www.thailaendisch.de

Für die Schweizer

Diskutiere Für die Schweizer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie schon bekannt, war ich im July in Thailand. In weiser Voraussicht habe ich schon im März gebucht, in der Hoffnung noch den billigen Preis zu...
I

Iffi

Gast
Wie schon bekannt, war ich im July in Thailand. In weiser Voraussicht habe ich schon im März gebucht, in der Hoffnung noch den billigen Preis zu ergattern. War nichts.

Ticket Preis Thai Airways: Zürich - Bangkok 1,800 CHF (1,200 EUR).

Und das zur "Nebensession"! Muss dazu sagen, dass ich es mir beruflich nicht leisten kann, eine "fixes" und unumbuchbares Sonderangebot anzunehmen. Muss immer flexibel bleiben.

Also Anruf an meine Holde.

Resultat: Umbuchung auf "One-Way-Ticket". Hat ein bisschen wehgetan, da dass auch immer noch teuer ist. Aber ab jetzt nur noch Ticket: Bankok-Zürich-Bangkok.

Diese Tickets gelten 6 Monate und kosten 36K Baht. Umgerechnet 1,200 CHF (800 EUR). Unabhängig von der Session.

Meine Thailand Tickets sind ab jetzt also immer "falsch" herum.

Mein Rat: wer sowieso vorhat, so wie ich, alle halbe Jahre zu fliegen, kann sich ja mal diese Option überlegen. Sie ist weitaus billiger.

F

fauxpas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Iffi

da hättest du ja mit Singapore AL nach Sydney fliegen können.

Ich war im April das letzte Mal bei meiner Freundin in Bangkok und
habe für Lufthansa ca. CHF 1'180 bezahlt (ab ZRH über FRA, bei Globetrotter), inkl. sämtlichen Taxen, gebuch habe ich nur 3 Monate im voraus.

Meine Freundin kommt nun Mitte September das dritte Mal in die Schweiz, und auch ihr Ticket (mit Thai Airways) hat bloss 1'200 gekostet, all incl.

Aber vom Beruf her muss ich nicht so flexibel sein, deshalb reicht eine Ticket-Gültigkeit von 3 Monaten, was das Ganze wieder erheblich billiger macht.

Weisst du per Zufall bei welcher Airline es die günstigsten one-way tickets gibt (BKK-ZRH), denn meine Freundin kommt im April 2004 zwecks Heirat endgültig in die CH.

Merci für evtl. Infos.

Pascal

R

ReneThai

Gast
Hoi Iffi

Meine Frau musste vor zwei Wochen dringend in Familienangelegenheiten nach Bangkok. Wir mussten innert 3 Tagen einen Flug buchen von Zürich nach BKK. Swiss unmöglich, alles ausgebucht bis mitte August, Thai 2 Plätze für je 1600 sFr. Wir hatten Glück überhaut Plätze zu bekommen. Es ist jetzt nähmlich Ferienzeit in Europa und nicht Nebensaison.

So wrren wir für eine Woche in Bangkok, jetzt schon wieder zurück. Der Jumbo war beide Wege voll bis zum Rande.

Viele Grüsse
ReneThai

Thema:

Für die Schweizer

Für die Schweizer - Ähnliche Themen

• Rentenbezug aus deutschland und der schweiz.

Rentenbezug aus deutschland und der schweiz.: Hallo wer bekommt aus beiden Ländern Rente und lebt ständig in Thailand ? Frage ist man muss sich ja einmal im Jahr bei dem Konsulat oder...
  • Witwenrente von verstorbenem Schweizer Ehemann

Witwenrente von verstorbenem Schweizer Ehemann: Letztes Jahr sind 2 mir bekannte Schweiz , einer in Chiang Mai und einer in Phuket an Krebs gestorben. Die Witwen dieser beiden Männer sind...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto? https://www.dukascopy.bank/swiss/ Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten...
  • Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Schweizer sollen daheim bleiben - Ähnliche Themen

• Rentenbezug aus deutschland und der schweiz.

Rentenbezug aus deutschland und der schweiz.: Hallo wer bekommt aus beiden Ländern Rente und lebt ständig in Thailand ? Frage ist man muss sich ja einmal im Jahr bei dem Konsulat oder...
  • Witwenrente von verstorbenem Schweizer Ehemann

Witwenrente von verstorbenem Schweizer Ehemann: Letztes Jahr sind 2 mir bekannte Schweiz , einer in Chiang Mai und einer in Phuket an Krebs gestorben. Die Witwen dieser beiden Männer sind...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto? https://www.dukascopy.bank/swiss/ Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten...
  • Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Oben