www.thailaendisch.de

Für "Herr der Ringe"-Fans

Diskutiere Für "Herr der Ringe"-Fans im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Alle Fans des "Herrn der Ringe", die schon immer mal ein wenig elbisch lernen und wissen wollten, wie ihr Name auf elbisch oder in der...
S

seven

Gast
Alle Fans des "Herrn der Ringe", die schon immer mal ein wenig elbisch lernen und wissen wollten, wie ihr Name auf elbisch oder in der Hobbitsprache klingt, die sollten mal hier gucken!

Ist ganz lustig, was der Computer für Namen generiert, um so mehr, da sie wirklich elbisch klingen.

O

odysseus

Gast
Servus Seven :-)
Teil 1 habe ich mit meiner Frau im Kino angesehen. Er ist nicht schlecht aber doch nicht so gut wie gebriesen. Teil 2 wollten wir anschauen, aber leider haben wir noch keine Karten fürs Wochenende gekriegt. Dieses Wochenende kann ich leider nicht ins Kino gehen wegen meiner Grippe. Aber wir hoffen, das wir den Film doch nocheinmal zum sehen bekommen.
:computer:

S

seven

Gast
@Odysseus
Natürlich sind viele Leute mit hohen Erwartungen in den Film gegangen, manche auch ohne die Geschichte oder das Buch zu kennen und waren enttäuscht oder blickten irgendwann nicht mehr durch aufgrund der verschiedenen Handlungsfäden. Normalerweise kommt man mit dem Film nicht klar, wenn man das Buch bereits kennt. Beim Herrn der Ringe ist dies aber wie ich finde anders, da der Regisseur sich stark an den Büchern orientiert und versucht hat einen Film zu drehen, der den Werken von Tolkien gerecht wird.
Ich fand den ersten Teil gut, der 2. ist aber nach meiner Auffassung besser, auch wenn man in den offiziellen Kritiken oft das Gegenteil gelesen hat. Kann ihn Dir also empfehlen. Jedoch rate ich immer vorher die Bücher zu lesen, dann hat man eher einen Überblick.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
nochmals sevus seven,

habe den ´kleinen hobbit´ und anschliessend ´der herr der ringe´ vor
ca. 15 Jahren gelesen, war damals schon von der story begeistert.
bin dann schliesslich vor 1 jahr im LOS im 1. teil, respektive letzten
dezember im 2. teil im kino gewesen. was für mich zunächst unvorstellbar war, das buch, handlungsgerecht zu verfilmen, ist nach
meiner meinung gut gelungen und bei 80 bath eintritt kann man nicht
meckern.

gruss :wink:

D

Dr. Locker

Gast
Ich habe die Buecher nie gelesen, habe aber beide Filme gesehen. ;-)

Verstaendnissprobleme hatte ich nicht...Fand beide gut, wobei der zweite Film einfach mehr an Action und Handlung zu bieten hat. :super:

Wir warten auf den 3. Teil... :bravo:

P

philipp

Gast
Ich hab auch beide Teile im Kino gesehen. Die Bücher habe ich nicht gelesen. Das werde ich wohl in Thailand am Strand nachholen. Ich fand die Filme sehr geil. Beim zweiten Teil saß ich in der 5. Reihe im größten Kino. Mein gesamtes Blickfeld war von der Leinwand eingenommen und ich hab mich gefühlt als wär ich mittendrin. Hammer!
die Schlacht am Ende hätte noch etwas länger sein können aber im großen und ganzen finde ichs echt gelungen.

Gutag the Smasher (Mein Orkname)

S

seven

Gast
@Gutag the Smasher
Nimm Dir aber alle Bücher mit. Ich hatte den dritten Band zu Hause gelassen und zum Schluss des zweiten Buches, war ich nahe dran mir den 3. Teil noch mal auf Englisch zu holen, nur um nicht warten zu müssen.
Wenn Dir die Schlacht im zweiten Teil zu kurz war, dann warte ruhig auf den 3. Teil. In diesem wird abgesehen von ein paar Unterbrechungen nur gemetzelt. Die finale Schlacht steht dann nämlich an.

