Geburtstag auf Koh Samui 2015

Diskutiere Geburtstag auf Koh Samui 2015 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Servus liebes Nittaya Forum, da ich nächstes Jahr das erste mal nach Thailand gehe wollte ich schon im Vorraus mit ein paar Fragen belästigen...
F

flooo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus liebes Nittaya Forum,

da ich nächstes Jahr das erste mal nach Thailand gehe wollte ich schon im Vorraus mit ein paar Fragen belästigen... :)

Meine erste frage ist : Was bzw. wie kann man auf Koh Samui Geburtstag feiern. Es geht um meine Freundin wird 23 Jahre Jung . Das ganze findet im April 2015 statt.

Meine Vorstellungen :

Morgens schönes Frühstück / Blumen (Wo kann ich schöne kaufen)
Mittags bisschen coole Freizeit vllt. ein coolen Ausflug oder Wellness / Spa
Abends Resturant besuch mit cooler Aussicht oder Essen am Strand mit Kerzen paar Herzen und so

1161514249.jpg
so ungefähr.
Dann noch vllt in einen schöneren Club oder Bar mit eventueller geiler Aussicht oder sowas cooles wie die ICEBAR.

Wer hat paar Ideen. Wie viel Budget sollte man Einplanen ... ? Hab da an 250 bis 300 euro gedacht für den ganzen Tag

Danke schön und schönen Sonntag noch

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.183
Ein Dinner deiner Vorstellung kostet ab 150, eher um 250 Euro (ohne Getränke) Le Meridien Koh Samui Resort & Spa | Experience Dining

ein cooler Ausflug wäre ein Segeltörn, der 200 Euro kostet, in der Gruppe, alleine sprengt es deinen Rahmen um ein Vielfaches, und so weiter halt, könnte man bei allen weiter vorrechnen. Die Blumen wären zumindest billig.

Wenn du also deine Ansprüche um viele Level runtertunest, wäre es irgendwie zu machen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
man soll ja positiv denken,

aber schau Dir das vdo mal an,

auch das kann Dir im März/April blühen,

also stell Dich im Kopf mental darauf ein, flexibel reagieren zu können.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.183
Das war ein Unwetter wie es in 30 Jahren zu dieser Jahreszeit nicht vorkommt. März und April sind wettermässig sehr gute Monate.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.904
wenn Du in Thailand bist fragst du da wo Du grad wohnst im Restaurant nach der Möglichkeit nen Tisch mit Fackeln an den Strand zu bringen und dort zu essen, das kostet fast nix oder lass mal sagen ca. 50€ je nachdem was du essen und trinken willst. Blumen bestellst du einfach dazu, in Thailand geht alles recht unkompliziert und muss deswegen nicht teuer sein.

ist so ähnlich wie in Deutschland, beim Griechen nebenan ists billiger als im Nobelrestaurant, wahrscheinlich sogar netter, aber das musst Du für Dich entscheiden.

Sone Icebar mag ja ganz lustig sein fürn paar Minuten, ist aber auch lausig kalt.

F

flooo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
So ein 200 Euro Dinner mein ich nicht wo man 5 Gänge bekommt...
Einfach ein schickeres Resturant wir haben bestimmt als Studenten nicht solche ansprüche

Die Icebar war nur so ein vorschlag als orientierung ihr werdet ja paar Insider kennen :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.183
ausserdem ist das Alles viel zu früh angedacht. Bis zum nächsten April gibts das eine Restaurant nicht mehr und jenes hat sich geändert. Hier ändert sich in kurzer Zeit sehr viel.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.904
genau, wer weiß ob Du diese freundin dann noch hast ?

naja Spaß beiseite, im Grunde kannst du Deine Vorstellungen am besten dort vor Ort ganz einfach realisieren, wenn du dafür 250 bis 300 € ausgeben willst sehe ich da keine Schwierigkeiten, nur für richtigen "Schickimicki-Luxus" reicht das Budget nicht aus.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
eben, langfristige Buchungen gibt es nur im Luxusbereich,
die normale mainstream Gastronomie sollte man 1 Monat vorher abklappern,
und eine Anzahlung frühestens 3 Tage vorher leisten.

F

flooo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ne schickimicki sind wir nicht und wollen das auch nicht:)

ok kennt ihr paar resturants mit guter aussicht ?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.183
wenn Du in Thailand bist fragst du da wo Du grad wohnst im Restaurant nach der Möglichkeit nen Tisch mit Fackeln an den Strand zu bringen und dort zu essen, das kostet fast nix oder lass mal sagen ca. 50€ je nachdem was du essen und trinken willst. Blumen bestellst du einfach dazu, in Thailand geht alles recht unkompliziert und muss deswegen nicht teuer sein.

ist so ähnlich wie in Deutschland, beim Griechen nebenan ists billiger als im Nobelrestaurant, wahrscheinlich sogar netter, aber das musst Du für Dich entscheiden.

Sone Icebar mag ja ganz lustig sein fürn paar Minuten, ist aber auch lausig kalt.
naja, so ist es auch nicht mehr. April ist Songkran Zeit und wenn der Geburtstag in diesem Zeitraum reinfällt, ist keiner an zusätzliche Action/Extrawünsche interessiert, da in den einfacheren Anlagen / Restaurants viele blau machen oder der Rest mit den Songkran Gästen eh schon jede Menge am Hals hat.....

