www.thailaendisch.de

für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

Diskutiere für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen... der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch... ich...
smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen...
der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch...
ich weiss das das Thema schon oft behandelt wurde aber ich hab zu der Frage speziell nix gefunden,speziell Umfrage

sollte man ein Büro das ein hilft bei einem Besuchervisum beauftragen,ja oder nein?und was kostet sowas?

L

Leopard

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Was so etwas kostet weis ich nicht. Ich frage mich aber immer wieder, wie es Menschen schaffen ihr Leben (in Deutschland) zu organisieren und zu bestreiten, wenn sie für das Ausfüllen und Zusammenstellen solch eines Antrags die Hilfe einer Agentur benötigen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Na, solche gibt es zu Hauf -Wenn sich einer mit Papierkram auskennt und eine gewisse Ader auch für juristische Zusammenhänger hat, dann kann man das locker selber machen. Aber ein Freund von mir kann das eben nicht - dafür ist er aber ein Praktiker vor dem Herrn und Handwerker erster Klasse und ja, er meistert sein Leben dennoch wunderbar mit eigen gebautem Haus und dickem Benz :)

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Optionen hier wären Tramaico oder direkt bei thailaendisch.de

Ob es sinnvoll ist? Nötig nicht unbedingt, ausser es fehlen Dokumente, ...

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Optionen hier wären Tramaico oder direkt bei thailaendisch.de

Ob es sinnvoll ist? Nötig nicht unbedingt, ausser es fehlen Dokumente, ...
klasse danke
habe den thailaendisch.de mal ein Email geschrieben
hatte schon mal wer Kontakt mit den?
ich hab den nur geschrieben was sowas kostet,mehr nicht.
ob ich es dann mit den oder ohne den mach,keine Ahnung
aber velleicht hilft mir ja der Thread hier weiter...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Na, solche gibt es zu Hauf -Wenn sich einer mit Papierkram auskennt und eine gewisse Ader auch für juristische Zusammenhänger hat, dann kann man das locker selber machen. Aber ein Freund von mir kann das eben nicht - dafür ist er aber ein Praktiker vor dem Herrn und Handwerker erster Klasse und ja, er meistert sein Leben dennoch wunderbar mit eigen gebautem Haus und dickem Benz :)
Eben, wenn alle einen hang zu Formularen und Paragraphen hätten, dann hätte ich wenig zu tun.

T

Tramaico

Gast
sollte man ein Büro das ein hilft bei einem Besuchervisum beauftragen,ja oder nein?und was kostet sowas?
Wenn es sich bei der beantragenden Person um jemanden handelt, der eine klar erkennbare und vor allem dokumentierbare Verwurzelung mit seinem Heimatland nachweisen kann, dann ist professionelle Hilfestellung sicherlich nicht notwendig. Ein Tipp aber auch unter dieser Praemisse. Bei den WAHREN Gegebenheiten bei der Antragstellung bleiben, denn die antragstellende Person verpflichtet sich per Unterschrift dazu. Wird dieses in den Wind geschlagen, dann kann selbst unter den guenstigsten Voraussetzungen etwas vermurkst werden, denn bei Unwahrheiten bei der Antragstellung MUSS ein Visumantrag abgelehnt werden. Ohne wenn und aber.

Die Kosten sollten wie bei allem in einem angemessenen Verhaeltnis stehen, das sich aus dem zu betreibenden Aufwand ergibt. Wer erwartet in einer Saenfte getragen zu werden, muss natuerlich tiefer in das Dukatensaeckchen greifen, als jemand der lediglich einen Antragsformularbogen ausgefuellt haben moechte. Man kann ja per Bus oder per Limousine sein Ziel erreichen wollen und dementsprechend sollte dann auch der Fahrpreis sein. Wer fuer eine Busfahrt einen Limousinenpreis einfordert ist unserioes. Wer eine Limousinenfahrt zum Busfahrpreis erwartet, der ist weltfremd.

Das sollte den Sachverhalt darstellen. Letztendlich ist jeder Visumantrag aber einzigartig und somit kann sicherlich keine Pauschalantwort gegeben werden. Zu schnell besteht die Gefahr, hierbei Aepfel mit Birnen zu vergleichen.

