Gastgeschenke für Thai Familie

Diskutiere Gastgeschenke für Thai Familie im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Charin........schweizer Schoki wäre etwas übertrieben, am Anfang darf man die Familie nicht zu sehr verwöhnen, die Aldi-Schokolade tuts auch zB...
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
@Charin........schweizer Schoki wäre etwas übertrieben, am Anfang darf man die Familie nicht zu sehr verwöhnen, die Aldi-Schokolade tuts auch zB. die Choceur Trauben Nuss um € 1,30,- !!:wink2:

Mit Geschenken am Anfang des Kennenlernens sollte man behutsam umgehen, immer mit dem Preiswerten anfangen......sonst ist das Nächste nichts mehr wert.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
Der Vater ist Landwirt und soweit ich weiß haben sie nur 1 haus
Das Alter der Schwiegereltern und ggf. der Kinder wäre ja interessant-naja und bei dem 1 Haus bleibt es ja dann wahrscheinlich nicht- also nur nicht gleich mit der Tür in das 1 Haus fallen !:giggle:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
ich will es mal so ausdrücken,

wer etwas Kaufen will,

sollte den Namen des Produktes einem Thai-Sprachkundigen sagen,

weil bestimmte Bestandteile des Wortes,
nicht HERE, CHARA, ... (von sexuellen Dingen ganz zu schweigen)
also irgendwas doppelsinniges ergibt,

weil der Name eben in der Thaisprache eine negative Bedeutung hat.

C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Die Schwester hat 1 Kind und ist 6. Die Mutter ist 57 der Vater 61

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
OK, passt doch, so wie ich vorher geschrieben habe ! Zuerst mit kleinen Dingen beginnen............mit bringen und vor Ort irgendwo einkaufen mit allen
Du darfst nicht schon am Anfang den "grossen Gönner" sprich "reichen Farang" spielen, sparsam und einfach bleiben, sonst rächt sich das später............Ich weis wovon ich rede

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
624
bringe einen Geldschirm mit..
Darunter lässt es sich für alle aushalten.. :rolleyes: und feiern.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
ich will es mal so ausdrücken,
wer etwas Kaufen will,
nicht HERE, CHARA, ... (von 5exuellen Dingen ganz zu schweigen)
also irgendwas doppelsinniges ergibt,
weil der Name eben in der Thaisprache eine negative Bedeutung hat.
Sind wir doch mal ehrlich @disi-ich habe nun ca 25 Jahre mit TH zu tun- am Anfang gab es da (zumindest im Isaan) nüscht- inzwischen gibbet fast alles-mit nem IPhone (made in Taiwan) kannst heutzutage sogar die Kleinsten beleidigen.Kaufste hochwertigen Korn oder sowas(Red Label kennen sie schon seit Jahrzehnten, dann trinkst Du den alleine- weil sie selbst sich dann lieber den LaoKhaow einhelfen.Klamotten( auch Sport-Shirts) kriegst Du auf jedem PillePalle-Markt .usw.usw.
Habe voriges Jahr meinem Schwiegersohn eine sündhaft teure Angelrolle von Shimano mitgebracht- bisher noch nie genutzt, aber jedem rumgezeigt !!!Ich bleib bei meinem Vorschlag unter #12 !!!

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
OK, passt doch, so wie ich vorher geschrieben habe ! Zuerst mit kleinen Dingen beginnen............mit bringen und vor Ort irgendwo einkaufen mit allen
Du darfst nicht schon am Anfang den "grossen Gönner" sprich "reichen Farang" spielen, sparsam und einfach bleiben, sonst rächt sich das später............Ich weis wovon ich rede
Um ehrlich zu sein, finde ich Deine Vorgehensweise eher Quatsch-also ich meine das mit dem Gönner und so !!!Wenn er dort eintrudelt und sich mit seiner Freundin ein wenig umgeschaut hat, dann fällt ihm vielleicht auf, daß er mit einem für ihn schmalem Budget durchaus durchschlagenden Erfolg haben könnte- als da wären z.B. für die Mama eine Waschmaschine( ca. 200 Euro) oder dem Papa als Landwirt vielleicht eine Reisschälmaschine(ca. 300 Euro). Alles nur Annahmen- aber sicher ein Zeichen für einen guten zukünftigen "sparsamen und einfachen"Schwiegersohn :wai:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
684

nicht HERE, CHARA, ... (von 5exuellen Dingen ganz zu schweigen)
Oh scheiße, und ich wollte meiner Schwägerin was gutes tun

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
624
was kauft " meine " ein, wenns nach Th. geht..

Unzählige Tüten Haribo für Kinder UND Erwachsene..
Schokolade aus dem Supermarkt..
Dabei gebe ich Empfehlungen..
..interessiert aber nur zum Teil..

Parfüm... von KIK.

Ihr Vater und ihre Mutter..sind tot.

C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Das Problem besteht dort auch wenn es nicht regnet haben sie kein Wasser. Allerdings ist ein Bohrloch für Grundwasser ziemlich teuer

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
@Chumpae.........aber Hallo! Waschmaschine um € 200,- ? Langsam,langsam.....zu Beginn sollte man nicht stark verwöhnen.........zuerst mit Kleinigkeiten, dann wenn alles ok ist, sieht man weiter. Ich kenne sicherlich die Thais.......wenn ich mit 200,- beginne sind später 400,-Teuros zu wenig..........

