J
Jakraphong
Gast
Gedanken zu Weihnachten und zum Leben.
Ich hatte Zeit zum nachdenken.
Was dachte ich?
Ich dachte mir geht es nicht gut, dieses Jahr.
Ein Trugschluss?
Wie geht es anderen?
Schlechter als mir!
So, in meinen Gedanken und in Selbstmitleid mit mir, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es anderen schlechter bzw. genauso schlecht oder ähnlich geht. Ich denke dabei zuerst an den Krieg in Afghanistan, ich denke an alle kranken Menschen in Asien, Afrika und anderswo. Was haben sie und was habe ich?
Ich kann mit zwei Videorecordern meine Kopien machen, die andere Seite des Lebens hat nicht mal genug Reis um satt zu werden. Ich kann per T-DSL im Internet surfen, die andere Seite muss ihre Töchter zur Prostitution schicken. Ich kann mein Essen im Microwave erwärmen, die andere Seite muss lügen, stehlen, rauben und morden um an bares zu kommen. Ich kann mit meinem Brenner Kopien von Musikstücken machen, die andere Seite muss betteln gehen um nicht zu verhungern.
Eine endlose Geschichte.
Meine Frage an mich persönlich? Bin ich zufrieden mit dem was ich habe und besitze?
Nein ich bin nicht zufrieden!
Warum:
Ich hätte gerne mehr Urlaubsgeld um nach Thailand fliegen zu können.
Ich hätte gerne einen DVD-Player.
Ich hätte gerne eine Still-Kamera.
Ich hätte gerne ein kleines Haus im Heimatort meiner Frau.
Ich hätte gerne usw.
Frage: Bin ich normal?
Gruß Jak
Letzte Änderung: Jakraphong am 20.12.01, 11:40
Ich hatte Zeit zum nachdenken.
Was dachte ich?
Ich dachte mir geht es nicht gut, dieses Jahr.
Ein Trugschluss?
Wie geht es anderen?
Schlechter als mir!
So, in meinen Gedanken und in Selbstmitleid mit mir, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es anderen schlechter bzw. genauso schlecht oder ähnlich geht. Ich denke dabei zuerst an den Krieg in Afghanistan, ich denke an alle kranken Menschen in Asien, Afrika und anderswo. Was haben sie und was habe ich?
Ich kann mit zwei Videorecordern meine Kopien machen, die andere Seite des Lebens hat nicht mal genug Reis um satt zu werden. Ich kann per T-DSL im Internet surfen, die andere Seite muss ihre Töchter zur Prostitution schicken. Ich kann mein Essen im Microwave erwärmen, die andere Seite muss lügen, stehlen, rauben und morden um an bares zu kommen. Ich kann mit meinem Brenner Kopien von Musikstücken machen, die andere Seite muss betteln gehen um nicht zu verhungern.
Eine endlose Geschichte.
Meine Frage an mich persönlich? Bin ich zufrieden mit dem was ich habe und besitze?
Nein ich bin nicht zufrieden!
Warum:
Ich hätte gerne mehr Urlaubsgeld um nach Thailand fliegen zu können.
Ich hätte gerne einen DVD-Player.
Ich hätte gerne eine Still-Kamera.
Ich hätte gerne ein kleines Haus im Heimatort meiner Frau.
Ich hätte gerne usw.
Frage: Bin ich normal?
Gruß Jak
Letzte Änderung: Jakraphong am 20.12.01, 11:40