www.thailaendisch.de

Gebrauchtes günstiges Auto kaufen

Diskutiere Gebrauchtes günstiges Auto kaufen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi....ich suche ein günstiges Auto für einen Fahranfänger. Unter günstig verstehe ich so um die 100.000 THB. Diese Art von Autos findet man nicht...
Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Hi....ich suche ein günstiges Auto für einen Fahranfänger.

Unter günstig verstehe ich so um die 100.000 THB.
Diese Art von Autos findet man nicht so häufig im Internet auf den bekannten Plattformen.
Werden wohl ehr privat verkauft. Nun dazu folgende Fragen.

Wie sieht man in den Papieren ob evtl. ein Titel eingetragen ist?

Kann man irgendwie checken ob das Fahrzeug nicht geklaut ist?

Welche Probleme gibt es wenn die Motornummer z.B. nicht mit den Papieren übereinstimmt? Ein Bekannter meinte das das ein riesen Problem ist falls mal ein AT Motor verbaut wurde und nicht gemeldet wurde. Steht das überhaupt in den Papieren?

Hat jemand einen Tipp wo es evtl. einen guten Händler in der Nähe BKK gibt der solche Preisklassen führt?

Welche Art technische Untersuchung gibt es bei der Ummeldung? Wird wohl nicht wie er TÜV sein?

Danke für Tipps dazu

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.161

Diese Art von Autos findet man nicht so häufig im Internet auf den bekannten Plattformen.
Werden wohl ehr privat verkauft.
Solche Kaerren stehen gelegentlich mit der thailaendischen Aufschrift "Kai" und einer Telefonnummer am Strassenrand.

C

Charin

Gast
Gebrauchtwagen sind in Thailand um ein vielfaches teurer als in DACH..und das ist gut so...wenn ich daran denke zu was für einen Schleuderpreis ich meinen Toyota RAV 4 in der CH zurücklassen musste..kommen mir jetzt noch die Tränen..aber für 100'000 THB kriegst du eine wie sagt man doch..eine Grübe..also Rostlaube hier...

thedi

thedi

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Es gibt tatsächlich ein Überangebot an Gebrauchtwagen - aber die Preise purzeln nicht. Das hängt auch damit zusammen, dass Gebrauchtwagenhändler wie jeder andere auch zuerst einmal Kredite auf nehmen muss, um sein Geschäft zu starten. Seine Kreditwürdigkeit hängt vom Wert seines Business ab - und da zählt eben der Wert der Autos, die er an Lager hat mit. Wenn er die Preise so ansetzen würde, dass er hie und da etwas verkaufen könnte - sprich etwa halbieren - dann käme seine Bank auf ihn zu und würde auf Rückzahlung der Kredite pochen. Das kann er nicht - und somit hat er halt ein grosses Lager an unverkäuflichen Gebrauchtwagen - aber für heute und morgen ist noch alles im grünen Bereich.

Tüv ist hier ein Witz. Für die Abgaskontrolle haben sie dieses Jahr bei meinem Motorrad zwar die Sonde und das Mikrophon angeschlossen, ein Foto geschossen, aber den Motor gar nie angelassen. Bremsen oder so interessiert niemand.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

C

Charin

Gast
In Bangkok vielleicht..aber Bangkok ist noch lange nicht Thailand...8-)....klaro... als ich meinen Neuwagen kaufte..habe ich Erkundigungen von Uttaradit bis Bangkok eingeholt....Die Gegend um Bangkok war am Preisgünstigsten...:D.aaber der lange Hinweg Verhandlung, und Neuangebote....von wegen Gratisextras usw..hätten mich auf einen 1 Wöchigen Aufenthalt in dieser Stadt gebracht..da war mir Uttaradit doch schlussendlich einfacher...aaaber wie Dieter schon gesagt hatte..in Bangkok und um Bangkok herum..ist es schon Preislich besser..8-)

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.960

Werden wohl ehr privat verkauft. Nun dazu folgende Fragen.