Uebrigens, ist dies auch die Einstellung der Entscheidungstraeger in der Botschaft. Das GESAMTpaket entscheidet. Das Gesamtpaket besteht aus Antragsbegehren gemaess Formular, Hintergruende zum Antrag, Dokumenation zum Antrag und Angaben in der persoenlichen Befragung der antragstellenden Person. Wenn alles passt, dann wird es ein Visum geben. Etwas etwas nicht passt, dann kann dies zu einer Ablehnung fuehren. Etwas im Nachhinein zu korrigieren ist zwischenzeitlich oftmals sehr schwierig und auch sehr zeitaufwendig, da eine Remonstration zwingend in schriftlicher Form erfolgen muss. Bearbeitungszeit bis zu vier Wochen.

Grundsatz bei einer Visumantragstellung: Gute und schluessige Vorbereitung und sich selber OBJEKTIV fragen. Hat mein Anliegen wirklich Hand und Fuss? Wenn ja, begruendet durch was? Wie bei allen Behoerden geht es nicht unbedingt um Gerechtigkeit und Fairness, sondern lediglich Einhaltung der gesetzlichen Auflagen, wobei es natuerlich immer noch den menschlichen Faktor gibt, da die Entscheidungstraeger Ermessensspielraum haben. Bei NULL gibt es jedoch keinen Ermessensspielraum sondern lediglich bei Grenzfaellen. In Grenzfaellen kann das Zuenglein an der Waage ausschlaggebend sein.

Im Fall einer in fester nachweisbarer Erwerbstaetigkeit stehende antragstellende Person, die lediglich ihren Jahresurlaub im Ausland verbringen will und deswegen ein Visum beantragt, ist ein Zuenglein an der Waage von keinerlei Relevanz, da das Visum unter diesen Voraussetzungen natuerlich gewaehrt werden wird. Eine Beauftragung eines Visumdienstleister oder auch als Visumschergen bezeichnet wuerde dann nicht aus reiner Notwendigkeit sondern Bequemlichkeit erwachsen. Gewoehnlich bei Personen, fuer die Zeit Geld ist. :rolleyes:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Wenn es sich bei der beantragenden Person um jemanden handelt,

...

Eine Beauftragung eines Visumdienstleister oder auch als Visumschergen bezeichnet wuerde dann nicht aus reiner Notwendigkeit sondern Bequemlichkeit erwachsen. Gewoehnlich bei Personen, fuer die Zeit Geld ist. :rolleyes:
Kann jemand effizient arbeiten, wenn man für einen einfachen Sachverhalt soooviel Worte verlieren muss?

T

Tramaico

Gast
Kann jemand effizient arbeiten, wenn man für einen einfachen Sachverhalt soooviel Worte verlieren muss?
Ja, da die meistens Missverstaendnisse die Ursache fuer Ineffizenz sind. Daher lieber anfangs einige erklaerende Worte mehr und man spart sich dann anschliessend die "reparierenden" zusaetzlichen Erlaeuterungen. Grund, warum hier manche Threads auch ellenlang sind. Schau, hier ist jetzt fast alles gesagt und die Thematik ist abgearbeitet. :rolleyes:

J

jerry1959

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was Tramico da schreibt, hat schon Hand und Fuß. Wer das weiss, braucht kein Servicebüro zur Antragstellung. Wer Probleme mit dem Ausfüllen hat, kann Hilfe, in der Botschaft, bekommen. Dort gibt es, gegen Entgeld, einen Ausfüllservice, den eine fließend Deutsch und Thai sprechende Person macht. Wer Probleme damit hat, die richtigen Fotos zu besorgen, kann diese, ebenfalls gegen Entgeld, wie auch Fotokopien, im vorderen Warteraum der Botschaft bekommen. Dabei ist darauf hinzuweisen, dass die dafür aufzuwendenen Zeiten, nichts mit dem, über das Callcenter vereinbarten Termin zu tun haben.
Wer übriegens die Kosten einer mehrfachen Anreise zur Botschaft sparen will, sollte den dort vorhandenen Postservice nutzen, um sich den Pass zügig und sicher zusenden zu lassen. Dies kostet zwar auch Geld, aber wohl wesentlich weniger als ein paar Tage in BKK oder eine erneute Anreise.

Thema:

für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum! - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Oben