Gastgeschenke für Thai Familie

Diskutiere Gastgeschenke für Thai Familie im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ich fliege im September nach Thailand zu meiner Freundin und wollte der Familie ein paar kleine Geschenke aus Deutschland mitbringen. Nur...
C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
28
Reaktion erhalten
2
Hallo ich fliege im September nach Thailand zu meiner Freundin und wollte der Familie ein paar kleine Geschenke aus Deutschland mitbringen. Nur habe ich leider keine Ahnung was sie benötigen und womit ich eine Freude machen kann.
Gruß
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.006
Reaktion erhalten
625
Haribo macht Kinder froh..
..und Erwachsene ebendso.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.111
Ort
Bangkok
Duftwasser für die Großeltern: 4711 für die Oma, Old Spice für den Opa.
Für den Vadder was Hochprozentiges: Nordhäuser Doppelkorn.
Die Mutter bekommt eine Flasche lieblichen Wein.
Für die kleinen Jungs Souvenir-Tshirts aus Deutschland, für die Mädels was von H&M oder NewYorker.
Und für alle was Süßes dazu. Schinken und hausgemachte Wurst sollte auch gut ankomen.
Bei der Freundin wirds dann schwierig und persoenlich. Mit Duftwasser bist du auf der sicheren Seite, wenn dir nichts anderes einfällt.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.566
 
C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
28
Reaktion erhalten
2
Ich habe sie schon gefragt aber sie sagt dann wäre es kein Geschenk mehr. Ihre Mutter trinkt kein Alkohol
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.137
Reaktion erhalten
691
Ort
Hausen
Nimm Surströmming mit, das sollte ihnen bekannt sein und wird sie umhauen
Damit gewinnen sie jeden som tam pla raa Wettbewerb

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.473
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
Du musst schon etwas Hintergrundinfos bringen,

das Klassensystem der Thais ist so vielschichtig,
da kannst Du mit 4711 echt Kölnisch Wasser nicht überall punkten.

Der Eine, erinnere mich da wage an den Member ilse, hatte einen Schwiegerpapa,
wo der HiSo Wind wehte.

Das sind Familien, die haben überall in Thailand so an die 15 Häuser leer stehen,
und da verbringt man dann in einer schönen Villa mal 14 Tage für lau,
weil es eine Beleidigung wäre, da mit Geld anzukommen.

Andererseits nutzt man die Option eines Gastgeschenk, um sich zu positionieren.

bevor Du jetzt an die Villa in Koh Phangan denkst,


wenn der Schwiegerpapa Taxifahrer, Fleischer, oder Finanzvermittler ist,

oder die Bekanntheitsebene einfach noch nicht so konkret ist,
dass die Grundsatzstreitereien noch nicht abgeschlossen sind,
dann halte Dich natürlich bedeckt,
und verfahre nach dem Standard Thai Programm,

der Dame des Hauses was für die Gesundheit,
und Ihm was Hochprozentiges aus dem Duty Free.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.137
Reaktion erhalten
691
Ort
Hausen
was auch noch ginge wäre der Schnaps unserer östlichen Nachbarn, gibt es auch als handliches 100ml Fläschchen

 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.342
Reaktion erhalten
5.082
Ort
Chumpae
Hallo ich fliege im September nach Thailand zu meiner Freundin und wollte der Familie ein paar kleine Geschenke aus Deutschland mitbringen. Nur habe ich leider keine Ahnung was sie benötigen und womit ich eine Freude machen kann.
Gruß
Also so lieb wie das auch gemeint sein mag-aber auch die von Verschiedenen hier eingebrachten Vorschläge bringen doch nur etwas, wenn man das Alter der Betreffenden kennt,gibt es da Kinder, wenn ja wie alt ? etc. Man kann da auch sehr viel Unfug damit anstellen.
Ich hielte es für besser, wenn man neben einem guten Schnaps/Zigaretten/Schokolade erst mal so hinfährt und danach mit der Baggage shoppen fährt(Dinge die sie sich nie trauten oder glaubten leisten zu können)Wenn z.B. die Kiddies dann von BVB oder so träumen, kann man immer noch ein Paket mit "Original"-Teilen zuschicken.
Allgemein bekannt ist hingegen"In Thailand schenkt man keine Blumen"-ich habe damals ohne Kenntnis des Films Blumen für Muttern mitgebracht, die dann wohl im nächsten SomTam landeten.Für Vaddern war es tatsächlich eine Flasche guten Wilthener Weinbrands, welche ich dann allerdings gemeinsam mit dem Schwager getötet habe.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
Duftwasser für die Großeltern: 4711 für die Oma, Old Spice für den Opa.
Für den Vadder was Hochprozentiges: Nordhäuser Doppelkorn.
Die Mutter bekommt eine Flasche lieblichen Wein.
Für die kleinen Jungs Souvenir-Tshirts aus Deutschland, für die Mädels was von H&M oder NewYorker.
Und für alle was Süßes dazu. Schinken und hausgemachte Wurst sollte auch gut ankomen.
Bei der Freundin wirds dann schwierig und persoenlich. Mit Duftwasser bist du auf der sicheren Seite, wenn dir nichts anderes einfällt.
So auch meine Erfahrung.. bei den Freunden ist allerdings die Frage ob Mann oder Frau...
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.126
Reaktion erhalten
1.258
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ja, selbiges wollte ich auch schon vorschlagen.........nix von DACH mitbringen, sondern vor Ort einkaufen gehen mit der ganzen Sippe, bzw. mit denen man gerne möchte ! Das Problem mit Thais ist, man kann sich schnell vertun und das Geschenk passt nicht oder so......... Wenn Kinder da sind kann man ja Haribo oder Schokolade von Aldi mit bringen vorab und für die Hausfrau Moncherie, alles Andere vor Ort
Duftwässerchen etc....würde ich nur dann bringen, wenn ich die Familie sehr gut kenne, bzw. meine Freundin
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.503
Reaktion erhalten
6.764
Ort
Im Norden
Ich finds ja irre was Leute so mittlerweile an Fragen hier stellen.

