www.thailaendisch.de

Gastgeschenke - welche ?

Diskutiere Gastgeschenke - welche ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Frage an die 'alten Thai-Hasen' Worüber würden sich Thai-Kinder freuen, wenn sie ein Gastgeschenk bekommen? Letztes Jahr waren wir in Sri...
Z

zapperlot

Gast
Eine Frage an die 'alten Thai-Hasen'
Worüber würden sich Thai-Kinder freuen, wenn sie ein Gastgeschenk bekommen?
Letztes Jahr waren wir in Sri Lanka und die Kinder dort fanden unser mitgebrachten kleinen Spielzeugautos und Kugelschreiber mit Werbeaufdruck ziemlich cool.

Da wir gern und oft Kontakt zu den Einheimischen suchen (werden) hätten wir gern (zB im Falle einer Einladung zum Essen) so ein Gastgeschenk in Petto.

Jeder Tipp willkommen :super:

Gruss
Zapperlot

B

bama100

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Zapperlot,

ein wahrer Renner sind Gummibärchen. Ich habe mal 2 kg Gummibärchen mit in den Isaan genommen und konnte gar nicht so schnell schauen, wie diese sowohl von den Kinder aber auch von den Erwachsenen mit vollem Genuss verschlungen wurden.

Gruß Bernhad

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Besuchst Du Verwandte oder Bekannte ?

Oder willst Du nur für irgendwelche Kinder was mitnehmen
die Du an der Strasse siehst ? Das würde ich nicht machen,
Thailand ist nicht die dritte Welt

Bei Verwandten oder Bekannten ist es natürlci was anderes.
Weiss nicht wie sich Thais fühlen wenn irgend ein Fremder dort mit
einer Tüte Süssigkeiten rumläuft und diese verteilt.

Gruss
Jörg

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
zapperlot" schrieb:
...Da wir gern und oft Kontakt zu den Einheimischen suchen (werden)
hätten wir gern (zB im Falle einer Einladung zum Essen) so ein Gastgeschenk in Petto.....
hallo zapperlot,

forscher- und entdeckerreise lassen grüssen ;-D

neben besagten bären steht auch schokolade hoch im kurs :rolleyes:

gruss :wink:

B

big_cloud

Gast
Ich hab immer nur Mich mitgebracht ;-)

der
Lothar aus Lembeck :cool:

B

bama100

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Jörg,

die damals mitgebrachten Gummibärchen waren eigentlich für die Kinder meiner Verwandschaft gedacht. Doch bei meinem Besuch,
versammelte sich, wie es halt so üblich ist, auch die ganze Nachbarschaft. Die Kinder verdrückten die Gummibären pur, die Erwachsenen zu den einem oder anderem Gläschen Whisky oder Bierchen. Auf alle Fälle schmeckten sie Alt und Jung in gleicher Weise.

Gruß Bernhard

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Hallo Bamma100,

hatten wir auch im Isaan, für Nichte und Neffe was mitgebracht,
und klar hat auch manch anderes Kind was abbekommen.

Aber ich meinte einfach im Urlaub für Fremde was mitnehmen -
fände ich nicht so angebracht, und zur "Not",
kann man immer noch eine Kleinigkeit vor Ort kaufen.

Gruss
Jörg

Z

zapperlot

Gast
Hallo Joerg_N,

wie gesagt, es geht um Gastgeschenke, falls man mal zum Essen eingeladen wird. Und es geht weiterhin darum, dass man Geschenke mitbringt, die man dort nicht kaufen kann, oder eben Mangelware sind. Singhalesische Kinder freuen sich zum Beispiel ´nen Ast über Schreibblöcke und Buntstifte. Aber der Renner waren Kugelschreiber mit Werbeaufdruck... (das waren damals auch Tipps aus ´nem Sri Lanka - Forum). Der Gepäck-Durchleuchter auf dem Flughafen FRA war damals auch ratlos, was das wohl sein sollte :)

herzliche Grüße
Zapperlot

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Joerg_N" schrieb:
Richtig Joerg, auch wuerde ich nicht zu grosszuegig sein, denn die Erwartungshaltung kann "Seitens" Bekannte ziemlich rasch ansteigen.

Z

zapperlot

Gast
bama100" schrieb:
Hallo Zapperlot,

ein wahrer Renner sind Gummibärchen. Ich habe mal 2 kg Gummibärchen mit in den Isaan genommen und konnte gar nicht so schnell schauen, wie diese sowohl von den Kinder aber auch von den Erwachsenen mit vollem Genuss verschlungen wurden.

Gruß Bernhad
Hallo Bernhard
Danke für diesen Tipp :bravo: . Aber: Halten sich denn Gummibärchen bei diesem Klima?
Wir haben Nur-Flug nach Bangkok und wollen dann nach 1-2 Tagen weiterreisen. So mit Rucksack und Bus. Nicht dass man dann einen 2 KG Gummiblock im Rucksack hat...
herzliche Grüße

Zapperlot

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
wenn man in dem ort den farang nicht kennt und er dinge an kinder verteilt kann das durchaus missverstanden werden. bei einladungen zum essen wird das kaum passieren. ich hatte gummibärchen, die grossen aldi schoko tafeln (überleben 1A den transport) und lakritzschnecken mit.
lakritzschnecken mit thaiwiskey war kurzzeitig der renner bei den männern :-).

