Fußball in Thailand

Diskutiere Fußball in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo @all, gibt es hier so etwas wie eine Sportecke? ich meine irgendwie so einen treat wo man über thail. Fußball oder andere Sportarten...
S

saparot

Gast
Hallo @all,

gibt es hier so etwas wie eine Sportecke? ich meine irgendwie so einen treat wo man über thail. Fußball oder andere Sportarten fachsimpelt? ich interessiere mich für thail. Fußball zum Beispiel.

Vielleicht nur mal was am Rande: BEC Tero Sasana ( zweiter hinter Krung Thai Bank) hat just im ersten Finale der AFC mit 2 zu 0 verloren. Das 2. Finalspiel ist am 11.10. in Bangkok. Daumen drücken.

Sapi

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
"Fussballstar in Thailand" ist so ne Sache.

Von der aktuellen thailaendischen Nationalmannschaft hat keiner das Zeug auch nur in der 5. deutschen Liga einen Stammplatz beim Tabellenletzten zu erobern.

Beim letzten Treffen zwischen Deutschland und Thailand am 22.12.2004 in Bangkok (1:5) sagte Loew als damaliger Co von Klinsmann, "das war die schlechteste Mannschaft gegen die wir je spielten".

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Und dann nur 5:1?! Gegen Brasilien haben wir bei der letzten WM ein 7:1 geschafft, die waren also deutlich schlechter :p

Gegen Luxemburg gab es 2006 übrigens ein 7:0 und auch 2006 gegen San Marino ein 13:0.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.116
Von der aktuellen thailaendischen Nationalmannschaft hat keiner das Zeug auch nur in der 5. deutschen Liga einen Stammplatz beim Tabellenletzten zu erobern.
Einige sind schon dabei, die auch bei einem deutschen Zweit- oder Drittligisten landen könnten, wenn sie denn wollten. Wollen sie aber nicht, und warum sollten sie auch? In Thailand können Fussballer heutzutage auch gut verdienen, und deswegen zieht es die thailändischen Kicker nicht mehr ins Ausland.

In Osnabrück hätten viele Fans gerne den Björn Lindemann zurück. Aber der spielt lieber in Khorat, ist der Star der Mannschaft und hat ein angenehmes Leben.

Die Thai Premier League ist heute mit Abstand die stärkste Liga in Südostasien. Das war vor 10 Jahren noch nicht so. Und für die Nationalmannschaft sah es noch nie so gut aus wie heute.

Björn Lindemann verortet die Qualität der Thai Premier League zwischen Liga 2 und Liga 3 in Deutschland.

http://www.transfermarkt.de/lindema...iedsspiel-in-thailand-ldquo-/view/news/199789

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.101
"Fussballstar in Thailand" ist so ne Sache.
Das in Thailand überhaupt Fußball gespielt wird, war mir noch gar nicht bekannt :p

Einige sind schon dabei, die auch bei einem deutschen Zweit- oder Drittligisten landen könnten, wenn sie denn wollten. Wollen sie aber nicht, und warum sollten sie auch? In Thailand können Fussballer heutzutage auch gut verdienen, und deswegen zieht es die thailändischen Kicker nicht mehr ins Ausland.

Ahso, wer denn zum Beispiel ?

Ist mir noch niemand aufgefallen, den ich der Scouting Abteilung des glorreichen TSV 1860 empfehlen könnte
Bei dem Hühnerhaufengebolze pennte ich allerdings eh immer regelmäßig weg :)

Und wenn da irgenwann ein Spieler von internationalen Format auftaucht, würde er selbstverständlich in
eine 1. europäische Liga wechseln ... was soll er denn in einer asiatischen Bolzliga ?

In Japan oder Südkorea zB. kann man auch Geld verdienen, aber schau mal wo deren beste Spieler rumkicken ...

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.101
Und dann nur 5:1?! Gegen Brasilien haben wir bei der letzten WM ein 7:1 geschafft, die waren also deutlich schlechter :p
Ja mei, war auch mehr ein Urlaubs -und Marketingabstecher nach TH ... man war auch höflich und schaltete nichtmal in den 2. Gang
Offenbar wurden die Deutschen auch über die Gepflogenheiten aufgeklärt, gehört sich nicht als Gast Th ein 13:0
einzuschenken und den Thais dadurch das Gesicht runterfällt :)

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.116
Ahso, wer denn zum Beispiel ?
Teerasil und Teeratep haben in Europa erstklassig gespielt. Chappuis sehe ich auch auf dem Level.

Ist mir noch niemand aufgefallen, den ich der Scouting Abteilung des glorreichen TSV 1860 empfehlen könnte
Meinst du irgendjemand von außerhalb Dunkelbayerns kennt diesen obskuren Verein, oder würde da spielen wollen?

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.101
Teerasil und Teeratep haben in Europa erstklassig gespielt. Chappuis sehe ich auch auf dem Level.

