Garuda mit Problemen?

Diskutiere Garuda mit Problemen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ Simmi Du bist ja ein ganz Alteingessener hier, wo warst Du so lange? ;-) Tja, Afghanistan liegt genau in der Mitte auf dem kuezesten Weg von...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Simmi

Du bist ja ein ganz Alteingessener hier, wo warst Du so lange?
;-)

Tja, Afghanistan liegt genau in der Mitte auf dem kuezesten Weg von hier nach da. Das ist schoenes Pech. Wird wohl fuer eine Weile nicht so erquickend sein nach TH zu fliegen. Aber ich hoffe immer noch, dass das sich schnell normalisiert. Die Pauschalreise-Hochsaison steht vor der Tuer. Wenn bekannt wird, dass es jedes mal eine Zitterpartie dort rueber ist, dann hagelt reihenweise Stornierungen. Nachdem die Amerikaner schon diesen Winter massig ausbleiben werden, waere das ein enormer Rueckschlag fuer das Land. Ueber Brunei wuerde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Aber das sag ich so! meine Frau sitzt auch noch in TH und ich weiss nicht wie und wann sie hier rueber kommen wird. Die One-Way-Tickets werden sicher auch keine Schnaeppchen sein.

Mit Gruss vom Jinjok

Simmi

Simmi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Jinjok
war leider beruflich sehr eingebunden, daher nicht sooo viel Zeit zum Chatten oder Posten. Wenn man in der Probezeit ist muss man erstmal ganz schön "Gas geben"....diese hab ich jetzt aber fast hinter mir :)
und daher wieder mehr Luft.

Bin mal gespannd wie die ganze Geschichte mit der "Fliegerei" sich entwickeld; wie hoch die Preise steigen.....wieviel wir in Zukunft arbeiten müssen um unser Hobby (vorort) auszuleben.

greetz
Simmi

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Simmi,

Du spricht die bange Frage aus die wohl vielen von uns seit Tagen durch den Kopf geht. was fuer die Einen ein liebes Hobby ist, ist fuer die Anderen aber Familie was sie mit TH verbindet. Ich kenne Dich als leider noch nicht, da ich erst seit dem Independance Day hier aktiv bin und weiss jetzt nicht wo Du Dich da einordnest.

Der Fernreise-Markt wird sich sicher bald neu sortiert haben. Das betrifft nur zuerst die Airlines. Spaeter kommen dann noch die reiseveranstalter, die unter steigenden Flugpreisen genauso leiden werden, wie unter dem markanten Rueckgang von Fernreisen aus Torrorismus-Angst und Geldknappheit in der fortschreitenden Rezension, die durch den gerade begonnenen Krieg an Geschwindigkeit zunehmen wird. Ist halt alles eine Kettenreaktion. Oel ins Feuer dieser Entwicklung kann zusaetzlich noch eine eventuelle Oelverknappung durch arabische OPEC-Members giessen.

Verfahren wir nach dem Prinzip Hoffnung. Den worst case erkennen und das Beste hoffen.

Mit Gruss vom Jinjok

Simmi

Simmi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
sorry, hab ein bisschen "einspurig" gedacht, nicht jeder betreibt Thailand natürlich als Hobby, gerade wenn er Familie dort hat, aber irgendwie stellen wir uns alle die gleiche Frage, wie, und mit welchen Mitteln ist der nächste Flug zu realisieren. Da ich auf Samui mittlerweise sehr gute Freunde habe, unteranderem Mr.Reggae Pub DJ Sergio aus bella italia :) ist das mit der Übernachtung normal auch kein so ein großes finanzielles Problem. Es geht also meistens um den Flug.
Für 900 Mark mit der Thai nach BKK, die Zeiten sind glaub ich leider vorbei.

Ansonsten zu meiner Person:
bin 26 Jahre und arbeite in einem Medienunternehmen.
bin ledig und habe gerade eine 5 jährige Beziehung hintermir
nach Thailand bin ich meistens mit meiner Freundin und ein paar Kumpels geflogen ;)
in Thailand schalte ich ab vom Stress der Stadt Frankfurt und lege gelegendlich im Reggae Pub ein paar Scheiben auf.
ansonsten verschling ich allen was mir in den Weg kommt, fahre generell nur Moped und lege mich an den Strand.

@jinjok
hoffe du kannst mich jetzt ein wenig einordnen.... :)
greetz
Simmi

Letzte Änderung: Simmi am 09.10.01, 21:26

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Simmi

Fuer meine erste Bob Marley LP habe ich 1982 100 Mark der DDR an einen Ungarn bezahlt, der mir die Lizenz-Scheibe von zu Hause mitgebracht hat. Babylon by Bus - hab ich heute noch das Schaetzchen.

Klar, jetzt hat Dein Foren-Name auch ein Bildchen in meinem Kopf.

