www.thailaendisch.de

Führerschein

Diskutiere Führerschein im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Meine Frau hat einen thailändischen Führerschein und eine englische Bestätigung ´Driving Licence Certificate´ davon. Ausserdem hat Sie...
PengoX

PengoX

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo

Meine Frau hat einen thailändischen Führerschein und eine englische Bestätigung ´Driving Licence Certificate´ davon. Ausserdem hat Sie einen inziwschen abgelaufenen internationalen Führerschein.
Jetzt meine Frage: Wie kann Sie einen deutschen Führerschein bekommen und zu welchen Behörden muss sie gehen? Muss sie nur die Prüfung hier ablegen oder komplett den Führerschein neu machen?

PengoX

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Soweit ich gelesen habe, kann ein thail. Führerschein nicht mehr umgeschrieben werden. Thai müssen ihn hier neu machen, können sich aber imo direkt zur Prüfung anmelden (also die teuren Fahrstunden sparen), denn man kann mit dem thail. Führerschein (gültiger Internationaler wäre natürlich besser) hier in D ein Jahr nach Einreise fahren und so ausreichend Praxis erlangen. Erkundige dich mal deiner zuständigen Führerscheinstelle.

Michael

G

gruffert

Gast
Da in Thailand ein Fuehrerschein so einfach erworben werden kann wie in Deutschland eine Kinokarte, d.h ohne Nachweis der Fahrkenntnisse und der Beherrschung der Strassenverkehrsordnung, waere es unverantwortlich den Thai-Fuehrerschein ohne irgendwelche Pruefung in einen deutschen Fuehrerschein umzuschreiben.

Guenther

Thema:

Führerschein

Führerschein - Ähnliche Themen

• Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Prüfungsfragen Führerschein

Prüfungsfragen Führerschein: Hallo weiß jemand zufällig wo man die Prüfungsfragen für den Thai Führerschein in Englisch herbekommt? Die Frage wurde hier im Forum schon einmal...
  • Führerschein Big Bike

Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Führerschein im Alter (Deutschland)

Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Führerschein im Alter (Deutschland) - Ähnliche Themen

• Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Prüfungsfragen Führerschein

Prüfungsfragen Führerschein: Hallo weiß jemand zufällig wo man die Prüfungsfragen für den Thai Führerschein in Englisch herbekommt? Die Frage wurde hier im Forum schon einmal...
  • Führerschein Big Bike

Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Führerschein im Alter (Deutschland)

Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Oben