www.thailaendisch.de

Fussball WM 2022

Diskutiere Fussball WM 2022 im Sport Forum im Bereich Diverses; ....da sind die schon von Anfang an drin! (z.B. bei Lidl)
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
16.620
Reaktion erhalten
5.998
Ort
RLP/Isaan
Wie man der Tagespresse entnehmen kann sind die Devotionalien(Trikots) der" Mannschaft" auch bereits in die Abteilung "Krabbelbox" herabgestiegen.
....da sind die schon von Anfang an drin! (z.B. bei Lidl)
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.426
Reaktion erhalten
9.486
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich war mein Leben lang immer glühender Fußballfan, auch der Nationalmannschaft.
Russland hat mich dann doch etwas auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Die folgenden 4 Jahre habe ich dann mit Begeisterung und Erschrecken den Weg nach Katar begleitet.
Spätestens beim mageren 1:0 gegen den Oman war mir klar, dass das nichts geben wird / kann.
Wobei ich die erste Hälfte noch halbwegs in Ordnung fand. Man hat anständig gepresst und Japan in die Defensive gedrängt. Schade, dass Havertz und Müller nicht mitspielen durften. :giggle: So war es schwer, den Erfolg einzutüten.
Über die 2te Halbzeit und über die Auswechslungen hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.879
Reaktion erhalten
5.711
P... t Euch doch nicht ein. Japan hat glücklich
aber nicht unverdient gewonnen.
Freut Euch einfach mal , dass ein Außenseiter gepunktet hat.
Kommt ja selten genug vor.
In D geht es nur noch um's gut-sein, Produziert wird demnächst nur noch im Ausland.
Der Sozialismus ist wieder da. Im TV- Krimi ermitteln vorwiegend Schwarze, jeder zweite Moderator ist queer, wir heizen mit Teelichtern und warten auf die Brotpreisbremse
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.596
Reaktion erhalten
7.322
Ort
hamburg
Ich habe mir die Freude an der Nationalelf noch nicht völlig vermiesen lassen. Ich muss aber auch sagen, dass ich darüber schmunzeln muss, dass man seit Jahren von Toleranz und was weiss ich nicht alles predigt und dann wenn es drauf ankommt den Schwanz einzieht.

Ich habe auch nicht wie viele andere ein Problem damit, dass viele Spieler einen Migrationshintergrund haben. Die meisten dieser Spieler in Deutschland aufgewachsen, sprechen die Landessprache und ticken ganz normal.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.426
Reaktion erhalten
9.486
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich auch nicht, Uwe.
Ich erinnere mich noch, als ein Erwin Kostedde und ein Jimmy Hartwig das erste Mal für Deutschland aufliefen. Was gab es da für ein Geschrei.
Aber bei den Polen Szepan, Koslowski und Tibulski hat man schön die Fresse gehalten. :giggle:
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.363
Reaktion erhalten
6.173
Ort
Chumpae
Jetzt komm aber. Was hast du für'n Spiel gesehen? Der hat noch am ehesten gepusht
Rüdiger ist auch der einzige Verteidiger, der in dieser 4er Kette international zu gebrauchen ist......
Ist sicher meine Schuld- ich habe auch beim Geschriebenen gerätselt, ob die Formulierung "gefallenen " richtig sei- es müßte wohl "gefallenden" heißen. Jedenfalls fand ich den auch gar nicht sooo schlecht, trotzdem sein Duell mit Asano etwas seltsam und die Begründung auch einigermaßen überheblich rüberkam..
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.596
Reaktion erhalten
7.322
Ort
hamburg
Ich auch nicht, Uwe.
Ich erinnere mich noch, als ein Erwin Kostedde und ein Jimmy Hartwig das erste Mal für Deutschland aufliefen. Was gab es da für ein Geschrei.
Aber bei den Polen Szepan, Koslowski und Tibulski hat man schön die Fresse gehalten. :giggle:
Jimmy Hartwig habe ich mal bei einem Turnier in Hamburg kennengelernt. Witziger, netter Typ und völlig authentisch. Kostedde hat zwar beim falschen Verein gespielt, aber ich habe ihn immer gerne spielen sehen.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.426
Reaktion erhalten
9.486
Ort
Essen/ Nong Prue
Kostedde war ein klasse Spieler. :super:
So auch der Jimmy, der war aber auch ein Typ. Beispiellos, wie er auch mit seine Krebserkrankung öffentlich umgegangen ist.
Ich mag sie beide.

Das deutsche Nationalteam erlebt den nächsten WM-Schock. Wie 2018 geht der Auftakt verloren. Unser WM-Experte Jimmy Hartwig findet klare Worte: „Die ganze Abwehr hat geschwommen. Das Mittelfeld war überfordert. Ich bin enttäuscht.“
Japan besiegt DFB-Team: WM-Experte Jimmy Hartwig – „So geht‘s nicht bei einer WM“ - Video - WELT
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.879
Reaktion erhalten
5.711
Und ein gebürtiger Kameruner schießt das Siegtor im schweizer Trikot.

