www.thailaendisch.de

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

Diskutiere Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Community und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.;-) Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe...
G

GoJohnnyGo

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in der Community und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.;-)

Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe über booking.com ein Guesthose in BKK reserviert, zu meinem Erstaunen wurde aber keine Kreditkarte verlangt! Ich kann eine Buchungsbestätigung auf der Seite von der Buchungsengine aufrufen. Aber welche Garantie gibt es dass das Zimmer nicht vergeben wird kurz vor meiner Anreise? Außerdem steht in den Bedingungen, bei Stornierungen am letzten Tag vor der Anreise behalten die 1050 THB aber wie soll das den ohne Kreditkarte gehen? Sehe ich irgendwas falsch oder wie läuft sowas ab? :confused: Ich habe bis jetzt immer mit 10-30% Anzahlung gebucht.

Ich danke im Voraus!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Welche Garantie hättest du denn, wenn sie eine Kreditkarte verlangt hätten?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe über booking.com ein Guesthose in BKK reserviert, zu meinem Erstaunen wurde aber keine Kreditkarte verlangt!.....Aber welche Garantie gibt es dass das Zimmer nicht vergeben wird kurz vor meiner Anreise?
a) Ist bei einem Guesthouse nicht ueblich.

b) Keine. Wenn das Zimmer vergeben ist, nimmste das linke oder rechte Nachbarguesthouse.

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
2
Welche Garantie hättest du denn, wenn sie eine Kreditkarte verlangt hätten?
Die Kreditkarte wird belastet, falls der Kunde nicht auftaucht. Das Zimmer ist reserviert, weil der Kunde eine Garantie hinterlassen hat.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Gehfab, und welche Garantie hast du dann, dass das Zimmer tatsächlich noch da ist? Ein böswilliges Hotel sagt dann, wenn das Zimmer nicht mehr da ist, eben einfach: "Danke, Ihre Garantie brauchen wir nicht mehr".

H

Hitori

Gast
Gehfab, und welche Garantie hast du dann, dass das Zimmer tatsächlich noch da ist? Ein böswilliges Hotel sagt dann, wenn das Zimmer nicht mehr da ist, eben einfach: "Danke, Ihre Garantie brauchen wir nicht mehr".
Ein böswilliges Hotel wird wohl nicht lange im Business bleiben. Die Einhaltung von Buchungen ist schließlich eine Grundlage des Hotelgewerbes...

Das Risiko von "No Shows" bei Reservierungen ohne Kreditkarte liegt natürlich komplett der Betreiber. Aber wie gesagt, gibt es dies eigentlich nur bei Guesthäusern. Ist vermutlich eine Kosten-Nutzen Frage. Viele Guesthäuser laufen nicht über Hotelportale, d. h. sie haben auch keine Abgaben an Zwischenhändler und Kreditkarten Firmen. Da sind "No Shows" vielleicht billiger?

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
2
Ja gut, Chak. Ich habe da nur an Hotels mit gutem Willen gedacht. :round:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Reden wir jetzt eigentlich ueber ein Hotel oder gings um ein Guesthouse?

Thema:

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte - Ähnliche Themen

• Sanden Getränkekühlschrank, Garantie

Sanden Getränkekühlschrank, Garantie: Ich hab mir vor einem Monat einen Getränkekühlschrank gekauft. Bei ProHome. Wurde geliefert und aufgestellt. Schon am 1. Tag. die Scheibe...
  • Garantie

Garantie: wer ein technisches Gerät in Deutschland NEU kauft, bekommt eine 2 Jahres Gewährleistungsgarantie. Wer bei amazon kauft und von amazon kauft, hat...
  • Garantie bei Tesco Lotus?

Garantie bei Tesco Lotus?: Hallo. Ich habe gestern einen Mixer gekauft. Der Behälter hat einen Riss. Kann man sowas bei TL tauschen? Danke
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....

Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....: hallo, gestern im com center was gekauft (extra im laden und auch 150 mehr bezahlt als an einem stand fuer gleiches produkt) ok installiere ...
  • Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach ..... - Ähnliche Themen

• Sanden Getränkekühlschrank, Garantie

Sanden Getränkekühlschrank, Garantie: Ich hab mir vor einem Monat einen Getränkekühlschrank gekauft. Bei ProHome. Wurde geliefert und aufgestellt. Schon am 1. Tag. die Scheibe...
  • Garantie

Garantie: wer ein technisches Gerät in Deutschland NEU kauft, bekommt eine 2 Jahres Gewährleistungsgarantie. Wer bei amazon kauft und von amazon kauft, hat...
  • Garantie bei Tesco Lotus?

Garantie bei Tesco Lotus?: Hallo. Ich habe gestern einen Mixer gekauft. Der Behälter hat einen Riss. Kann man sowas bei TL tauschen? Danke
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....

Kleine Geschaefte und Garantie ,einfach .....: hallo, gestern im com center was gekauft (extra im laden und auch 150 mehr bezahlt als an einem stand fuer gleiches produkt) ok installiere ...
  • Oben