www.thailaendisch.de

...für die FreundeInnen der Literatur

Diskutiere ...für die FreundeInnen der Literatur im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...ein zaghafter Hinweis auf ein neues Buch von Pira Sudham "The Force of Karma". Abgesehen davon, daß er 1989 für den Nobelpeis für Literatur...
K

Kali

Gast
...ein zaghafter Hinweis auf ein neues Buch von Pira Sudham "The Force of Karma".
Abgesehen davon, daß er 1989 für den Nobelpeis für Literatur vorschlagen war, beschreibt er sehr sensibel und sachkundig das Leben im und um den Isaan.
Wie soll er auch anders, er kommt ja selbst da her...:smoke:

Hier ein weiterer Hinweis auf sein Projekt...

I

Iffi

Gast
@Kali,
guter Tipp.

Hab ihn schon immer verschlungen. Ganz abgeklärter Typ. Mit seinem Herzen in der Heimat, mit seinem Kopf ein kritischer Expat. Werde mir sein Neuestes auch zulegen.

Möchte nur darauf aufmerksam machen, dass seine Bücher ursprünglich im "native" English geschrieben sind. Übrigens nicht nur hervorragendes Englisch, sondern auch mit einem überaus grossem "dichterischen" Wortschatz. Nichts für Anfänger und auch für mich, mit meinem angeblich flüssigem Geschäfts-Englisch immer wieder überraschend.

Ob seine Bücher in Thai übersetzt werden, weiss ich nicht. Vielleicht kann der Mgj was dazu sagen.

Thema:

...für die FreundeInnen der Literatur

Oben