Nuyáviëion (mein Elbenname) ;-)

P

philipp

Gast
Hi Nuyáviëion (krasser Name...),

werd ich berücksichtigen. Wie ist das eigentlich mit Büchern allgemein? Bekommt man deutsche (englische gehen auch aber dt. natürlich lieber) Bücher auf den Inseln? Es gibt doch irgendwie so einen Büchershop für gebrauchte Bücher, oder? Wenn ich mich erstmal in ein Buch vertiefe hab ich das in 2 Tagen durch.
Und 30 Kg Bücher mitschleppen ist auch nicht so die beste Idee...

S

seven

Gast
Ja, ein krasser Name, man müsste nur wissen wie man ihn richtig ausspricht. :lol:
In einigen Touristenorten gibt es Gebrauchtbuchläden, jedoch finde ich da kaum etwas sinnvolles. Schon gar nicht so etwas wie Herr der Ringe. Noch dazu sind die Preise oft unverschähmt hoch für deutsche Literatur. Die Verkäufer gehen immer vom deutschen Neupreis aus, der ja auf dem Buch steht.
In Bangkok gibt es wenig neue Literatur auf deutsch.

Wenn man also viel liest und nicht gerade mal Glück hat ein gutes Buch zu finden, bleibt nur englische Literatur übrig. Die gibt es dafür in jedem Supermarkt.

P

philipp

Gast
Da ich ja eh die meißte Zeit Englisch reden werde ist das ja noch ne gute, zusätzliche Übung. Ein paar richtige "Schmankerl" werde ich mir aber schon mitnehmen. Eben Herr der Ringe, etc.
gruß
philipp

O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
«Herr der Ringe» erhält «Jupiter»
Berlin (AP) Der Film «Der Herr der Ringe - Die zwei Türme» wird als erfolgreichste internationale Produktion im Rahmen der Berlinale mit dem «Jupiter» ausgezeichnet. Darüber hinaus bekommen Halle Berry, Will Smith, Armin Mueller-Stahl, Tom Tykwer und Maria Furtwängler den Publikumspreis der Zeitschrift «Cinema», wie der Verlag am Freitag in Berlin mitteilte. Insgesamt entschieden mehr als 57.000 Leser über die Gewinner.

Die Verleihung sollte am Freitagabend vor 1.500 geladenen Gästen in Berlin stattfinden. Erwartet wurden unter anderem Moritz Bleibtreu, Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Benno Fürmann und Marie Bäumer.

:computer:

Thema:

Für "Herr der Ringe"-Fans

Für "Herr der Ringe"-Fans - Ähnliche Themen

• Herr RAR

Herr RAR: Dem dreh ich jetzt mal das Wasser ab. Wird ja immer schlimmer, was der rumschwabbelt und die Leute anmacht.
  • 2012 - Die Herren in Orange

2012 - Die Herren in Orange: 2012 - Die Herren in Orange Weiterhin ein Thema für mich. Waren es beim letzten Mal...
  • Hallo meine Herren... und Damen

Hallo meine Herren... und Damen: Schaue mal kurz vorbei... wenig Zeit in den letzten Monaten :) ... ich hoffe, dass Ihr mit mir ein Nachsehen habt. :) Was gibt es neues im Forum...
  • .... der Herr hat ihn verlassen!

.... der Herr hat ihn verlassen!: moin, kann ja fast net sein, odder :schwitz: Pfarrer Dielmann tritt Amt nicht an Der am 7. März dieses Jahres von der evangelischen...
  • Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?

Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?: Sind sie schon hier, wenn ja unter welchem Nick? Oder warum liest man noch nichts von den beiden?
  • Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi? - Ähnliche Themen

• Herr RAR

Herr RAR: Dem dreh ich jetzt mal das Wasser ab. Wird ja immer schlimmer, was der rumschwabbelt und die Leute anmacht.
  • 2012 - Die Herren in Orange

2012 - Die Herren in Orange: 2012 - Die Herren in Orange Weiterhin ein Thema für mich. Waren es beim letzten Mal...
  • Hallo meine Herren... und Damen

Hallo meine Herren... und Damen: Schaue mal kurz vorbei... wenig Zeit in den letzten Monaten :) ... ich hoffe, dass Ihr mit mir ein Nachsehen habt. :) Was gibt es neues im Forum...
  • .... der Herr hat ihn verlassen!

.... der Herr hat ihn verlassen!: moin, kann ja fast net sein, odder :schwitz: Pfarrer Dielmann tritt Amt nicht an Der am 7. März dieses Jahres von der evangelischen...
  • Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?

Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?: Sind sie schon hier, wenn ja unter welchem Nick? Oder warum liest man noch nichts von den beiden?
  • Oben