Meinst du irgendjemand von außerhalb Dunkelbayerns kennt diesen obskuren Verein, oder würde da spielen wollen?
Eitz host as ober glei gnau beinand, Burschi :hit: :)

Ähh und bei welchem erstklassigen europäischen Vereinen haben die Teerpappenjungs denn erstklassig gespielt, hmm ?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.687
In Osnabrück hätten viele Fans gerne den Björn Lindemann zurück. Aber der spielt lieber in Khorat, ist der Star der Mannschaft und hat ein angenehmes Leben.
Der hatte doch mit dem Papst eine Butike in Wuppertal eröffnet, oder nicht:unbeteiligt:

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.101
Teerasil und Teeratep haben in Europa erstklassig gespielt.
Hihi :lachen: ... ich weiß zwar nicht, was ihr oben in Mai unter erstklassigen europ. Fußball versteht, aber ich guck
eher selten 4. englische oder 2. belgische Liga oder Schwyz Pampa II :p

Deine thail. "Stars" mal eben bei Transfermarkt nachgeguckt:

Der Clearasil oder wie der heißt, versuchte mal bei Man City zu spielen, allerdings in der 2. Mannschaft , U21 mit
eher mäßigem Erfolg, daher verliehen nach Grashüpfer Zürich, auch nur Einsatz in der Zweiten,
nicht mal da konnte er beeindrucken, das sagt wohl alles ... wieder zurück nach Manchester, die gaben ihn sogar wieder gratis an Muangthong ab, weil das mit dem Buben keinen Sinn machte
Dann nochmal Leihversuch nach UD Almeira, floppte aber und wurde bereits nach 6 Monaten in den Thaiflieger gesetzt, Danke und Tschüss

Der Teerpapptep oder wie der heißt :), spielte mal bei Linsensuppe SK (Lierse) in der 2. belgischen Krawalliga, reichte nicht mal für dort, auch nur gelegentliche Einsätze und nach nem halben Jahr schon ab in den Thaiflieger und Tschüss

Hört sich für mich auf dem Papier nicht nach "erstklassig in Europa gespielt" an, sondern tendenziell eher wie
Dieter anmerkte, nach Niveau Liga 5 in Deutschland an ... ok. vielleicht 4., also Regionalliga Bayern zB., vielleicht
noch Backup in Liga 3 wenns gut läuft, da wäre aber dann wirklich Ende Gelände ... 8-)

Also ein ganz, ganz, ganz anderes Spielerniveau wie Asia A, wenigstens halbwegs echte Fußballänder, also S-Korea und Japan ... da tummeln sich allein in den 1. und 2. deutschen und englischen Ligen so 15 Stück Spieler rum

(Und die Thai Toyota League oder wie die mittlerweile heißt kannst du dir im Asienvegleich zur
J-League auch sofort in den Hintern schieben ... die th. Klubs hätten keine Chance dort )

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.566
Hihi :lachen: ... ich weiß zwar nicht, was ihr oben in Mai unter erstklassigen europ. Fußball versteht, aber ich guck
eher selten 4. englische oder 2. belgische Liga oder Schwyz Pampa II :p

Hört sich für mich auf dem Papier nicht nach "erstklassig in Europa gespielt" an, sondern tendenziell eher wie
Dieter anmerkte, nach Niveau Liga 5 in Deutschland an ... ok. vielleicht 4., also Regionalliga Bayern zB., vielleicht
noch Backup in Liga 3 wenns gut läuft, da wäre aber dann wirklich Ende Gelände ... 8-)
Kann schon sein dass das Niveau eher Dt. Liga 5 geht und wenn ich denn rein versehentlich mal ein Spiel im Fernsehen aus der Thai Liga sehe , hat man sicherlich ständig das Gefühl , dass man zu seinen eigene aktiven Zeiten die Thai Jungs auf einem Bein mit verbunden Augen nass gemacht hätte.

Aber wie @ ffm ja schon anmerkte .....wenn' s einigermaßen gut läuft , können sich durchaus welche von denen nach 10 Jahren + x in der Thailiga ein ordentliches finanzielles Polster anlegen .

Das kann dann der 5.Liga Spieler in D eben nicht von sich behaupten.

Wenn ich mir die Kids hier und da mal auf Schulhöfen oder Bolzplätzen anschaue , hat man schon gelegentlich den Eindruck dass die eine oder andere Marke Strassenfussballer dabei ist , wo es dann halt schade ist , dass es keine/kaum geeigneten Fördermöglichkeiten zu geben scheint.

In Buriram wurde ja einiges an Geld in die Hände genommen , weiß nur nicht ob die dort z.B. was Richtung Fussballakademie am Laufen haben .