Mit Gruss vom Jinjok

Simmi

Simmi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bildchen im Kopf sind wichtig ;)

K

KlausPith

Gast
Hi,
meine Freundin fliegt am Samstag BKK-FRA mit der Royal Brunei. Alles in Ordnung. Zwischenstop in Dubai. Absolut pünktlich.
@Jiniok
One Way Ticket BKK-FRA mit der Royal Brunei 650,- DM

Gruss
KlausPith

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ KlausPith

Wuerde Jiap sicher auch nehmen, wenn es dann soweit ist. Im reisebuero gegenueber der Botschaft ist das One-Way auch mit 11.000 THB ausgehaengt, was nun aber sicher nach oben korrigiert werden muss.

Ab 1.11.01 wollen die Charter-Gesellschaften auch etwas DeM 20 auf alle Fluege aufschlagen. Faellt bei den Airlines sicher heftiger aus.

Jedenfalls ist ein eingeplanter Stop besser als diese ungeplanten, wo man nicht raus kommt. oder wie wo anders geschrieben wurde, die Thai non-stop 16 Stunden ueber Moskau geflogen ist. daw aechst man ja im Sessel fest.

Im uebrigen werden jetzt einige Fluege gestrichen, so das die verbleibenden sehr gut ausgebucht sind. Also Schnaeppchenjaeger (last minute) gehen zur Zeit oefters leer aus.

Mit Gruss vom Jinjok

C

Chainat-Bruno

Gast
Steffen
sorry, doch kann ich es mir einfach nicht vorstellen, ein 16 stunden flug nonstop.
ich habe jetzt wärend dem schreiben gerade schnell ein telefonat mit den Royal Orchid Reiseservice gehabt wegen meinem rückflug. da habe ich ihn schnell auf dieses thema angesprochen. herr vetsch sagte, dass der flug über moskau eher noch ein bisschen schneller geht. bei 16 stunden würden die ja über die saichellen geflogen sein, was es nicht gibt.

bruno

115 day

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Tach´chen Bruno,

So ist das mit Info aus 2. Hand. Ich sass natuerlich nicht in der Maschine sondern habe nur in einem anderen Forum darueber gelesen. Kann sein, das der vergessen hat zu erwaehnen, das der Flieger in Tscheremetjevo 2 Stunden abgehangen hat oder der Gute hat Probleme die Zeitzonen richtig umzurechnen
:lol:

Also gehen wirs mit praezieser Info etwas gelassener an.

Mit Gruss vom Jinjok

Shiai

Shiai

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hi, was Garuda betrifft, gibt es schon lange Gerüchte, das Verbindungen von Deutschland nach Thailand gestrichen werden sollen. Das habe ich mal im baanthai-Forum gelesen. Hat eigentlich nichts mit den Anschlägen direkt zu tun, diese waren höchstens ein Katalysator.
Tschau

Simmi

Simmi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@jinjok
hahaha, Zeitzonen nicht umrechnen können  :super:  TOP!!!

Der Geschichtenerzähler war ich und zwar in diesem Forum, sogar in diesem Thema.
Aber in der Maschine habe ich auch nicht gesessen, dass war meine Cousine (also doch wieder aus 2. Hand) :lol:
Der von mir beschriebene Flug war kurz nach dem 11.September. Laut meiner Cousine haben die einen Riesenumweg gemacht, irgendwie weit um den Himalaya herum. Zu guter Letzt kahm dann noch ein kostenloser 2-stündiger Freiflug über dem Obenwald dazu, da es keine Landefreigabe gab. Macht zusammen 16 Stunden auf dem Arsch hocken....

greetz
Simmi

C

Chainat-Bruno

Gast
sorry leute

habe nicht viel ahnung von den heutigen vögeln in der luft, doch dass ein vogel (mit düsen) 16 stunden in der luft ist, das hatte ich noch nie gehört. bitte berichtigt mich, sollte es dies geben, für infos bin ich zu haben.

bruno

der nicht im cockpit sitzt in 115 tagen, sondern hinten mit der stewardess flirtet, wenn bessere hälfte schläft    lach

Thema:

Garuda mit Problemen?

Garuda mit Problemen? - Ähnliche Themen

• Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Outlook-Probleme ........

Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland

Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland: Hallo Habe gerade Probleme mit der Rentenantragsstelle. Hatte von der Rentenkasse Telefonnr. bekommen von Leuten , welche einem beim Rentenantrag...
  • LINE Probleme

LINE Probleme: Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer...
  • LINE Probleme - Ähnliche Themen

• Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Outlook-Probleme ........

Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland

Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland: Hallo Habe gerade Probleme mit der Rentenantragsstelle. Hatte von der Rentenkasse Telefonnr. bekommen von Leuten , welche einem beim Rentenantrag...
  • LINE Probleme

LINE Probleme: Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer...
  • Oben