www.thailaendisch.de

Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?

Diskutiere Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen, ich bin jetzt 20 und werde im September 21. Ich bin deutscher, habe einen deutschen Pass. Meine Mutter ist jedoch Thailänderin...
K

Kaktus94

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 20 und werde im September 21. Ich bin deutscher, habe einen deutschen Pass. Meine Mutter ist jedoch Thailänderin. Durch Zufall habe ich erfahren, dass ich meine Geburt beim Thai Konsulat anzeigen kann und somit dann thailändischer Staatsbürger wäre. Natürlich möchte ich meine deutsche Staatsbürgerschaft nebenbei beibehalten.
Jetzt stellt sich die Frage ob das ganze so überhaupt möglich ist. Ich habe mal gehört das man sich ab 20 für eine Staatsbürgerschaft entscheiden muss.
Und kann man überhaupt mit 20 noch die Geburt beim Konsulat anzeigen?

Bin für jede Antwort dankbar :)

lg
Kaktus94

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508
Diese Frage wird Dir hier kaum jemand rechtssicher beantworten koennen.

Warum stellst Du sie nicht direkt an das Konsulat?

K

Kaktus94

Gast
Ich hab mal nachgefragt bei den thailändischen Behörden. Man bekommt mit 18 eine Einladung zur Musterung. Da ich älter als 18 bin entfällt der Wehrdienst sozusagen.

Thema:

Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?

Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich? - Ähnliche Themen

• Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Geburtsanzeige in Deutschland oder Thailand

Geburtsanzeige in Deutschland oder Thailand: Guten morgen zusammen, da im Netz unterschiedliche Informationen publiziert sind, wollte ich mal die Väter hier im Nitty fragen. Quelle: Royal...
  • Geburtsanzeige auch in Thailand möglich?

Geburtsanzeige auch in Thailand möglich?: Hi, wir wohnen bei München und müßten für eine Thai Geburtsurkunde laut meinen Wissenstand nach FFM. Es sei den die machen vorher hier nen...
  • Namensänderung und Geburtsanzeige

Namensänderung und Geburtsanzeige: Hallo!!! Ich würde mich freuen, wenn erfahrene Mitglieder mal kurz ihre Meinung zu meiner Frage kundtun: Meine Frau und ich haben vor einem Jahr...
  • Geburtsanzeige Thailand

Geburtsanzeige Thailand: Hi zusammen, Ich werde demnächst wieder Vater und suche aktuelle Infos zur Geburtsanzeige bei der thailändischen Botschaft in Berlin. Auf der...
  • Geburtsanzeige Thailand - Ähnliche Themen

• Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Geburtsanzeige in Deutschland oder Thailand

Geburtsanzeige in Deutschland oder Thailand: Guten morgen zusammen, da im Netz unterschiedliche Informationen publiziert sind, wollte ich mal die Väter hier im Nitty fragen. Quelle: Royal...
  • Geburtsanzeige auch in Thailand möglich?

Geburtsanzeige auch in Thailand möglich?: Hi, wir wohnen bei München und müßten für eine Thai Geburtsurkunde laut meinen Wissenstand nach FFM. Es sei den die machen vorher hier nen...
  • Namensänderung und Geburtsanzeige

Namensänderung und Geburtsanzeige: Hallo!!! Ich würde mich freuen, wenn erfahrene Mitglieder mal kurz ihre Meinung zu meiner Frage kundtun: Meine Frau und ich haben vor einem Jahr...
  • Geburtsanzeige Thailand

Geburtsanzeige Thailand: Hi zusammen, Ich werde demnächst wieder Vater und suche aktuelle Infos zur Geburtsanzeige bei der thailändischen Botschaft in Berlin. Auf der...
  • Oben