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Ich bin ja öfter zu Gast im Thunder Castle. Das Niveau ist wirklich sehr weit weg von einer europäischen ersten oder zweiten Liga. Außerdem fällt auf, dass die Leistungsträger in allen Mannschaften eigentlich ausländische Spiele sind, keine Thais. Meistens sieht man die Ausländer aber nur eine Saison dort spielen. Vielleicht bekommen sie irgendwo ein Angebot aus einer europäischen dritten oder vierten Liga. Wahrscheinlich verdienen sie dort auch mehr.

Habe vor ein paar Jahren mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Da haben junge Deutsche in der ersten Liga in Thailand als Profis gespielt. Verdient haben Sie nach eigenen Angaben 40.000 THB im Monat. Wenn es dort gut zu verdienen gäbe, wären auch mehr ausländische gute Fußballer in der thailändischen Liga.

BURIRAM!!!!

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Auf der anderen Seite warum nicht?
In Deutschland würden sie wahrscheinlich beim FC Pusemuckel Vor 150 Leuten spielen. In Thailand in einem ausverkauften Fußballstadion vor 30.000 oder mehr! Und das auf einem Niveau der vierten oder fünften Liga.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
Zur Erinnerung, Thailand belegt Platz 144 auf der FIFA Weltrangliste.

Also hinter Barbados und St. Lucia, aber vor Hongkong 8-) .

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.566
Habe vor ein paar Jahren mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Da haben junge Deutsche in der ersten Liga in Thailand als Profis gespielt. Verdient haben Sie nach eigenen Angaben 40.000 THB im Monat. Wenn es dort gut zu verdienen gäbe, wären auch mehr ausländische gute Fußballer in der thailändischen Liga.

BURIRAM!!!!
bin nicht sicher , aber könnte sein dass ich die gleiche Doku gesehen hatte .
waren 2 junge Leute glaub ich .
Wenn Von dem Lindemann als "ersten" deutschen gesprochen wird, scheint's vielleicht bei den Beiden nicht so gut geklappt zu haben . Hab den Bericht damals aber irgendwie aus den Augen verloren.

Ich denke mal dass für gestandene Leistungsträger (auch Thais) sicher mehr als nur 40 T Einstiegsgehalt drin sind .

Klar, die Abwehrkante oder die Bahnschranke im Tor kriegen meist weniger als der Flic Flac Dreher dessen Foto immer gezeigt wird.
Is ja meist so....

Zur Erinnerung, Thailand belegt Platz 144 auf der FIFA Weltrangliste.
Also hinter Barbados und St. Lucia, aber vor Hongkong 8-) .
auf St. Lucia gibt's Fußballplätze ? :coool!:

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Schuld hat einfach nur das Thai-TV. Komplette Fußballspiele
nur in Zeitlupe zu übertragen, schadet meiner Anerkennung.
Schön, dass in TH Fussball gespielt wird und die Funktionäre
lieben zudem Deutschland bzw. den DFB, was will man mehr?

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
119
Hat TH nicht kürzlich in der WM-Quali gegen Taiwan gewonnen? Und jetzt geht's nach dem Irak?

Thema:

Fußball in Thailand

Fußball in Thailand - Ähnliche Themen

• 2020 Fussball Thailand

2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • Skandal im thailändischen Fußball-Verband

Skandal im thailändischen Fußball-Verband: Von wem hat der Thailänder das wohl gelernt? :confused: :rolleyes:
  • Fußball Nationalteam Thailand

Fußball Nationalteam Thailand: Da es immer mal wieder einzelne Threads für Nationalelf von Thailand gibt, will ich mal einen allgemeinen eröffnen. Was gibt es Heiligabend...
  • Fussball in Thailand

Fussball in Thailand: Falls es jemanden interessiert, die Saison ist nun vorueber und der Meister steht fest: Provincial Electricity Authority ... aus Ayutthaya hat...
  • Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister

Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister: Was ist schon Südafrika 2010, wenn man jetzt schon Fußball-Weltmeister werden kann? In Suzhou, China, fand bis gestern die Fußball-WM der Roboter...
  • Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister - Ähnliche Themen

• 2020 Fussball Thailand

2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • Skandal im thailändischen Fußball-Verband

Skandal im thailändischen Fußball-Verband: Von wem hat der Thailänder das wohl gelernt? :confused: :rolleyes:
  • Fußball Nationalteam Thailand

Fußball Nationalteam Thailand: Da es immer mal wieder einzelne Threads für Nationalelf von Thailand gibt, will ich mal einen allgemeinen eröffnen. Was gibt es Heiligabend...
  • Fussball in Thailand

Fussball in Thailand: Falls es jemanden interessiert, die Saison ist nun vorueber und der Meister steht fest: Provincial Electricity Authority ... aus Ayutthaya hat...
  • Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister

Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister: Was ist schon Südafrika 2010, wenn man jetzt schon Fußball-Weltmeister werden kann? In Suzhou, China, fand bis gestern die Fußball-WM der Roboter...
  • Oben