Gebaeudeversicherung in TH

Diskutiere Gebaeudeversicherung in TH im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo kennt sich jemand aus mit Gebaeudeversicherungen (einbruch ,diebtahl,wasser oder andere schaeden) gibt es soetwas ueberhaubt hier??
LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
91
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach/Udon Thani
Hallo
kennt sich jemand aus mit Gebaeudeversicherungen (einbruch ,diebtahl,wasser oder andere schaeden)

gibt es soetwas ueberhaubt hier??
 
LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
91
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach/Udon Thani
Vieleicht sollten wir auch einen Wettbewerb machen

Wer gibt die duemmsten antworten!!!

Wanni du hast gute aussichten auf den Titel!

Ps. ich habe das !unbekannte Wesen benutzt jedoch nicht gefunden was ich gesucht habe!

Entschuldige wenn ich dich mit meinen Fragen langweile aber musst se ja nicht lesen!

Gruss Olaf

 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Gut, wir befinden uns im Wettbewerb. Ob nun Frage oder Antwort, das ist ja wurscht.

Als Suchbegriffe für die Suchfunktion habe ich eingegeben:
"Versicherung für das Haus" und "Hausversicherung".
Allein die zwei brachten mir ausreichende Ergebnisse, um sich in die Materie einzuarbeiten.:)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.466
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
habs zwar bereits einigemal geschrieben, aber egal,

Hausrat und Gebaeudeversicherungen sind in Thailand eher nach dem englischen Assekuranzprinzip versichert,

soll heissen, es gibt pro Jahr eine Versicherungssumme gegen Einbruch,
passieren pro Jahr 3 Einbrueche, wird pro Jahr nur bis zur Gesamtsumme geleistet.

Im Kleingedruckten steht bei mir, das Haus darf nicht laenger als 7 Tage unbeaufsichtigt sein,
eine Security Firma muss von der Versicherung akzeptiert sein, bz. muss eine sogenannte red box bei der oertlichen Polizei abgeschlossen werden, dann kontrolliert die Polizei taeglich.

Glasbruch fuer die Fenster wird extra versichert (zahle komplett 17.000 Baht im Jahr.

Der Vertrag laeuft auf ein Jahr, wer sich nach Vertragsablauf nicht um einen Anschlussvertrag kuemmert und zahlt, ist ohne Versicherungsschutz, es gibt keine Folgerechnung und Mahnung, jede Jahrespraemie ist damit Erstbeitrag.

Wer sich im Thaivisa Forum als Mitglied registriert hat, kann auf einen Gruppenrabatt zurueckgreifen, und bekommt einen Rahmenvertrag - siehe Thaivisa.com
 
LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
91
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach/Udon Thani
Danke fuer eure muehe mir zu antworten hat mir geholfen!

Wannjai kloppt ja lieber dumme sprueche was mind.genau so viel zeit in anspruch nimmt wie eine venuenftige antwort!!!

Aber wer gibt sich schon mit dem poebel ab der weder lesen noch suchen kann !!Nicht war euere Hoheit!!
 
LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
91
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach/Udon Thani
Muss ich nicht du hast schon verstanden!!!!

Aber fuer dein verstaendnis denke mal darueber nach ob auf meine anfaengliche Frage nicht einfach nur ein/ versuchs mal mit der suchfunktion/ gereicht haette!!

Aber bitte wenn dir einer dabei abgeht andere member bloede anzumachen OK jeder wie er kann!!!!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.519
Reaktion erhalten
5.663
Ort
Essen/ Nong Prue
Danke fuer eure muehe mir zu antworten hat mir geholfen!

Wannjai kloppt ja lieber dumme sprueche was mind.genau so viel zeit in anspruch nimmt wie eine venuenftige antwort!!!

Aber wer gibt sich schon mit dem poebel ab der weder lesen noch suchen kann !!Nicht war euere Hoheit!!
Hall LL_Mike. Auch ich, obwohl erst seit 4 Jahren im Nittaya, habe schon mal bei neuen threads den Hinweis auf die Suchfunktion gegeben.
Und genau so wie waanjai_2 hab ich nen Link angefügt. Wenn du 5 und mehr Jahre dabei bist, wirst du dich wundern, wie oft die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden.
Ich muss aber auch zugestehen, dass die Suchfunktion für einen Neumember nicht ,,kundenfreundlich,,ist. Als Newbee ist man mehr damit beschäftigt, das Forum kennenzulernen. Gleichzeitig brennt das eigene Problem unter den Nägeln.
Betrachte den Hinweis von waani einfach mal als Aufforderung zur Eigeninitiative und nicht als abwertendes Urteil über deine Person..
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Hallo Alaaf,
jetzt würden nur noch die Satzzeichen fehlen. Aber nicht schwer zu finden. Hoffe, dass Dein inhaltliches Interesse inzwischen befriedigt wurde. Wenn nicht, frage bloß konkreter nach.:)
 
W

woody

Gast
Der Vertrag laeuft auf ein Jahr, wer sich nach Vertragsablauf nicht um einen Anschlussvertrag kuemmert und zahlt, ist ohne Versicherungsschutz, es gibt keine Folgerechnung und Mahnung, jede Jahrespraemie ist damit Erstbeitrag......
Das stimmt zwar, meine Versicherung schickt mir aber vor Ablauf des Jahres eine Rechnung fuer das Folgejahr. Mit dem Begleichen der Rechnung verlaengert sich die Versicherung um 1 Jahr.
 
Thema:

Gebaeudeversicherung in TH

Gebaeudeversicherung in TH - Ähnliche Themen

  • Gebäudeversicherung in BKK?

    Gebäudeversicherung in BKK?: Könnt ihr eine Gebäudeversicherung in BKK empfehlen, die auch eine englische Webseite hat? Gibt es ev. Vergleichsportale?
  • Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc.

    Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc.: hallo, unser haus wurde anfang märz nun fertiggestellt. es ist alles gut verlaufen und schön geworden. meine fragen sind, muss das haus nicht ins...
  • Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc. - Ähnliche Themen

  • Gebäudeversicherung in BKK?

    Gebäudeversicherung in BKK?: Könnt ihr eine Gebäudeversicherung in BKK empfehlen, die auch eine englische Webseite hat? Gibt es ev. Vergleichsportale?
  • Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc.

    Das Haus ist fertig. Frage zur Gebäudeversicherung etc.: hallo, unser haus wurde anfang märz nun fertiggestellt. es ist alles gut verlaufen und schön geworden. meine fragen sind, muss das haus nicht ins...
  • Oben