Wie sieht man in den Papieren ob evtl. ein Titel eingetragen ist?

Kann man irgendwie checken ob das Fahrzeug nicht geklaut ist?

Welche Probleme gibt es wenn die Motornummer z.B. nicht mit den Papieren übereinstimmt? Ein Bekannter meinte das das ein riesen Problem ist falls mal ein AT Motor verbaut wurde und nicht gemeldet wurde. Steht das überhaupt in den Papieren?

Hat jemand einen Tipp wo es evtl. einen guten Händler in der Nähe BKK gibt der solche Preisklassen führt?

Welche Art technische Untersuchung gibt es bei der Ummeldung? Wird wohl nicht wie er TÜV sein?

Danke für Tipps dazu
Schon mal mit one2car probiert? Seite aufrufen, oben rechts auf englisch stellen dann die gewuenschten Filter einstellen. Hier z.B. Toyota - Camry - 75 bis 200kbath -

https://www.one2car.com/en/used-cars-for-sale/toyota/camry?min_price=75000&max_price=200000

Kannst natuerlich auch nur die Preisvorstellung angeben oder wie auch immer. Einen Importwagen wie Audi oder BMW wuerde ich nicht emfehlen, die bekommt man zwar guenstig, aber schon kleine Reperaturen koennen zum Problem werden. So sind die Ersatzteile teuer und oft nur langfristig zu beschaffen. Kann auch nicht jeder Schrauber nen Audi reparieren.

Wenn ein Titel auf den Papieren ist, bekommst Du sie nicht in die Hand, so einfach ist das. Die liegen dann beim Finanzierer.

Beim umschreiben werden Chassis- und Motornummer abgenommen, die Farbe kontrolliert, sie muss der eingetragenen entsprechen, Front und Heckscheibe duerfen nicht mit Spiegelfolie, aber wohl mit dunkler Folie abgeklebt sein und dann schaut man nach Hupe, Licht etc ... alles natuerlich direkt beim Transport Office. Umschreiben lassen auf jeden Fall vom Haendler, ist einfacher und guenstiger. Bei Privatkauf am besten den Vorbesitzer mitbringen, irgendwie fehlt immer was.

Ich habe meinen Toyota Corona '96 vor 2 Jahren fuer 50.000 gekauft. Nochmal 20.000 reingesteckt (z.B. Fahrwerk / Gastanktuev 5j), seitdem rennt er spurtreu und zuverlaessig. Eine Reperatur letzte Woche. 2 O Ringe im Kompressorflansch / Schlaeuche der Aircon wechseln und neu befuellen, 1.200 THB.
IMG_5797.jpg

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Schau mal auf eine der Auktionen, hab ich schon paarmal geschrieben. Da tauchen die ganzen Ruecklaeufer fehlgeschlagener Finanzierungen auf, die wieder einkassiert wurden. Da ist noch kein Haendler dazwischen, d.h. Du kannst mit bisschen Glueck ein relativ neues Fahrzeug fuer kleines Geld schiessen.

???????????? ????? ??????????????????? ?????? ????? ???? ??? ????? | AUCT

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.161
Schon richtig MM, aber in der anvisierten 100.000 Baht Klasse werden kaum relativ neue KFZ mit geplatzter Finanzierung auftauchen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.536
Hääää??? :piep-piep:

Ist ja nicht mal im Irrsinns-Bürokratenland D der Fall. Dein Bekannter sollte lieber selbst zu einer Hauptuntersuchung

C

crazygreg44

Gast
ab und zu sieht man solche Perlen in den Gebrauchtwagenanzeigen . . . .

hier: ein Besitzer, Farang, sehr gepflegt, alt aber bezahlt!! - mit Papieren !!!

lesen: da der Vorbesitzer verstorben ist, kann er nicht mehr mit Dir aufs Amt die Papiere übertragen. Die Eigentumsübertragung lohnt sich nicht

39,000 thb !!

https://www.bahtsold.com/view/seat-cordoba-1-8-279775

oder der?

https://www.bahtsold.com/view/1990-toyota-crown-symphony-for-sale--325667

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
bei einem Fahranfänger sollte man ihm ein funktionstüchtiges Auto hinstellen.