Icebar ist auch nicht mein Fall, billig ist es dort übrigens auch nicht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.904
sehe ich anders als Disainam,

es reicht bei einfachen Restos völlig aus mittags für den abend was nettes zu ordern, ist ja schließlich nur ein Tisch und zwei Stühle an den
Strand zu schleppen und ein paar Fackeln oder Kerzen dazu. Gekocht wird sowieso.

Sowas kann man sogar just in time hinkriegen also völlig spontan. In Deutschland kaum vorstellbar, aber wenn ich beim Friseur bin und whiskey trinken will, oder Zigaretten vergessen hab, oder was essen will.....

no problem, Wunsch kurz geäußert, jemand rennt los und organisiert meine Wünsche.

F

flooo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
10te april

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Erstmal kann man seinen Geburtstag überall feiern. :D

Samui hat jede Menge Restaurants... von preiswert bis teuer. Trotzdem muss ich zustimmen, was heute gut ist, kann 2015 grottig oder geschlossen sein. Blumen bekommt man zu kaufen, aller gar kein Thema.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
wenn Du das ganze vor Deiner Anreise organisieren willst,
würde ich als Hotel ein deutsches Guesthouse nehmen, und den Betreiber mit der Organisation beauftragen.

Der organisiert das Restaurant, das erstens interessiert ist, und zweitens auch zuverlässig ist.

Wenn Du da den Läden ne email mit Foto sendest, dann ist das für die ein Luxuswunsch eines Ausländers,
das wird so nix.

Durch ein Luxusresort organisiert, wäre sicher, das eben gute Teller und gutes Besteck und das ganze Chi-Chi herum stimmt,
bei der Studentenvariante über eine Strandbar,

wie weit ist die Strandbar von dem Tisch entfernt ?
wie sehr hat sich die Lage mit den MiB beruhigt, und der Laden traut sich, in den STrand einen Tisch aufzustellen,
der Laden hat seinen täglichen Abendumsatz abgestellt, und ihr hört am Tisch keine wummernde Bässe aus der Strandbar,
... Du verstehst schon, worauf ich hinaus will ...

ihr wollt den Tisch ja nicht an einem Platz haben,
wo euch 30 Leute auf den Teller schauen.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Im April: hoffentlich nicht zur Songkran Zeit, sonst koennte schon der Weg zum Restaurant eine Herausforderung werden :p

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Mir hat eine Bar, hoehe jetzt MC doof in Lamai, eine Geburtstagsparty spendiert, bekam von allen Maedels Geschenke
und kurz vor Mitternacht kam noch eine Koechin vom Lamai Food Market an und hat eine riesen Fisch spendiert,
das war echt ein schoener Geburtstag

War so gegen 22:00 da und ploetzlich sangen sie alle Happy Birthday dear Joerg

inkl Luftballons und Girlanden

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.107
Ein Dinner deiner Vorstellung kostet ab 150, eher um 250 Euro (ohne Getränke) Le Meridien Koh Samui Resort & Spa | Experience Dining

ein cooler Ausflug wäre ein Segeltörn, der 200 Euro kostet, in der Gruppe, alleine sprengt es deinen Rahmen um ein Vielfaches, und so weiter halt, könnte man bei allen weiter vorrechnen. Die Blumen wären zumindest billig.

Wenn du also deine Ansprüche um viele Level runtertunest, wäre es irgendwie zu machen

Na ja, soo teuer is Samui jetzt auch wieder nich ...

Für 13000 Baht bekommt man Massage, Poolplanschen mit Aussicht, Dinner samt Blumen, Gebüsch, Torte,
Lametta und Trara ... sogar in nem 5* Bunker

[/IMG]

Zwischen Chaweng und Lamai gibts ne schöne Aussicht ... fahr einfach hin und schau dich um, zB. bei
Sandalwood und Nachbarschaft

Thema:

Geburtstag auf Koh Samui 2015

Geburtstag auf Koh Samui 2015 - Ähnliche Themen

• Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Sony-Play Station feiert 20. Geburtstag, ich hatte noch NIE damit gespielt, warum....

Sony-Play Station feiert 20. Geburtstag, ich hatte noch NIE damit gespielt, warum....: ..........ja, warum auch sollte ich, was habe ich eigentlich verpaßt damit?? Ich kanns eigentlich nicht sagen, wieso ich in den letzten Jahren...
  • 12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin

12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin: Hallo, wer kann mir sagen wie am Geburtstag der Königin in Pattaya die Situation mit dem Alkoholausschank und die Öffnung der Lokale aussieht...
  • Star Trek - 46. Geburtstag

Star Trek - 46. Geburtstag: Zum 46. Jubilaeum von Startrek. Wer's noch nicht gesehen hat, mal auf die Google Startseite schauen, Coole Animation. Geht nur heute 8-) Ein...
  • Star Trek - 46. Geburtstag - Ähnliche Themen

• Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Sony-Play Station feiert 20. Geburtstag, ich hatte noch NIE damit gespielt, warum....

Sony-Play Station feiert 20. Geburtstag, ich hatte noch NIE damit gespielt, warum....: ..........ja, warum auch sollte ich, was habe ich eigentlich verpaßt damit?? Ich kanns eigentlich nicht sagen, wieso ich in den letzten Jahren...
  • 12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin

12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin: Hallo, wer kann mir sagen wie am Geburtstag der Königin in Pattaya die Situation mit dem Alkoholausschank und die Öffnung der Lokale aussieht...
  • Star Trek - 46. Geburtstag

Star Trek - 46. Geburtstag: Zum 46. Jubilaeum von Startrek. Wer's noch nicht gesehen hat, mal auf die Google Startseite schauen, Coole Animation. Geht nur heute 8-) Ein...
  • Oben