Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant

Diskutiere Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul hat einen Plan wieder aufgegriffen, mit einem Fünfjahresvisum Langzeitresidenten den Aufenthalt in...
F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.867
Reaktion erhalten
1.121
Ort
Bangkok
Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul hat einen Plan wieder aufgegriffen, mit einem Fünfjahresvisum Langzeitresidenten den Aufenthalt in Thailand zu erleichtern.

Das Nachbarland Malaysia bietet Zehnjahresvisa an. Frau Kobkarn sagt, dass Thailand mit einer klaren Strategie und einem Marketingplan ebenso wie Malaysia Langzeitresidenten gewinnen könnte.

Kobkarn reagiert auch auf Beschwerden über die lange Bearbeitungszeit von Anträgen bei der Immigration in Chiang Mai. Die Anzahl der Mitarbeiter dort müsse erhöht werden. Kobkarn sagte das Tourismusministerium werde die Immigration in Chiang Mai dazu drängen, in Zukunft auf die 90-Tage-Meldung zu verzichten.

Es wird erwartet dass die Zahl der Langzeitresidenten jährlich um 5-10% steigen wird.

Tourism Minister Talks Up 5-Year Visas
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.699
Reaktion erhalten
898
Ort
Joho (Khorat)
Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul
den Gedankengängen dieser Dame u. ihrem Tross zu folgen bedeutet reine Zeitverschwendung. Wahrscheinl. diese Woche kein anderes Thema, über das man "einfach mal so losschwafelt...". Alle Zeichen der Regierung u. der Immis stehen auf restriktiverem Kurs, also was soll der heutige Shyce der Kobbie mal wieder?

und mit dem Akzent "Chiang Mai" zeigt Kobbie, daß man für die hier fast ausschl. rummaulenden Chinesen einen echten Thai- Bückling unterhalb der Grasnarbe macht
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.869
Reaktion erhalten
531
dann geht thai elite card pleite.

mfgpeter1
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
da ist was dran,auch im thaifernsehn wurde darüber berichtet. man will damit ausländer mit festen einkommen länger an thailand binden.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.557
Reaktion erhalten
946
Ort
Hausen
Rentner und Studenten

müssen die Rentner immatrikuliert sein, oder ist damit gemeint sowohl Rentner wie auch Studenten?
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.530
Reaktion erhalten
2.071
Ort
nicht mehr hier
wenn das wirklich kommen sollte, dann mit solchen Auflagen,dass sich viele gar nicht leisten können, Stichwort vernünftige Krankenversicherung und all die Visa-Run-Jongleure.
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
418
Reaktion erhalten
140
Dann braucht man wohl 4 Mille auf der Bank?
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
habe die Reportagen zu diesen "Gesprächen" der Tourismusministerin im ThaiVisa-Forum verfolgt. Kann abschliessend nichts konkretes hierzu sagen, aber in den darauf folgenden Kommentaren überwiegt bissiger Spott über die Frau. Anscheinend ist das alles nicht mit der Immigration abgesprochen.

90-tage Meldung will sie abschaffen, wo doch gerade dort durch die Fragebögen ein neuer Wind aufgezogen ist?

Nachtrag: . . . und genauso ist es, klabauter. Ein 5-Jahres Visum gibt's ja schon für 500,000 THB (?Elite-Card) . .und das vorgeschlagene wird auf jeden Fall nicht für umsonst zu haben sei.

Als nächstes kommt sicher die Durchsage, dass man den Tourismus in Thailand erfunden hat, in Chiang Mai übrigens!
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.557
Reaktion erhalten
946
Ort
Hausen
rentner vermutlich nicht, aber studenten werden die bescheinigung vermutlich brauchen
das wäre interessant, für einige Studiengänge gibt es außer Abi keine Zulassungsbeschränkungen, da könnte man sich einschreiben und könnte dann fünf Jahre in Thailand bleiben, auch interessant für unter 50-jährige ohne thailändischem Anhang aber mit Abi.
 
F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.867
Reaktion erhalten
1.121
Ort
Bangkok
wenn das wirklich kommen sollte, dann mit solchen Auflagen,dass sich viele gar nicht leisten können, Stichwort vernünftige Krankenversicherung und all die Visa-Run-Jongleure.
Davon kann man mit Sicherheit ausgehen. Keiner will Sozialfälle nach Thailand importieren.