Da in der Preisklasse 100k viel Rost angeboten wird,
gilt der Hauptaugenmerk eben auf Bremsleitungen, auf die Karrosserie,
dafür muss man den Wagen auf der Hebebühne haben und von unten sehen,
Thema Schaltung oder Automatik - Schaltung lässt sich billiger reparieren, bei Automatik mal schauen, was bei dem Fahrzeugtyp eine gebrauchte Automatik kostet (deshalb Toyota oder Autos nehmen, wo Ersatzteile genug zu bekommen sind, und keinen Passat mit Toyotateilen)
neue Bremsen müssen rein, Batterie sowieso, Lenkungsspiel kontrollieren,
wer geht auf den highway, und fährt mal 120 kmH,
wer behält bei einem Death wobble die Nerven ???
ein Fahranfänger schafft das nicht, der bremmst und verreisst und endet beim überschlag.
Ev müssen eben sämtliche Buchsen neu, Lenkungsdämpfer, Koppelstangen, Traggelenke, usw,

man sollte sich klar sein, wenn man für 100 k einen Wagen kauft, wo grosser Renovierungsstau ist, dann muss man mindestens 100k in Reserve haben, um den Wagen verkehrssicher zu machen.

Aircon braucht man nicht befüllen lassen - meist rausgeschmissenes Geld,
weil kaum einer 10 Stunden Arbeitslohn investiert hat, um das komplette Armaturenbrett auszubauen, um dann an den Kondenser ranzukommen, der halt alle 6 Jahre ausgewechselt werden muss. Bei den alten Kondenser und einem ev. noch undichten Kreislauf (immer Druckkontrolle und Leckmittel rein um Dichtigkeit zu testen) wird ein neue befülltes Airconsystem genau 3 Wochen funktionieren, dann ist das Kältemittel komplett verflogen und es kommt nur noch "warmes Gebläse".
Lohnt sich das, am Ende 60.000 Baht für eine funktionierende Aircon investiert zu haben ???
Das Geld geht lieber in sicherheitsrelevante Bauteile des Wagens.

C

Charin

Gast
Kommt schon......8-)..Gebrauchtwagenkauf.....und erst noch bei 100'000 THB..ist reine Glücksache...da gibt es nicht's zu rütteln..Ich wünsche dem Threadstarter..Das selbige..:)..aaalso fange er bei Bangkok an..uund Rost ist dank fehlender Winterstrassensalzung hier nicht so sehr das Thema...eher Kilometerschummelei...:hot:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
also Leute,ich bekomme immer Paranoia beim Thema Gebrauchtwagen wegen dem Hochwasser.Mein Schwager hat ne Autowerkstatt.Da wurde Teppich und Kabel raus.Neue Kabel rein.Teppich drauf und weg damit.Aber was ist mit Wasser/Rost in den Holmen.Oder Wie Disaina sagte Bremsleitungen?.

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Salzige Meeresluft sollte man bzgl. Korrision tatsaechlich nicht unterschaetzen. Da hilft aber eine einigermassen dichte Garage, und ab maximal 1km Inland hat sie kaum noch Auswirkungen.

C

Charin

Gast
Aaalso Threadstarter Madwin..ich glaube es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste...starte in Bangkok..genug weit von der salzigen Meeresluft..absolut die biligsten Gebrauchtwagen dort zu kriegen..uund sei kritisch......:ninja:..trete den Verkäufern ruhig auf die Füsse..:D

A

allsome

Gast

Dazu hatte ja Samuirai schon was zu geschrieben.. in Post 9

Sehe das so..das in Thailand Farbe und neben der Fzg.Identifizierungs Nr.
ausserdem die Motornummer im Dokument eingetragen sind.