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
was kauft " meine " ein, wenns nach Th. geht..

Unzählige Tüten Haribo für Kinder UND Erwachsene..
Schokolade aus dem Supermarkt..
Parfüm... von KIK.

Ihr Vater und ihre Mutter..sind tot.
Als Erstes-mein Beileid. Zum 2.- es scheint der TS bewegt sich das 1.mal nach TH und da isses ein bisschen schwierig- es sei denn man ist gut informiert über die Wünsche und Begehrlichkeiten der zukünftigen Verwandschaft.
Was wir heutzutage mitnehmen ist Wunschware oder Bedarfsware-das kann auch Milka oder eine Barbie sein !!!!

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
624
wieso Beileid ?

" gegessen " wird was auf den Tisch kommt..
So einfach ist das mancherorts.

Upsss.hab das evtl. falsch verstanden, dann ein sorry.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
@Chumpae.........aber Hallo! Waschmaschine um € 200,- ? Langsam,langsam.....zu Beginn sollte man nicht stark verwöhnen.........zuerst mit Kleinigkeiten, dann wenn alles ok ist, sieht man weiter. Ich kenne sicherlich die Thais.......wenn ich mit 200,- beginne sind später 400,-Teuros zu wenig..........
Meine sind halt anders !!!!- das mit dem Brunnen sehe ich auch nicht als Erstes- allerdings könnte man doch schon mal ein gewisses Interesse bekunden ggf. den Lebensstandart zukünftig ein wenig aufzuhübschen. Jedenfalls allemal besser, als die Familie mit I- phones, Feldstechern, Moppeds oder zu verwöhnen. Hilfe zur Selbsthilfe - damit bin ich immer gut gefahren bis zum heutigen Tage !!!

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
624
Das Problem besteht dort auch
wenn es nicht regnet haben sie kein Wasser.
Allerdings ist ein Bohrloch für Grundwasser ziemlich teuer
Nun kommt der " Bohrlochmann "..
Da ist dir mit Harribo - Schokolade - Parfuem natürlich nicht gedient..

Heisst: was kostet ein Bohrloch ? da in Thailand..

C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
100000 Baht wohl

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
624
dann besser
Harribo - Schokolade - Parfuem..
ist doch preiswerter.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
Eben das wäre Grund genug- beim Ersten Mal nur mit kleinem Handgepäck aufzuschlagen und sich dann in aller Ruhe den wahren "Bedürfnissen" der Familie zu widmen. Zu Bohrpreisen gibt es auch hier im Forum genügend Infos und ja selbst bei nicht unmöglichen 100000 Bärten muß auch die Familie/Freundin ggf. zur Kenntnis nehmen,daß wir alle nur aus Spaß an der Freude in Dschland arbeiten gehen.
Vielleicht klärt sich das ganze ja auch ganz schnell- es soll genügend Fälle geben, wo vom ersten ATM- Besuch ein halbes Dutzend Hängematten für die Familienangehörigen gekauft wurden- damit dann den Träumen von einem schicken Leben nachgehangen werden kann.
Also - nimm das ganze nicht so dramatisch- erst mal gucken, dann handeln !!!

Thema:

Gastgeschenke für Thai Familie

Gastgeschenke für Thai Familie - Ähnliche Themen

• Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Erstes Date - Gastgeschenk

Erstes Date - Gastgeschenk: Hallo zusammen, habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung...
  • Gastgeschenke - welche ?

Gastgeschenke - welche ?: Eine Frage an die 'alten Thai-Hasen' Worüber würden sich Thai-Kinder freuen, wenn sie ein Gastgeschenk bekommen? Letztes Jahr waren wir in Sri...
  • Gastgeschenk

Gastgeschenk: Hallo, mein erster Post im Thaiboard... ich fliege ich knapp 4 Wochen nach Thailand und überlege nun was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte...
  • Gastgeschenk bei Einladung

Gastgeschenk bei Einladung: Hallo, würde gerne mal folgendes mit Euch besprechen. Zwei Zenarios: 1.) Ihr seid in Thailand bei Freunden, Verwanden zum Essen eingeladen...
  • Gastgeschenk bei Einladung - Ähnliche Themen

• Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Erstes Date - Gastgeschenk

Erstes Date - Gastgeschenk: Hallo zusammen, habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung...
  • Gastgeschenke - welche ?

Gastgeschenke - welche ?: Eine Frage an die 'alten Thai-Hasen' Worüber würden sich Thai-Kinder freuen, wenn sie ein Gastgeschenk bekommen? Letztes Jahr waren wir in Sri...
  • Gastgeschenk

Gastgeschenk: Hallo, mein erster Post im Thaiboard... ich fliege ich knapp 4 Wochen nach Thailand und überlege nun was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte...
  • Gastgeschenk bei Einladung

Gastgeschenk bei Einladung: Hallo, würde gerne mal folgendes mit Euch besprechen. Zwei Zenarios: 1.) Ihr seid in Thailand bei Freunden, Verwanden zum Essen eingeladen...
  • Oben