Ich habe ganz sicher auch kein Problem damit, dass deutsche Schwarze oder Deutschtürken
in der Mannschaft sind. Ich kann mich nur nicht so emotional runter ziehen lassen
weil die Nationalmannschaft dieser Witz - Nation ausscheidet. Freue mich dann mit irgend einem Außenseiter
der es fast ins Halbfinale schafft.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.596
Reaktion erhalten
7.322
Ort
hamburg
Als erstes sollte er die Abwehr umbauen und Kimmich als Aussenverteidiger bringen. Vorne sollte er eine deutlichere Aufgabenverteilung anordnen. Die Spieler standen sich gegen Japan ja gegenseitig im Weg. Ich habe auch nicht verstanden, warum er Gündogan ausgewechselt hat. Ebenso wenig habe ich verstanden, dass Flick nicht reagiert hat als jeder erkennen konnte, dass die Japaner immer stärker werden.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.426
Reaktion erhalten
9.486
Ort
Essen/ Nong Prue
Als erstes sollte er die Abwehr umbauen und Kimmich als Aussenverteidiger bringen. Vorne sollte er eine deutlichere Aufgabenverteilung anordnen. Die Spieler standen sich gegen Japan ja gegenseitig im Weg. Ich habe auch nicht verstanden, warum er Gündogan ausgewechselt hat. Ebenso wenig habe ich verstanden, dass Flick nicht reagiert hat als jeder erkennen konnte, dass die Japaner immer stärker werden.
Bravo.:applaus:
Gündogan raus, warum? Richtig war, Goretzka rein.
Spiele ich mit beiden und zwar von Anfang an. Dafür geht Kimmich auf die rechte Verteidigerposition.
Süle raus, oder ersetzt Schlotterbeck.
Das Havertz an dem Tag ein Griff ins Klo war, kann man nicht vorher wissen.
Wenn Müller spielt, gehört er auch auf die rechte Seite. Was Gnabry und Musiala dann aber Mitte / Links ausrichten können, ist schwer zu sagen. Beiden traue ich aber geistige Beweglichkeit im Fußball zu.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.092
Reaktion erhalten
4.788
Ort
Bangkok / Ban Krut
Als erstes sollte er die Abwehr umbauen und Kimmich als Aussenverteidiger bringen. Vorne sollte er eine deutlichere Aufgabenverteilung anordnen. Die Spieler standen sich gegen Japan ja gegenseitig im Weg. Ich habe auch nicht verstanden, warum er Gündogan ausgewechselt hat. Ebenso wenig habe ich verstanden, dass Flick nicht reagiert hat als jeder erkennen konnte, dass die Japaner immer stärker werden.
Volle Zustimmung. Fuers naechste Spiel ist aber auch zu befuerchten, dass Sane wieder auf dem Platz steht.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.426
Reaktion erhalten
9.486
Ort
Essen/ Nong Prue
Volle Zustimmung. Fuers naechste Spiel ist aber auch zu befuerchten, dass Sane wieder auf dem Platz steht.
Nichts gegen zu sagen, wenn er einen guten Tag hat.
Da muss man entscheiden, Havertz oder Sane.
Da Flickschuster sich entschieden hat, ohne Mittelstürmer zu spielen, muss man das wohl akzeptieren.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.092
Reaktion erhalten
4.788
Ort
Bangkok / Ban Krut
Musiala, Gnabry und Sane sind sehr aehnlich veranlagte Spieler. Sane macht mir von den Dreien nicht den besten Eindruck.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.426
Reaktion erhalten
9.486
Ort
Essen/ Nong Prue
Meine Anmerkung galt eigentlich Havrertz.
Ich könnte mir vorstellen die 3 anderen aufs Feld zu bringen. Soll doch Havertz den Auswechsler machen.
Nebenbei, ich habe leider das Spiel Spanien gegen Costa Rica nicht gesehen. Sind die Osborns wirklich so stark? Favorit?
Dann könnte das nächste auch schon das Letzte sein.
Gut, der Glaube stirbt zuletzt.
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.170
Reaktion erhalten
268
Ort
Thurnau / Pho Chai
Heut schau ich mir live buriram gegen ratchaburi an, hoff das ist interessanter wie das deutsche gebolze





Ratchaburi
 
Thema:

Fussball WM 2022

Fussball WM 2022 - Ähnliche Themen

  • Fussball-WM im Thai-TV!?

    Fussball-WM im Thai-TV!?: Hallo Gemeinde. Weis jemand von euch, auf welchen Kanälen im Thai-Tv, die Fussball-WM live übertragen werden ? Ich bedanke mich schonmal vorab für...
  • Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

    Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Fussball-EM in Thailand ansehen...

    Fussball-EM in Thailand ansehen...: Hallo Gemeinde. Welche Möglichkeiten gibt es, die Fussball-EM, in Thailand anzuschauen ? Gibt es Gratis-Möglichkeiten über's Internet (wäre mir am...
  • 2020 Fussball Thailand

    2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

    Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer - Ähnliche Themen

  • Fussball-WM im Thai-TV!?

    Fussball-WM im Thai-TV!?: Hallo Gemeinde. Weis jemand von euch, auf welchen Kanälen im Thai-Tv, die Fussball-WM live übertragen werden ? Ich bedanke mich schonmal vorab für...
  • Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

    Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Fussball-EM in Thailand ansehen...

    Fussball-EM in Thailand ansehen...: Hallo Gemeinde. Welche Möglichkeiten gibt es, die Fussball-EM, in Thailand anzuschauen ? Gibt es Gratis-Möglichkeiten über's Internet (wäre mir am...
  • 2020 Fussball Thailand

    2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

    Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • Oben