Führerschein umschreiben lassen

Diskutiere Führerschein umschreiben lassen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hab meinen Thai FS vor 6 Jahren in Pranburi unter Vorlage des Internationalen FS, Gesundheitsnachweis, Confirm of Stay und noch einem Formular von...
waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
Hab meinen Thai FS vor 6 Jahren in Pranburi unter Vorlage des Internationalen FS, Gesundheitsnachweis, Confirm of Stay und noch einem Formular von der Immi mit einem Tourist Visa bekommen.

Dazu brauchte es nur den Farbsehtest (alles richtig sogar auf Thai: Lüang, Kieow, Däng), Reaktionstest (Pedal war leider kaputt, egal) und Abstandstest (eine Box mit zwei Stäbchen wobei sich das eine bewegte, hab es nicht begriffen, egal).

Im nächsten Jahr wurde er aber nur um ein Jahr verlängert (ohne Tests) wegen des erneuten Tourist Visas.

Noch ein Jahr später wurde er nicht mehr verlängert weil ich nur ein Tourist Visa hatte. Also war der Thai FS abgelaufen.

Vor zwei Jahren war ich zum ersten Mal mit non-Immi (retired) im Land und diesmal versuchte ich es in Cha Am. Am Internationalen FS waren sie nicht interessiert, aber aufgrund des abgelaufenen Thai FS wurde mir innert 20 Minuten ein neuer ausgestellt, diesmal gültig für mehr als 5 Jahre. Übrigens der Arzt in Cha Am hatte schon vorbereitete Gesundheitsformulare parat, ich musste nur meinen Namen etc. reinschreiben.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Dieter1,

ich habe hierauf geantwortet:
Zitat von DisainaMvor über 10 Jahren klappte es noch mit einem Touristenvisum.

Du schriebst daraufhin das,was eben nicht stimmt!!

In Pattaya?

In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie.

Es ging ! Mit dieser Bescheinigung und mit Tourist Visa wie oben geschrieben !!
InkedIMG_20190301_0001_LI.jpg

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie ...
Leute, wo nehmt ihr immer Eure absoluten Gewissheiten her?
Nur weil ich es hier und da so oder so erlebt habe, schließt das doch nicht aus, dass andere völlig andere Erfahrungen machen.
Grundsätzlich ist der Thai-Füherschein nicht für Touristen vorgesehen. Somit braucht es normalerweise ein passendes Visum, ein Visum das eindeutig einen anderen Status als den eines Touristen ausweist.

Nichtsdestotrotz gab es hier und an anderer Stelle durchaus Leute, die trotz nicht vorhandenem Visum einen Thai-Führerschein ausgestellt bekamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ffm
Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Micha

Richtig lesen vermeidet Fehler......!

Leute, wo nehmt ihr immer Eure absoluten Gewissheiten her?

Das kam von "Dieter1" er schrieb:

"In Pattaya" In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie."

Ich schrieb:

"Doch,es ging 1995 Mit dem Schreiben von der Botschaft Bangkok ,siehe Anlage! Mit Tourist Visa !

Gruß
Buddy

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Dieter1,

ich habe hierauf geantwortet:
Zitat von DisainaMvor über 10 Jahren klappte es noch mit einem Touristenvisum.

Du schriebst daraufhin das,was eben nicht stimmt!!

In Pattaya?

In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie.

Es ging ! Mit dieser Bescheinigung und mit Tourist Visa wie oben geschrieben !!
Anhang anzeigen 35016
Was früher klappte muss heute nicht mehr, deshalb find ich es grobfahrlässig solchen Schrott zu Posten.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
In Pattaya ist das überhaupt kein Problem, wenn man das Ganze über eine Agentur macht. Ich habe meinen Führerschein erst vor 2 Monaten umschreiben lassen.
1 Stunde Video schauen, Farbtest, Sehtest und Reaktionstest. Dann noch ein Foto....fertig!
Auf einen guten halben Tag war die Sache erledigt.
Die Agentur kümmert sich um die beglaubigte Übersetzung des Führerschein und um das Certificate of Residence.
Für das Medical Certificate haben wir auf dem Weg zum Department of Land Transport kurz angehalten.
Ich hatte ein Tourist Visa...aber es ist problemlos mit dem 30-Tage Einreisestempel möglich.
@Rahu

Wie lange hat das Prozedere insgesamt, nach dem ersten Kontakt, gedauert.

Rahu

Rahu

Junior Member
Reaktion erhalten
2
@Rahu

Montag Nachmittag ca. 16:00 Uhr bin ich das erste Mal zur Agentur J&E Concierge. Am nächsten Tag um 14:00 Uhr hatte ich meine beiden Scheine in den Händen :D

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
17
@Rahu

Kannste auch selbst machen dafür brauchst du keinen Agenten der dir bloss die Kohle aus dem Sack reisst.