Die Ministerin bezieht sich ja explizit auf das Second Home Program in Malaysia. Da werden bei unter 50jährigen 300.000 Ringgit als Festgeldanlage bei einer Bank in Malaysia gefordert, über 50 sind es 150.000 Ringgit. Also etwa 70.000 Euro, respektive 35.000 Euro. Ich gehe davon aus dass bei einer Umsetzung des Vorschlags in Thailand der geforderte Betrag eher höher liegen würde.
 
F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.867
Reaktion erhalten
1.121
Ort
Bangkok
Alle Zeichen der Regierung u. der Immis stehen auf restriktiverem Kurs, also was soll der heutige Shyce der Kobbie mal wieder?
Möglicherweise hat der eine oder die andere in der Regierung doch verstanden, dass man zwar den Tourismus abwürgen, ausländische Investoren enteignen, die Expats vertreiben, und wieder zur Subsistenzwirtschaft zurückkehren kann - dass man dabei das Land aber komplett gegen die Wand fährt.

Das etwas darf man aber nicht laut sagen, weil die nationalroyalistische Klientel bei Laune gehalten werden will.

Also erklärt man den Plan damit dass Thailand besser sein muss als Malaysia, das verstehen auch die Nationalroyalisten.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.021
Ort
Nähe Marburg / Lahn
das wäre interessant, für einige Studiengänge gibt es außer Abi keine Zulassungsbeschränkungen, da könnte man sich einschreiben und könnte dann fünf Jahre in Thailand bleiben, auch interessant für unter 50-jährige ohne thailändischem Anhang aber mit Abi.
;-)und wenn Du dann einen Schein nicht schaffst ........ geht`s heim ???? ;-)
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Möglicherweise hat der eine oder die andere in der Regierung doch verstanden, dass man zwar den Tourismus abwürgen, ausländische Investoren enteignen, die Expats vertreiben, und wieder zur Subsistenzwirtschaft zurückkehren kann - dass man dabei das Land aber komplett gegen die Wand fährt.

Das etwas darf man aber nicht laut sagen, weil die nationalroyalistische Klientel bei Laune gehalten werden will.

Also erklärt man den Plan damit dass Thailand besser sein muss als Malaysia, das verstehen auch die Nationalroyalisten.
Du kommst den Gründen, oder besser, Abgründen, dieser Sache sehr nahe! Gut erklärt, eins. setzen
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.869
Reaktion erhalten
531
@wansuk

sich lebend der sharia unterwerfen zum gruseln.

mfgpeter1
 
M

motorradsilke

Senior Member
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
725
Reaktion erhalten
81
An Malaysia wird Thailand nie rankommen, da müssten sich ja die Menschen zusätzlich um 180Grad drehen. Das halte ich für unmöglich:wink2:
Malaysia - die bessere Alternative!
"Frauen tragen lange anmutige Gewänder" so kann man Kopftuch und Vollverhüllung des Körpers auch umschreiben[emoji33].
Ich hoffe nicht, dass sich die Menschen in Thailand in diese Richtung entwickeln. Gerade die Freiheiten, vieles machen zu können, macht doch den Reiz dieses Landes aus. Zumindest für Touristen und darum geht es ja hier.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.865
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Die Dame war letzte Woche in Chiang Mai zu einem Seminar fuer "Long Stay Residents", wo knapp 100 Leute kamen, war wohl organisiert vom Governor von Lampang. Dabei waren die Deputy Governors von Chiang Mai, Mae Hong Son und ein paar Konsule. Wer wegblieb war der Chef der Immigration. Haben alle ihr Leid geklagt, sie hat es sich angehoert. Nun eine oeffentliche Verlautbarung gemacht und damit wird das Thema gegessen sein.

Nun wird schon wieder darueber fabuliert, dass die Touristen weiter in grossen Scharen kommen, immer mehr als letztes Mal und die Sonne scheint. So what? Schade um die Zeit.
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.869
Reaktion erhalten
531
es wurde auch ausgiebig das thema immi chiang mai eroertert.

mfgpeter1
 
Thema:

Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant

Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant - Ähnliche Themen

  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand

    ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand: Moin, der ADAC bietet nun eine Premium Mitgliedschaft an für weltweiten Schutz. Da ich im Januar nach Thailand fliege für mind. 6 Monate, hatte...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

    Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand

    ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand: Moin, der ADAC bietet nun eine Premium Mitgliedschaft an für weltweiten Schutz. Da ich im Januar nach Thailand fliege für mind. 6 Monate, hatte...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

    Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Oben