Hi Udo,
Deinem beitrag ist nicht viel hinzuzufuegen, nur eines moechte ich noch hervorheben, mit deiner Aufzaehlung:
"Kindesmißhandlungen
Mißachtung und Entwürdigung alter Menschen
Korruption
Politiker gehen über Leichen
... Die Liste ließe sich bestimmt erweitern "
hast Du auch Themen dabei, die Erlaeuterung erfahren muessen.
Du schreibst ja zwar, dass alles in D auf einem anderen Level vorkommt, das ist auch richtig, gleichwohl muss herausgestellt werden, dass in Thailand , die von Dir beschriebenen Punkte weitaus mehr negativ besetzt sind, wie Du es darstellst!
Nehmen wir mal nur Deine Worte:
"Die Politiker gehen ueber Leichen"
gemeint hast Du D,
nun,
ich darf annehmen, das meintest Du "symbolisch"?
Denn,
in Thailand gehen die Politiker bekanntermassen tatsaechlich ueber Leichen!!
im woertlichen Sinne, immer wieder werden missliebige Konkurenten (z.B. besonders bei Wahlen) niedergemacht, beseitigt.
sprich ermordet, um selber den Platz am Fressnapf der Nation
einzunehmen.
Oder was das betreuen der Alten betrifft...
... die viel gepriesene Familienversorgung broeckelt immer mehr und haelt hoechstens noch in laendlichen Gebieten, aber selbst dort ist durch die Abwanderung der Jugend in die Staedte das soziale Versorgungssystem zunehmend in Gefahr, der Staat jedoch reagiert keinesfalls auf die bekannten Notwendigkeiten um eine altersgerechte, staatliche versorgung auch nur im Ansatz zu erwaegen oder gar einzufuehren, ganze 16 Altenheime gibt es in TH, und diese meisst in und um BKK, also ein Tropfen auf dem "heissen Stein".
Was derzeit mit der Jugend "passiert",
brauche ich ja nicht zu erlaeutern oder...?
Also D oder EURO mit den realen Zustaenden in TH zu vergleichen, das geht einfach nicht!!
Es sind Welten dazwischen, leider negative, und das auf beiden Seiten,
jedoch die unterschiedlichen Level sollte mann dann auch sehen und herausstellen.
meint
Klaus
damit der realitaet gerecht wird.
Gruss in die Runde...