www.thailaendisch.de

Geburtstaggeschenk Motorhandsense

Diskutiere Geburtstaggeschenk Motorhandsense im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Forumgemeinde Als erstes Entschuldigung, dass ich meine Anfrage hier reinsetze, da ich wirklich nicht wusste, unter welcher Rubrik...
A

Antonio_Swiss

Gast
Hallo liebe Forumgemeinde

Als erstes Entschuldigung, dass ich meine Anfrage hier reinsetze, da ich wirklich nicht wusste, unter welcher Rubrik ich es ansonsten einordnen soll.

Hier mein Problem: Der Schwiegerpapa hat nächste Woche Geburtstag und er möchte zum Geburtstag ne Motorhandsense (oder wie so ein Ding heisst). Meine Mia fordert mich natürlich auf, dieses Geschenk zu besorgen. Der Schwiegerpapa sagt, dass so ein Ding 8000 Baht kostet, was ich ein wenig viel finde... es riecht (meiner Meinung nach) nach Abzocke. Welcher Thailand-Profi kann mir evtl. weiterhelfen und mir sagen, was solche Maschinen wirklich kosten?

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Antonio

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
servus antonio,

was den preis der motorsense in thailand betrifft, weiss ich nicht.
doch bekommst du bei uns für 180,- teuro keine. wenn man das unter dem aspekt betrachtet,
dass mopeds in thailand auch nicht so viel billiger sind, denke ich der preis ist nicht überzogen.
du kannst ja mal schauen ob der home mart so was via internet offeriert.

gruss :wink:

L

Lungkau

Gast
MotorsenseWir haben in Th. auch so ein Teil. Wer weniger Geld hinblättert bekommt nur ein Billigteil und das ist im nu defekt. Micha

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.626
Hallo Antonio,

deine Frage an sich ist natürlich ganz legitim und passt absolut in dieses Forum.

Mich wundert nur, dass du überhaupt darüber nachdenkst für deinen Schwiegervater eine Motorsense anzuschaffen nach deinem letzten Thread "Unterhalt bei Scheidung" :nixweiss:

Gruß
phi mee

A

Antonio_Swiss

Gast
phi mee" schrieb:
(...) Mich wundert nur, dass du überhaupt darüber nachdenkst für deinen Schwiegervater eine Motorsense anzuschaffen nach deinem letzten Thread "Unterhalt bei Scheidung" :nixweiss:
Hallo Phi Mee

Du hast sehr gut aufgepasst! ;-) Ich kann meine Mia (leider) erst mitte Januar 05 nach LOS zurück senden. Bis dahin muss ich gute Mine zum bösen Spiel machen, damit sie mir ja nicht untertaucht, denn dann habe ich echte Probleme. Ich zahle jetzt lieber, als dann danach die ganz grosse Rechnung... :fertig:

Antonio

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.626
Du hast sehr gut aufgepasst!
Hallo Antonio :wink:

Sollte auch kein Misstrauen sein, sonder nur interesse was aus deiner Situation geworden ist!

Manchmal muss man halt gute Miene zum bösen Spiel machen. :-( Tut mir leid für dich! Ich drück dir die Daumen, dass du mit einem blauen Auge aus der Geschichte rauskommst.

Gruß
phi mee

A

Antonio_Swiss

Gast
phi mee" schrieb:
Sollte auch kein Misstrauen sein, sonder nur interesse was aus deiner Situation geworden ist!

Manchmal muss man halt gute Miene zum bösen Spiel machen. :-( Tut mir leid für dich! Ich drück dir die Daumen, dass du mit einem blauen Auge aus der Geschichte rauskommst.
Hallo Phi mee!

Ich hab mich bloss gefreut, dass Du Dich noch an meine Beiträge erinnert hast.

Tja, leider hat sich die Situation nicht gebessert. Ist zwar nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser. Meine Entscheidung steht nun fest, auch wenn ich es anders erhofft hatte. C´est la vie, sagt der Franzose. :fertig:

Antonio

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.626
@Antonio

Solche Beiträge sind doch das was ein Forum ausmacht! Die Sticheleien im Stänkerboard oder ähnliches gehen halt nur rein und wieder raus.