Mir fallen da eigentlich nur so Sachen ein wie ein schwarzer Riesendil.do für die Mama, für den Vater bucht man ein Hotelzimmer mit Geisha, mit den Jungs ab 12 Jahren geht's ab in die nächste Gogobar und der kleinen Schwester schenkt man einen einwöchigen Pattayaurlaub mit Freundin.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.342
Reaktion erhalten
5.082
Ort
Chumpae
was auch noch ginge wäre der Schnaps unserer östlichen Nachbarn, gibt es auch als handliches 100ml Fläschchen

Von diesem dusslichen Vorschlag rate ich aus eigener Erfahrung ab-gerade bei Mini-Bottles. meine Frau sammelte die Dinger und hat sie im Schrank verschlossen-> Schlüssel an den Papa(Nichttrinker). Im nächsten Jahr fehlten einige Pulleken. Meine Frau den Papa gefragt - "wo?"- Der Papa daraufhin"Verschenkt an Ying A, Ying B und Ying C". Daraufhin meine Frau:"aber die Trinken doch gar keinen Alkohol !!!" Darauf Papa:"Wieso Alkohol - ich dachte das sei Parfüm !" Schöne Vorstellung- so ein Eierlikörchen unterm Arm !
Seit dieser Zeit sammelt meine Frau lieber Base-Caps !!!:giggle:
 
C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
28
Reaktion erhalten
2
Der Vater ist Landwirt und soweit ich weiß haben sie nur 1 haus
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.846
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Bei Duftwasser bringe ich immer nur Davidoff mit...damit ist man immer auf der sicheren Seite...Hochprozentiges nach Thailand hiesse Eulen nach Athen tragen. Und es geht nichts über schweizer Schokolade, die ist bis in die Philippinen heissbegehrt.:D
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.137
Reaktion erhalten
691
Ort
Hausen
Duftwässerchen etc....würde ich nur dann bringen, wenn ich die Familie sehr gut kenne, bzw. meine Freundin
In Thailand stinken nur die Farangs, Thailänder sind sehr reinlich und benötigen keine Duftstoffe um den Körpergeruch zu überdecken wie es bei uns der Fall ist
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.006
Reaktion erhalten
625
vom Supermarkt, die kleinen Schnaps - Kräuterfläschchen.. 40 Vol / %
oder mal ne Buddel voll Rum ?
vom Landwirt zum Seefahrer :-)
Er wird mindestens 2 Häuser sehen..
So schnell kann die " Bauerei " gehen.. :-)
 
Thema:

Gastgeschenke für Thai Familie

Gastgeschenke für Thai Familie - Ähnliche Themen

  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Erstes Date - Gastgeschenk

    Erstes Date - Gastgeschenk: Hallo zusammen, habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung...
  • Gastgeschenke - welche ?

    Gastgeschenke - welche ?: Eine Frage an die 'alten Thai-Hasen' Worüber würden sich Thai-Kinder freuen, wenn sie ein Gastgeschenk bekommen? Letztes Jahr waren wir in Sri...
  • Gastgeschenk

    Gastgeschenk: Hallo, mein erster Post im Thaiboard... ich fliege ich knapp 4 Wochen nach Thailand und überlege nun was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte...
  • Gastgeschenk bei Einladung

    Gastgeschenk bei Einladung: Hallo, würde gerne mal folgendes mit Euch besprechen. Zwei Zenarios: 1.) Ihr seid in Thailand bei Freunden, Verwanden zum Essen eingeladen...
  • Gastgeschenk bei Einladung - Ähnliche Themen

  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Erstes Date - Gastgeschenk

    Erstes Date - Gastgeschenk: Hallo zusammen, habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung...
  • Gastgeschenke - welche ?

    Gastgeschenke - welche ?: Eine Frage an die 'alten Thai-Hasen' Worüber würden sich Thai-Kinder freuen, wenn sie ein Gastgeschenk bekommen? Letztes Jahr waren wir in Sri...
  • Gastgeschenk

    Gastgeschenk: Hallo, mein erster Post im Thaiboard... ich fliege ich knapp 4 Wochen nach Thailand und überlege nun was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte...
  • Gastgeschenk bei Einladung

    Gastgeschenk bei Einladung: Hallo, würde gerne mal folgendes mit Euch besprechen. Zwei Zenarios: 1.) Ihr seid in Thailand bei Freunden, Verwanden zum Essen eingeladen...
  • Oben