www.thailaendisch.de

Führerschein

Diskutiere Führerschein im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich möchte meinen Führerschein nicht unbedingt mit nach Thailand nehmen (noch etwas auf das man aufpassen muß), da der Brustbeutel...
T

thai-vomas

Gast
Hallo,
ich möchte meinen Führerschein nicht unbedingt mit nach Thailand nehmen (noch etwas auf das man aufpassen muß), da der Brustbeutel irgendwann voll ist. Für welche motorisierten Fahrzeuge benötigt man denn keinen Führerschein?
 
R

Rene

Gast
Fass doch mal alle Deine Fragen in einem Tread zusammen. Ist dann vielleicht etwas einfacher Dir zu antworten.

Dein Führerschein wirst Du schon brauchen, oder willst Du nur Fahrrad fahren?

René
 
T

thai-vomas

Gast
Naja, also z.B. in Ägypten kannst Du so ziemlich jedes Motorrad oder Quat ohne Führerschein fahren; in Spanien oder Frankreich immerhin noch einen Motorroller; warum also sollte man in Thailand nicht auch etwas Motorisiertes fahren dürfen??? :hilfe:
 
M

MichaelNoi

Gast
"ich möchte meinen Führerschein nicht unbedingt mit nach Thailand nehmen (noch etwas auf das man aufpassen muß), da der Brustbeutel irgendwann voll ist..."
Meinst du das im Ernst...oder hast du noch den alten grauen Lappen, da könnte ich es zur Not noch verstehen ;-)
 
M

mrhuber

Gast
Aber auch nur zur Not...

ausserdem wäre der Internationale Führerschein gefragt, falls Du verkehrstechnisch :cool: Schwierigkeiten bekommst.

Kostet 15€ und kriegst Du problemlos.

Karlheinz
 
C

Chonburi's Michael

Gast
thai-vomas" schrieb:
Hallo,
ich möchte meinen Führerschein nicht unbedingt mit nach Thailand nehmen (noch etwas auf das man aufpassen muß), da der Brustbeutel irgendwann voll ist. Für welche motorisierten Fahrzeuge benötigt man denn keinen Führerschein?
die kleinen Roller benoetigen keinen Fuehreschein. Werden dazu benutzt um im Dorf (Ban Bueng) rumzufahren. Dann gibt es noch Fahrraeder die einen kleinen Motor haben. ( Fuehrescheinfrei)

Ansonsten kannst jedes oeffentliche Verkehrsmittel ohne Fuehreschein benutzen. ;-)
 
R

Rene

Gast
Wie ist das eigentlich mit Trampen in THL :keineahnung:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Rene" schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Trampen in THL :keineahnung:
brauchst keinen Fuehrerschein :lol:

Aber ic glaube Hiking ist schon in Mode. Trampen, ich weiss nicht, den Anhalter werden nicht (gerne) Mitgenommen.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Wandertouren in der Natur auf langen Strecken :-) Vielleicht faellt da auch Campen und Zelten darunter :nixweiss:

Bergtouren, Nationalparr Touren und dies zu Fuss.

Otto ist ein Hikingspezialist :-)
 
N

nakhon

Senior Member
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
289
Reaktion erhalten
0
In Pattaya zerrt dich eine auf´s Moped, noch bevor Du den Daumen oben hast! :lol:

Aber im ernst, trampen würde ich in LOS nicht.
 
P

PIT10405

Gast
....

dumm nur diese FRECHE Abzocke, für den Erhalt des Internationalen - den EU - Führerschein (Scheckkarte) vorauszusetzen........!!!


das verteuert das ganze Unterfangen vollkommen sinnlos...!!!!



PIT
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.092
Reaktion erhalten
4.788
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo PIT,

der relativ hohe Preis wird durch die Tatsache, dass der Internationale, den Du mit der Plastikkarte bekommst drei Jahre gültig ist, etwas erträglicher.

Gruss Dieter
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
reicht denn ein Internationaler für Thailand? Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass neuerdings eine englische Übersetzung des Führerscheins nötig wäre.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.092
Reaktion erhalten
4.788
Ort
Bangkok / Ban Krut
Der Internationale ist ja nichts anderes als die Übersetzung des nationalen Führerscheins in mehrere Fremdsprachen, darunter auch englisch!
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.425
Reaktion erhalten
1.932
hier bitte. Da habe ich das gleiche gefragt :???: und wurde gut geholfen :wink:
 
Thema:

Führerschein

Führerschein - Ähnliche Themen

  • Prüfungsfragen Führerschein

    Prüfungsfragen Führerschein: Hallo weiß jemand zufällig wo man die Prüfungsfragen für den Thai Führerschein in Englisch herbekommt? Die Frage wurde hier im Forum schon einmal...
  • Führerschein Big Bike

    Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Führerschein im Alter (Deutschland)

    Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Anerkennung nationaler Führerscheine

    Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Anerkennung nationaler Führerscheine - Ähnliche Themen

  • Prüfungsfragen Führerschein

    Prüfungsfragen Führerschein: Hallo weiß jemand zufällig wo man die Prüfungsfragen für den Thai Führerschein in Englisch herbekommt? Die Frage wurde hier im Forum schon einmal...
  • Führerschein Big Bike

    Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Führerschein im Alter (Deutschland)

    Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Anerkennung nationaler Führerscheine

    Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Oben