Buddy
Senior Member
Attachments
-
905 KB Views: 59
-
106.1 KB Views: 40
Bei einem Beinbruch oder Armbruch wird ein Gips angelegt und das wars - das kostet einen Bruchteil dessen was Sie da behaupten
Fwd ist eine Lebensversicherung ein d u r i s t wird das gar nicht brauchen. Sie haben keine Ahnung Deutschland ist uninteressantFür den ewigen "BESSERWISSER" -RAR-
Sie haben von NICHTS Ahnung, aber davon reichlich !
Beispiel Deutschland.
Deutschland 90 Prozent der Deutschen sind Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse. Der Monatsbeitrag beträgt circa 500 Euro, wovon die Hälfte der Arbeitgeber bezahlt. Versichert sind alle Leistungen im gesetzlichen Standard, das heißt Leistungen, die ausreichend, zweckmäßig und notwendig sind. Ein Nottransport und die Behandlung eines Armbruchs, zwischen 4000 und 8000 Euro, werden zu 100 Prozent von der Versicherung gedeckt.
Thailand
Quelle: http://medicaltourism.com/Forms/price-comparison.aspx (Preise ab 2016)
Beispielsweise erleiden viele Touristen, die hierher kommen, einen unerwarteten Motorradunfall, der zwischen 200.000 und 2 Millionen THB (6.000 und 60.000 USD) betragen kann.
In der folgenden Tabelle finden Sie aktuelle Kosten für andere häufige Krankheiten, Unfälle und medizinische Leistungen in verschiedenen Krankenhäusern in Bangkok.
Krankheit / Unfall / Service/Behandlung, Durchschnittliche Kosten / (in US $)
Motorradunfall Aufnahme nach einem Unfall mit gebrochener Schulter / Oberarm / gebrochenem Femur nach einem schweren Unfall mit einem Kopftrauma, einer Intensivstation oder einer Schädeloperation Durchschnitt: 6.000 USD = 180.000.-THB
Bereich: 6.000 bis 60.000 US-Dollar = 1.800.000.-THB

"Sag mir mit Du streitest und ich sag die wer Du bist"Ich werde,glaube ich nicht mehr mit Ihnen diskutieren, Sie sind mir einfach zu Dumm !
Werden die Beiträge niedriger wenn man auf Unfälle verzichtet? Die will ja nicht jeder haben.Das Produkt Super Care 6000 beinhaltet eine Lebensversicherung, Unfälle und Notfallversorgung im Ausland
FWD Thailand Gesundheit und Leben !!
Das Sprichwort kannte ich gar nicht.....!"Sag mir mit Du streitest und ich sag die wer Du bist"
Sagt ein Sprichwort.
Nimm Dir ein Beispiel am rolf2. Der streitet gern, aber nicht mit jedem.
Einfach mal im WWW nachsehen!!!Werden die Beiträge niedriger wenn man auf Unfälle verzichtet? Die will ja nicht jeder haben.
"Sag mir mit Du streitest und ich sag die wer Du bist"
Sagt ein Sprichwort.
Nimm Dir ein Beispiel am rolf2. Der streitet gern, aber nicht mit jedem.
Die Unfallversicherung besteht nur wenn man bei Vertragsabschluss nicht älter als 64 Jahre ist, ich war zu dem Zeitpunkt allerdings bereits 66 Jahre alt, darauf hat mich der Agent allerdings nicht hingewiesen, als der Versicherungsfall kürzlich eintrat war mein Agent nicht erreichbar, von einem Mitarbeiter war dann zu erfahren das der Agent nicht mehr für FWD tätig ist.Zitiere einen Member der dort versichert ist !
"Ich hab mich jetzt für die FWD Krankenversicherung entschieden, ausschlaggebend war die gute Beratung über einen deutschen Versicherungsmakler der mir auch später zur Seite steht."
Das Produkt Super Care 6000 beinhaltet eine Lebensversicherung, Unfälle und Notfallversorgung im Ausland
FWD Thailand Gesundheit und Leben !!
Ich würde es so deuten, für die ersten 6 Monate im Ausland bist du versichert. Tritt während dieser Zeit eine Erkrankung auf, bleibst du auch über die ersten 6 Monate weiterhin so lange versichert, bis du wieder gesund bist und die Heimreise antreten kannst.Moinsen, ich habe in meinem Versicherungsvertrag folgenden Passus gefunden (nicht FWD, hänge mich aber mal hier ran):
"Zwölf Monate nach Versicherungsbeginn erhöht sich automatisch der Versicherungsschutz im außereuropäischen Ausland. Ein tariflicher Leistungsanspruch besteht dann für eine Aufenthaltdauer von bis zu sechs Monaten (vormals ein Monat). Darüber hinaus besteht bei Erkrankung solange Versicherungsschutz, bis die versicherte Person die Rückreise ohne Gesundheitsgefährdung antreten kann"
Kann mir das bitte jemand aus dem Versicherungsdeutsch übersetzen? Ich verstehe das so, dass ich auch nach sechs Monaten außereuropäisch versichert bin, also die Kosten übernommen werden bis ich wieder zusammengeflickt bin und die Heimreise antreten kann. Bedankt.
Nein, nicht bis Du gesund geworden sondern bis Du (ohne Gesundheitsgefährdung) "transportfähig" bist!Ich würde es so deuten, für die ersten 6 Monate im Ausland bist du versichert. Tritt während dieser Zeit eine Erkrankung auf, bleibst du auch über die ersten 6 Monate weiterhin so lange versichert, bis du wieder gesund bist und die Heimreise antreten kannst.
Tritt die Krankheit aber erst nach 6 Monat im Ausland auf, hast du keinen Versicherungsschutz.
Ist aber nur meine unverbindliche Interpretation des von dir geposteten Textes.
Klar, stand ja deutlich da: bis die versicherte Person die Rückreise ohne Gesundheitsgefährdung antreten kann"Nein, nicht bis Du gesund geworden sondern bis Du (ohne Gesundheitsgefährdung) "transportfähig" bist!

Nach 2 bis 3 Versicherungsfällen von längerer Dauer dürfte aber die Kündigung kommen. Vermute ich mal.thx, verstanden. Dann reicht es ja wenn ich alle 6 Monate kurz heim fliege. Wäre billiger als eine neue Krankenversicherung.


Ein übergewichtiger wird ja gar nicht versichert ist auch logisch... dass ein Haufen Krankheiten vermutlich vorprogrammiert sind![]()
Hatte die selben Erfahrungen gerade mit "bumbuy" gemacht. Ist aber auch schwierig das auf deutsch zu schreiben. Man soll es ja schreiben so wie man es hört. Kommt also sowohl auf die Aussprache als auch auf das richtige Hören an. Kann dann schon mal zu verzerrten Ergebnissen führenBei bumbui wars auch so. Bei pumpui kam aber das zutage https://www.easythai.de/Thai-Woerterbuch/Umschrift-Thai-Deutsch/pumpui dick. Und das ist auch korrekt.
Eigentl. besser: phungphlui. Man sieht wieder es gibt keine 1:1 Transliteration. Umso schwieriger für easy thai, da die, die das verwenden (sollen), nicht mal auf deutsch das schreiben können.

