www.thailaendisch.de

Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..

Diskutiere Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten.. im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hey, ich dachte mir da ihr ja alle recht erfahrene Thailand beflieger seid frag ich euch einfach mal... Ich habe folgendes Problem oder...
M

M4o

Gast
Hey,

ich dachte mir da ihr ja alle recht erfahrene Thailand beflieger seid frag ich euch einfach mal...

Ich habe folgendes Problem oder folgenden Plan
Wir wollen zu weit nach Thailand.
Person A möchte 2 Wochen bleiben
Person B möchte 4 Wochen bleiben

Personen A und B würden gerne aus Deutschland nach ChiangMai fliegen
Person A würde dann nach 2 Wochen aus Phuket zurück nach Deutschland fliegen.
Person B nach 4 Wochen ebenfalls aus Phuket zurück nach Deutschland fliegen.

Was würdet ihr den beiden da empfehlen?
Und wie ist es generell Flüge im Reisebüro zu buchen? Kann man sich dabei an den Preisen orientieren die es im Internet gibt (sagen wir mal <700€ pro Person) oder sind Reisebüros generell erst interessant wenn man mit Lufthansa für 2000€ Pro Person planen will?

Über gute ausführliche Antworten freue ich mich!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Na ja,

ist ja bei uns auch fast immer so, meine Frau fliegt voraus, von daher buche ich 2 getrennte Flüge; ist mit Gabelflüge ja ähnlich.
Reisebüros bieten ja den Buchungsservice an, wird halt ein paar € teurer sein als i-net, dafür sparst Du das ganze Handling.

M

M4o

Gast
ein paar € ?
also die gesamte Sache sollte für beide nicht mehr als 1500€kosten, ist das machbar (für ein Reisebüro)?

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
M4o" schrieb:
ein paar € ?
also die gesamte Sache sollte für beide nicht mehr als 1500€kosten, ist das machbar (für ein Reisebüro)?
klar - je nachdem wann du fliegst ;-D

M

M4o

Gast
Start 07.03
Ende dann halt einmal 21.03 und einmal 04.04

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Chiang Mai ist doch gar kein internationaler Flughafen, oder lieg ich da falsch (ich dachte nur Phuket und Bkk...).

Jedenfalls würde ich im Reisebüro angeben, dass Ziel und anschließender Rückflug Flughafen 2 unterschiedliche sein sollen.

Die Flüge von CMX nach Phuket würde ich eh vor Ort buchen (und zwar sofort nach Ankunft checken, da einige Airlines hier billiger anbieten, wenn schon früher gebucht wird)

Mein Gefühl sagt mir, dass das für ca. 1.200-1.400 Euros zu machen sein sollte

M

M4o

Gast
Danke!
Direktflüge brauch ich ja auch garnicht in BKK muss man ja meist eh umsteigen...
Alternative Momentan ist halt einfach Komplett nur Deutschland->BKK und den rest innerhalb Thailands dann mit NokAir oder Airasia zu befliegen.. wobei das für mich dann ja heißt mehr stress mit dem Gepäck ein und Auschecken etc... als wenn man einfach nur von Deutschland nach Chiangmai durchgecheckt und dann von Phuket nach Deutschland durchgecheckt würde...

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
M4o" schrieb:
Danke!
Direktflüge brauch ich ja auch garnicht in BKK muss man ja meist eh umsteigen...
Alternative Momentan ist halt einfach Komplett nur Deutschland->BKK und den rest innerhalb Thailands dann mit NokAir oder Airasia zu befliegen.. wobei das für mich dann ja heißt mehr stress mit dem Gepäck ein und Auschecken etc... als wenn man einfach nur von Deutschland nach Chiangmai durchgecheckt und dann von Phuket nach Deutschland durchgecheckt würde...
Aufpassen mit Air Asia, falls die Chiang Mai anfliegen. Die sind zwar günstig, aber ich glaube, die haben 10 kg Gewicht für's Gepäck. Und selbst meine Frau (Thai) fand den Service eher bescheiden.

Jedenfalls denke ich, dürfte buchen von Chiang Mai aus kein Problem sein, wenn Ihr das sofort nach der Ankunft macht (und zur Not fährt ja auch noch der VIP Bus nach Bkk ;) )

M

M4o

Gast
JA.... AirAsia ist unkompliziert auch übers Net Buchbar.. hab ich auch schonmal machen müssen von ChiangMai nach BKK als die Züge wegen der Demos in BKK ausgesetzt wurden...

Da fand ich AirAsia auch garnicht sooo schlimm... ist halt günstig ne ;) des mit den 10kg kann sein, das wäre dumm, müsste ich nochmal nachlesen...

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
M4o" schrieb:
....des mit den 10kg kann sein, das wäre dumm, müsste ich nochmal nachlesen...
moin,

iss so ;-) mit viel gepäck nach cnx bleibt nur die thai.

:wai:

Thema:

Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..

Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten.. - Ähnliche Themen

• Persönliches - R.I.P. Thread

Persönliches - R.I.P. Thread: Mal was sehr Persönliches Meine liebe Mutter Gisela 22.6.1940 : 23.6.2023 heftig traurig
  • Wie geht es euch persönlich in dieser Krise? Ist sie bei euch angekommen?

Wie geht es euch persönlich in dieser Krise? Ist sie bei euch angekommen?: Ich zahle derzeit immer noch 65 euro im Monat bei Strom. Im Herbst werde ich sehen, ob es eine Nachzahlung gibt und wie hoch diese ist. Ansonst...
  • Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p: Liebe Moderatoren, ich bitte um Unterstützung wegen...
  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p - Ähnliche Themen

• Persönliches - R.I.P. Thread

Persönliches - R.I.P. Thread: Mal was sehr Persönliches Meine liebe Mutter Gisela 22.6.1940 : 23.6.2023 heftig traurig
  • Wie geht es euch persönlich in dieser Krise? Ist sie bei euch angekommen?

Wie geht es euch persönlich in dieser Krise? Ist sie bei euch angekommen?: Ich zahle derzeit immer noch 65 euro im Monat bei Strom. Im Herbst werde ich sehen, ob es eine Nachzahlung gibt und wie hoch diese ist. Ansonst...
  • Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p: Liebe Moderatoren, ich bitte um Unterstützung wegen...
  • Oben