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Ja SChokolade paar Tage im Rucksack kannst vergessen.

und SRi Lanka ist nicht Thailand,
in Ägypten freuen sich die Kinder auch über diese Dinge -
aber Thais sind sicher in der Hinsich bei
Fremeden "stolzer".

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kannst alles bei Lotus einkaufen was Kinderherzen erfreut.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.632
Joerg_N" schrieb:

Gruss
Jörg
Seh ich genauso. An fremde Kinder Suessigkeiten zu verteilen halte ich fuer eine sehr schlechte Angewohnheit.

In Thailand kommst Du auch ohne Mitbringsel ausgiebigst mit Einheimischen in Kontakt. Gehe aber nicht davon aus, dass Englischkenntnisse in gleichem Masse wie in Sri Lanka verbreitet sind. In Thailand sind sie ausserhalb der Touriezentren eher die Ausnahme.

Gastgeschenke fuer eine Einladung lassen sich problemlos dort auftreiben, man freut sich auch ueber einen schoenen Blumenstrauss.

jeen

jeen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn jemand aus dem Bekanntenkreis meiner Frau nach Thailand fliegt, wird immer kiloweise Schokolade mitgenommen.

Sowohl für Kinder als auch Erwachsene als Mitbringsel aus Deutschland, da die Schokolade aus Thailand wohl nicht so schmeckt. Wenn man einzeln verpacktes nimmt (kleine Snickers, Mars oder so) spielt es auch keine Rolle, wenn die zwischenzeitlich angeschmolzen wurde. Kühlschränge gibt es in jedem Haushalt.

Viele Grüße

Jens

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.632
jeen" schrieb:
Wenn jemand aus dem Bekanntenkreis meiner Frau nach Thailand fliegt, wird immer kiloweise Schokolade mitgenommen.
Wenn jemand aus dem Bekanntenkreis Deiner wohl thailaendischen Frau nach Thailand fliegt, handelt es sich vermutlich um andere Thais, die in Thailand ihre Familie und / oder Bekannten besuchen.

Das ist was voellig anderes, als wenn eine rein deutsche Familie zum erstenmal in Thailand Urlaub macht. Wie kann man denn das vergleichen?

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
jeen" schrieb:
Kühlschränge gibt es in jedem Haushalt.

Viele Grüße

Jens
Meine SChwiegereltern hatten keinen,
aber wir haben dann einen für sie als Geschenk im Tesco für 120 Euro gekauft -
ich wollte ja auch kaltes Bier ;-D

Gruss
Jörg

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Joerg_N" schrieb:
jeen" schrieb:
Kühlschränge gibt es in jedem Haushalt.

Viele Grüße

Jens
Meine SChwiegereltern hatten keinen,
aber wir haben dann einen für sie als Geschenk im Tesco für 120 Euro gekauft -
ich wollte ja auch kaltes Bier ;-D

Gruss
Jörg
Solchen Luxus habt ihr euch geleistet?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Joerg_N" schrieb:
....ich wollte ja auch kaltes Bier....
hallo jung joerch,

jünstger wäre es gewesen, du hättest nach landessitte das bier mit nam käng verköstigt :heilig:

gruss :cool:

Thema:

Gastgeschenke - welche ?

Gastgeschenke - welche ? - Ähnliche Themen

• Gastgeschenke für Thai Familie

Gastgeschenke für Thai Familie: Hallo ich fliege im September nach Thailand zu meiner Freundin und wollte der Familie ein paar kleine Geschenke aus Deutschland mitbringen. Nur...
  • Erstes Date - Gastgeschenk

Erstes Date - Gastgeschenk: Hallo zusammen, habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung...
  • Gastgeschenk

Gastgeschenk: Hallo, mein erster Post im Thaiboard... ich fliege ich knapp 4 Wochen nach Thailand und überlege nun was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte...
  • Gastgeschenk bei Einladung

Gastgeschenk bei Einladung: Hallo, würde gerne mal folgendes mit Euch besprechen. Zwei Zenarios: 1.) Ihr seid in Thailand bei Freunden, Verwanden zum Essen eingeladen...
  • Gastgeschenk bei Einladung - Ähnliche Themen

• Gastgeschenke für Thai Familie

Gastgeschenke für Thai Familie: Hallo ich fliege im September nach Thailand zu meiner Freundin und wollte der Familie ein paar kleine Geschenke aus Deutschland mitbringen. Nur...
  • Erstes Date - Gastgeschenk

Erstes Date - Gastgeschenk: Hallo zusammen, habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung...
  • Gastgeschenk

Gastgeschenk: Hallo, mein erster Post im Thaiboard... ich fliege ich knapp 4 Wochen nach Thailand und überlege nun was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte...
  • Gastgeschenk bei Einladung

Gastgeschenk bei Einladung: Hallo, würde gerne mal folgendes mit Euch besprechen. Zwei Zenarios: 1.) Ihr seid in Thailand bei Freunden, Verwanden zum Essen eingeladen...
  • Oben