www.thailaendisch.de

Führerscheinverlängerung Thailand

Diskutiere Führerscheinverlängerung Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt...
sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt auch nur noch online geht. Er hat aber keine Ahnung wie. Weiß jemand von euch wie das jetzt geht und wo die benötigten Infos (z. B. webside) farangleserlich zu finden sind?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
War schon immer so, dass man erst nach dem Geburtstag verlaengert. Da bekommt man dann 5 Jahre plus Tage bis zum naechsten Geburtstag. Die Anmeldung dafuer ist jetzt ortsverschieden. Kann man nicht beantworten. Musst schon in Person antanzen.

sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Persönlich antanzen gibt's hier nicht mehr. Online ist angesagt. Deshalb meine Frage.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Sicher musst da noch persoenlich antanzen, nur mit dem Termin musst schauen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530

sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Ich frag hier auch nicht für mich sondern für den Engländer. Der war an der Führerscheinstelle. Wegen Covid geschlossen. Anträge nur noch online. Ich hab's ihm so mal abgenommen. Er lebt ja schon 20 Jahre hier und er hat seinen Führerschein schon öfter verlängert.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Du oder Dein Kumpel muessen nach wie vor persoenlich verlaengern, dazu gibt es das Video zu schauen und den Farben und Bremstest. Online kann man sich lediglich dafuer anmelden. Und das ist wie schon gesagt lokal verschieden

sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Das heißt also online einen Termin vereinbaren. Der Termin findet dann life statt?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Lokal verschieden. Weiss nicht wo Du bist.

sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Phusang, Phayao. Gibt es seine Webside für die Führerscheinstellen?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Was hast jetzt nicht verstanden? Du mussst da persoenlich antanzen :)

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.165
Bei meiner letzten Verlängerung musste ich mich auch online anmelden, mit einer Wartezeit von mehreren Wochen. (Pattaya)
Ich habe dann die Fleppe in Khorat neu gemacht. Sehtest, Bremstest und Video, ohne Anmeldung.

sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
OK, verstanden. Werd dem Engländer sagen er soll nochmal an der Führerscheinstelle vorbeifahren. Wenn er einen Onlinetermin vereinbaren muß werden sie die webside schon angeschrieben haben. Was ist das für ein Video?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Das Video musst anschauen, ist sinnlos, aber Pflicht. Dann auch der Augen und Bremstest.

sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
OK, dank euch. Werd dem Engländer sagen er soll da nochmal vorbeifahren. Dann gibt es von mir ein Update zu dem Thema.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.165
Da muss er wohl hin.

verkehrsamt der provinz phayao
529 moo 11, civic center road, ban tam subdistrict, mueang phayao district, provinz phayao 56000

Er kann es aber auch mal über email versuchen.

E-Mail:
phayao@dlt.mail.go.th

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Diese scheiss Englaender. Wegen denen fahren alle auf der falschen Seite.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.539
Was ist das für ein Video?
Ein Film über die Verkehrsverhältnisse und seine Regeln in Thailand, wie es sein sollte! Das Filmchen ist so was von realitätsfremd, dass man nur noch darüber schmunzeln kann! Aufregen über die verplemperte Zeit lohnt nicht, sie haben es überall zur Pflicht gemacht!
Rubrik: ...die sind so!

sedric

sedric

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Wie die Verkehrsverhältnisse in Thailand sind seh ich ja jeden Tag. Vielleicht ist der Film dazu eine Abwechslung.

Thema:

Führerscheinverlängerung Thailand

Führerscheinverlängerung Thailand - Ähnliche Themen

• Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?: Es gibt einen Bericht das ein Deutscher ca. 33000€ auf dem Weg nach Thailand auf dem Flughafen in Dubai „verloren“ hat (auf dem Rückflug hat er es...
  • Rentnerleben in Thailand

Rentnerleben in Thailand: Aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema Vorsorge ansprechen. Wir Rentner sind oft von vielen èberraschungen betroffen, wann weiss nie, wann das...
  • LAN Anschluss in Thailand

LAN Anschluss in Thailand: Moin, moin. Ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, jedoch jetzt habe ich eine Frage zum Thema LAN in Thailand: Ich habe vor mir einen...
  • Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Führerscheinverlängerung nur noch 1 Jahr

Führerscheinverlängerung nur noch 1 Jahr: Habe letzte Woche meinen Führerschein verlängern lassen und nur eine Verlängerung für 1 Jahr statt 5 Jahre bekommen:mad:. "Hat sich geändert"...
  • Führerscheinverlängerung nur noch 1 Jahr - Ähnliche Themen

• Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?: Es gibt einen Bericht das ein Deutscher ca. 33000€ auf dem Weg nach Thailand auf dem Flughafen in Dubai „verloren“ hat (auf dem Rückflug hat er es...
  • Rentnerleben in Thailand

Rentnerleben in Thailand: Aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema Vorsorge ansprechen. Wir Rentner sind oft von vielen èberraschungen betroffen, wann weiss nie, wann das...
  • LAN Anschluss in Thailand

LAN Anschluss in Thailand: Moin, moin. Ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, jedoch jetzt habe ich eine Frage zum Thema LAN in Thailand: Ich habe vor mir einen...
  • Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Führerscheinverlängerung nur noch 1 Jahr

Führerscheinverlängerung nur noch 1 Jahr: Habe letzte Woche meinen Führerschein verlängern lassen und nur eine Verlängerung für 1 Jahr statt 5 Jahre bekommen:mad:. "Hat sich geändert"...
  • Oben