Bei der Verlängerung kriegst du halt bloss jeweils 2 Jahre

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
Nicht nur in BKK auch in den Tiefen des Isaans erhält man nach dem 2-Jährigen(früher 1 Jahr) 5 Jahr+( bis zum Geburtstag):wait:
ja,
dann gibt es die Fälle,

wo die Anforderungen für die 5 jährige Verlängerung nicht komplett erfüllt wurden,

und der Beamte von sich aus entscheidet - nur den Zweijährigen.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.885
ja,
dann gibt es die Fälle,

wo die Anforderungen für die 5 jährige Verlängerung nicht komplett erfüllt wurden,

und der Beamte von sich aus entscheidet - nur den Zweijährigen.
Ja und- wovon reden wir dann ?- Foto mit der Mama auf der Lastermatratze, Screenshot vom E-Anschluß mit rotierendem Zähler und FI-Schalter oder gar Bankauszüge. Man kann letztendlich alles zerreden und die Thais als irgendwie doof darstellen wollen.Getreu dem Motto:"Meiner ist länger" haben wir schon genügend Führerscheine rumgereicht, die bereits mehrfach verfünffjahrt wurden. :toomuchinfo:

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Nicht nur in BKK auch in den Tiefen des Isaans erhält man nach dem 2-Jährigen(früher 1 Jahr) 5 Jahr+( bis zum Geburtstag):wait:

Richtig, mit der Aufenthaltsbewilligung erhälst du 5 Jahre (und gehst du nach deinem Geburtstag zur Verlängerung kriegste fast 6 Jahre)

Ohne Aufenthaltsbewilligung erhälst du jeweils bloss 2 Jahre.

und wenn du einen Agenten nimmst, kriegst auch bloss 2 Jahre, der wittert ja sein Geschäft:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Richtig, mit der Aufenthaltsbewilligung erhälst du 5 Jahre (und gehst du nach deinem Geburtstag zur Verlängerung kriegste fast 6 Jahre)

Ohne Aufenthaltsbewilligung erhälst du jeweils bloss 2 Jahre.

und wenn du einen Agenten nimmst, kriegst auch bloss 2 Jahre, der wittert ja sein Geschäft:
Ich nehm dich da lieber nochmal beim Wort:

....deshalb find ich es grobfahrlässig solchen Schrott zu Posten.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
17
@Dieter1 du bist ein hoffnungsloser Fall, andere Member mit unwarheiten in die Falle zu locken.

Thema:

Führerschein umschreiben lassen

Führerschein umschreiben lassen - Ähnliche Themen

• Führerschein umschreiben

Führerschein umschreiben: Hallo zusammen, komme gerade gefrustet vom Transportation Office in Prachuap Khiri Khan. Habe Besuch von einem Freund welcher sich langfristig...
  • Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen

Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen: Vorsicht bei der Umschreibung des europäischen Führerscheins. Es heißt ja allgemein, man muss dafür auch einen internationalen Führerschein haben...
  • Führerschein machen

Führerschein machen: Hallo, fliege im August nach Thailand und habe vor dort den Motorrad Führerschein zu machen wenn es mir möglich ist. Habe viele Antworten...
  • Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

Thai Führerschein in Deutschland umschreiben: Hallo, ist es möglich den thailändischen Führerschein meiner Frau in Deutschland umschreiben zu lassen ? Kann man nur einen Führerschein...
  • Führerschein umschreiben ?

Führerschein umschreiben ?: Hallo, wie ist das mit thailändischen Führerscheinen ? Kann man die mit mehr oder weniger Aufwand in deutsche Führerscheine umschreiben ? Hat das...
  • Führerschein umschreiben ? - Ähnliche Themen

• Führerschein umschreiben

Führerschein umschreiben: Hallo zusammen, komme gerade gefrustet vom Transportation Office in Prachuap Khiri Khan. Habe Besuch von einem Freund welcher sich langfristig...
  • Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen

Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen: Vorsicht bei der Umschreibung des europäischen Führerscheins. Es heißt ja allgemein, man muss dafür auch einen internationalen Führerschein haben...
  • Führerschein machen

Führerschein machen: Hallo, fliege im August nach Thailand und habe vor dort den Motorrad Führerschein zu machen wenn es mir möglich ist. Habe viele Antworten...
  • Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

Thai Führerschein in Deutschland umschreiben: Hallo, ist es möglich den thailändischen Führerschein meiner Frau in Deutschland umschreiben zu lassen ? Kann man nur einen Führerschein...
  • Führerschein umschreiben ?

Führerschein umschreiben ?: Hallo, wie ist das mit thailändischen Führerscheinen ? Kann man die mit mehr oder weniger Aufwand in deutsche Führerscheine umschreiben ? Hat das...
  • Oben