen.

Eine gefälsche Bescheinigung (Urkundenfälschung) wäre Irrsinn.
Es reicht völlig aus, sich 4 Wochen vor dem Amtstermin auf Provisionsbasis bei einer Agentur einzustellen, die dann folgenden Text formuliert :
Herr XYZ ist seit dem ... bei uns tätig. Seine monatliche Durchschnittsvergütung beläuft sich auf ...
M f G
Bei diesem Text hat die Agentur nämlich den Spielraum zu sagen,
Durchschnittsvergütung, ja, wenn er seine Provisionsverträge normal abschließt, aber im konkreten Fall war der Kandidat nicht sehr erfolgreich. (aber zur Überprüfung so einer Bescheinigung kommt es sehr selten, trotzdem sollte man nix riskieren)
Ergo - keine Urkundenfälschung sondern ein richtig formulierter Text, der seine Funktion fast immer erfüllt.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Danke Leute, es handelt sich um eine Einladung. Da muß wohl zwischen der italienischen Botschaft und einer Thai zu einem Mißverständnis gekommen sein.
Gruß Sunnyboy

Thema:

gefälschte Arbeitsbescheinigung

gefälschte Arbeitsbescheinigung - Ähnliche Themen

• Facebook gefaelschte Idenditaet

Facebook gefaelschte Idenditaet: Hall! Über Internet lerne ich steirische Harmonika.Jetzt hat dieses Lernportal mich bei Facebook angemeldet wo ich meine Musikvideos einstellen...
  • so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen

so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen: Da waren die Fälscher vom ADAC noch ehrlicher. Ich beanstande diese Liste nicht, weil Thailand in der Beliebtheit auf Platz sieben steht. Denn das...
  • Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die?

Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die?: Die Bangkok Post hat sich einmal wieder des Themas angenommen. In diesen Tagen scheint es auch die Sicherheitsbehörden in Europa besonders zu...
  • Ausweis gefälscht ?

Ausweis gefälscht ?: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage die mich beschäftigt, es geht um das Geb. Datum auf dem Thailändischen Pass. Über die Forensuche oder...
  • Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!

Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!: Seid gestern bekomme ich diese Mail zugeschickt. Von: Moneybookers LTD <support@money-bookers.com> Betreff: Moneybookers Account Die...
  • Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!! - Ähnliche Themen

• Facebook gefaelschte Idenditaet

Facebook gefaelschte Idenditaet: Hall! Über Internet lerne ich steirische Harmonika.Jetzt hat dieses Lernportal mich bei Facebook angemeldet wo ich meine Musikvideos einstellen...
  • so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen

so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen: Da waren die Fälscher vom ADAC noch ehrlicher. Ich beanstande diese Liste nicht, weil Thailand in der Beliebtheit auf Platz sieben steht. Denn das...
  • Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die?

Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die?: Die Bangkok Post hat sich einmal wieder des Themas angenommen. In diesen Tagen scheint es auch die Sicherheitsbehörden in Europa besonders zu...
  • Ausweis gefälscht ?

Ausweis gefälscht ?: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage die mich beschäftigt, es geht um das Geb. Datum auf dem Thailändischen Pass. Über die Forensuche oder...
  • Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!

Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!: Seid gestern bekomme ich diese Mail zugeschickt. Von: Moneybookers LTD <support@money-bookers.com> Betreff: Moneybookers Account Die...
  • Oben