Also ein Unterschied zu Deutschland..

In Thailand wird auf dem Department of Land Transport
z.B. die Motornummer und die Chassie- nummer abgepaust...
und verglichen.

Car Registration and Road Tax

The Department of Land Transport
- New Car Registration
- Request for checking on car registration information or for certification of copy of original car registration
- Request for substitute of car registration manual or annual tax payment sign

- Request for change of car color or engine

- Translation of car registration manual into English
- Permission to take registered car out of the Kingdom
- Permission to take unregistered car for unregistered car out of the Kingdom
- Issuance of international license and country sign
- Car Transfer

Request for change of car color or engine

To file application for change of car color or engine together with evidences at the office where the car is registered Steps

1. Applicant
2. Receive application
3. Car examination
4. Record data in computer
5. Case discharged
6. Receive request/check supporting evidences, collect fee, issue receipt/record in original car registration and manual/registrar to sign/case discharged
Follow this step Evidences required

1. Car registration manual
2. Evidence of char color change or acquisition of engine
3. Car owner’s personal evidences, i.e. photocopy of ID card or certificate of juristic person registration
Forms

- Execution time

1 hour and about 35 minutes

http://www.mot.go.th/dlt_service11.html

Thema:

Gebrauchtes günstiges Auto kaufen

Gebrauchtes günstiges Auto kaufen - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Segeljolle

Gebrauchte Segeljolle: Hallo Zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich das in der richtigen Ecke des Forums poste… Bin ab August Neu-Samuianer und möchte gerne mein...
  • gebrauchte Bücher /Romane in Thai

gebrauchte Bücher /Romane in Thai: Hallo, ich bin die Noi aus Böblingen (bei Stuttgart) bin neu bei "Nittaya" und lebe seit 14 Jahren glücklich in Deutschland. Ich lese sehr gerne...
  • Gebrauchte Laptop batterien

Gebrauchte Laptop batterien: Hallo, weiss jemand, wo man in TH gebrauchte Laptop Batterien kaufen kann?
  • wo in Pattaya gebrauchten Laptop verkaufen bzw. Pfandleiher?

wo in Pattaya gebrauchten Laptop verkaufen bzw. Pfandleiher?: hallo, mein dell studio ist 3 jahre alt, hat nen i5 core inside, hat neu 27000 baht gekostet. wo in pattaya werde ich den los? sei es verkaufen...
  • Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher

Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher: Hallo, falls jemand deutschsprachige Bücher (alle Genres) abzugeben hat bitte mir eine PN zu senden. Danke und Gruss
  • Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Segeljolle

Gebrauchte Segeljolle: Hallo Zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich das in der richtigen Ecke des Forums poste… Bin ab August Neu-Samuianer und möchte gerne mein...
  • gebrauchte Bücher /Romane in Thai

gebrauchte Bücher /Romane in Thai: Hallo, ich bin die Noi aus Böblingen (bei Stuttgart) bin neu bei "Nittaya" und lebe seit 14 Jahren glücklich in Deutschland. Ich lese sehr gerne...
  • Gebrauchte Laptop batterien

Gebrauchte Laptop batterien: Hallo, weiss jemand, wo man in TH gebrauchte Laptop Batterien kaufen kann?
  • wo in Pattaya gebrauchten Laptop verkaufen bzw. Pfandleiher?

wo in Pattaya gebrauchten Laptop verkaufen bzw. Pfandleiher?: hallo, mein dell studio ist 3 jahre alt, hat nen i5 core inside, hat neu 27000 baht gekostet. wo in pattaya werde ich den los? sei es verkaufen...
  • Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher

Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher: Hallo, falls jemand deutschsprachige Bücher (alle Genres) abzugeben hat bitte mir eine PN zu senden. Danke und Gruss
  • Oben