Aber wir sind doch hier um Erfahrungen auszutauschen und eventuell mit unseren Ratschlägen dem einen oder anderen weiterzuhelfen. Ich habe schon einíge Monate mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe. Auch ich habe hier eine Menge Informationen herausgesaugt, die letztendlich mit dafür gesorgt haben, dass ich meine Kleine so problem- und reibungslos nach Deutschland holen konnte. Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich nach der Hochzeit nicht auch verwandelt! :-(

Aber wie heißt es so schön "now risk now fun" oder demnächst für dich "neues Spiel - neus Glück".

Alles Gute
phi mee

M

Mandybär

Gast
Hi Antonio,

also ich würde Ihr erklären, daß solche Dinger bei uns qualitativ ungleich besser sind, auf Grund der Wintersaison bei uns aber leider gerade nicht im Sortiment sind und erst im Februar wieder auf dem Markt kommen.
Dann wirst Du selbstverständlich ein solches Ding mit stufenloser Leistungsregullierung, schallgedämpft (ist zwar nicht für den thail. Markt gedacht ), mind. 15 PS unter der Haube und Metalliclackierung nach Thailand transferieren.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

A

Antonio_Swiss

Gast
phi mee" schrieb:
(...) Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich nach der Hochzeit nicht auch verwandelt! :-(

Aber wie heißt es so schön "now risk now fun" oder demnächst für dich "neues Spiel - neus Glück".
Danke phi mee. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück mit Deiner Kleinen. Das mit dem "verwandeln" ist so ne Sache. Meine war auch ganz lieb etc. Heute sieht´s anders aus (aber nicht mehr lange).

Ja, "neues Spiel, neues Glück" ist genau meine Devise. Man(n) kann ja schliesslich nicht ein ganzes Volk verteufeln nur weil man(n) ein faules Früchtchen geangelt hat...

Antonio

A

Armin

Gast
@Antonio_Swiss

Die guten Geräte kosten genau diesen Preis! -plus minus 200 Baht. Ich selbst habe auch so ein Teil, allerdings schon älter.

Letzt habe ich Geräte für 3.900,- Baht gesehen - doch nicht vertrauenswürdig.

Gruß Armin

T

thurien

Gast
a) wir haben eine motorsense (made in th) um ca. bt 5000 gekauft
(vor 7 wochen), täglich im einsatz - bis jetzt keine probleme

b) die spitzenmodelle um ca. bt 8000 haben japan. namen (hokawa
oder ähnlich und honda), beide sind natürlich in los gebaut

c) imho ist bei dem breiten angebot in allen preislagen von einem
import dringend abzuraten, am schlimmsten bei ersatzteilen ist
die erfahrung, daß tellermesser als 0815- artikel eben nicht auf
die germanensense passen (ist mir mit einem deutschen handkreis-
sägeblatt black&decker auch so ergangen, paßt nicht auf meine
thai- mactec- kreissäge...)

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Antonio Swiss...

mich überkommt immer ein Schütteln, wenn ich sehe wenn mit solch einer Motorsense in Badelatschen gearbeitet wird...

Leg noch ein paar gute Schutzschuhe drauf...für dein Gewissen. gruss.

T

thurien

Gast
Nokgeo" schrieb:
mich überkommt immer ein Schütteln, wenn ich sehe wenn mit solch einer Motorsense in Badelatschen gearbeitet wird...
...immerhin noch Badelatschen ?

@Nokgeo: Nein, barfuß...!

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
?

@Nokgeo: barfuß...!
________
Toller Text. vorne ein Frage/hinten ein Ausrufe..Zeichen.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
Kann hier irgendeine gute Seele mal ein Bild reinstellen, um was für ein Gerät es sich handelt :???:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
siehe link bei #3/17...

Abgescheckt ?? seh da nicht so ein Teil.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Vorschlag... als Geburtstagsgeschenk...

5 Liter und ein Streichholz.

T

thurien

Gast
Nokgeo" schrieb:
siehe link bei #3/17...
Abgescheckt ?? seh da nicht so ein Teil.
der link fing mit Gartengeräten an, habe nicht weitergeguckt...

hier jetzt aus dem wahren Leben ein gesellschaftliches Ereignis
(vor allem für die Kinder, die mögen den sound !),als unsere
Sense "heimkam"; der operator noch in flipflops,die zieht er
später aber aus wenn er in die Wiese geht...

Übrigens: genau hinschauen, das Rotorblatt (rechts unten im Bild)
dreht sich = Funktionstest

Thema:

Geburtstaggeschenk Motorhandsense

Oben