Führerschein umschreiben lassen

Diskutiere Führerschein umschreiben lassen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle hier im Forum, wende mich an Euch mit einer Frage, die sicher schon oft diskutiert wurde, aber leider habe ich noch nicht die für...
S

Saesse

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Hallo an alle hier im Forum,

wende mich an Euch mit einer Frage, die sicher schon oft diskutiert wurde, aber leider habe ich noch nicht die für mich wichtige Antwort gefunden.
Deshalb fange ich nochmals damit an.
Meine Frau (keine Thai) und ich reisen jedes Jahr für einige Wochen nach Thailand, da unsere Söhne schon viele Jahre aus beruflichen Gründen in Bangkok leben.
Wie viele andere auch haben wir jedes mal für 3-4 Wochen einen Mietwagen, oder die privaten Auto unserer Söhne.
Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanken, meinen Deutschen Führerschein in den Thai Führerschein umschreiben zu lassen.
Allerdings, reisen wir nur mit der „Arrival und Departure Card“ in Thailand ein.
Besteht trotzdem die Möglichkeit den Deutschen Führerschein umschreiben zu lassen, oder ist das ein gänzlich Hoffnungsloses Unterfangen.
Habe schon versucht irgendwelche Infos zu bekommen, aber bis jetzt habe ich leider noch keine Infos gefunden.
Ab 04.03. sind wir wieder für 4 Wochen in Bangkok und Hua Hin, und da wollte ich es eigentlich mit dem Umschreiben versuchen.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße,
Rüdiger
 
S

Saesse

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Danke DisainaM,

dann hat es sich unter Punkt.1 - „Passport with Visa“ schon erledigt. Naja, hab gedacht dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt.
Also nochmals vielen Dank.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.603
Reaktion erhalten
1.873
Ort
Hannover
Danke DisainaM,

dann hat es sich unter Punkt.1 - „Passport with Visa“ schon erledigt. Naja, hab gedacht dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt.
Also nochmals vielen Dank.
vor über 10 Jahren klappte es noch mit einem Touristenvisum und einer Hoteladresse,
die man sich mit einer 50 Euro teuren Bescheinigung der Deutschen Botschaft, als "Wohnanschrift" bestätigen liess,

doch das hat sich alles verändert.

Es mag immer noch dubiose Personen geben, die Sagen ... kein Problem, geb mir eine Vollmacht, und gegen eine Vergütung X besorge ich den Führerschein,

aber was da dabei rauskommt bz. rauskommen kann, ... da enthalte ich mich lieber.
 
S

Saesse

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Nee, das passt dann schon. Auf was dubioses hab ich auch keinen Bock. Entweder es klappt auf normalem Weg, oder nicht. Danke Dir.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.366
Reaktion erhalten
2.019
Ort
nicht mehr hier
Seid ihr bis jetzt mit internationen FS gefahren?
 
S

Saesse

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Genau, Int.Führerschein.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.603
Reaktion erhalten
1.873
Ort
Hannover
In Pattaya?

In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie.
Damals schon, später nur noch mit Non Immigrant, und der Botschaftserklärung oder eben der Bescheinigung von der Immigration,
welche ihrerseits wieder die letzten 3 Monatsabrechnungen der Wasserwerke an die Thai Anschrift sehen wollten.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.446
Reaktion erhalten
4.087
Ort
Beach/Thailand
Privatwagen: Es gibt 3 'Vollkasko'-Varianten: gültig für eine Person, den Fahrzeugbesitzer, für zwei Personen, Fahrzeugbesitzer und Ehefrau-/mann und gültig für alle. Vorausgesetzt man hat den gültigen FS.

Mietwagen: muss nicht (Vollkasko) versichert sein, auch wenn der Verleih das sagt, auch wenns im Mietvertrag steht. Die einzige 100%e sichere Option ist deshalb bei einer der großen Autoverleichfirmen, Budget, Avis ... übers Internet buchen und bezahlen. Denn dann gelten eindeutig die Bestimmungen die auf der betreffenden Firmen-Webpage stehen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.603
Reaktion erhalten
1.873
Ort
Hannover
Nein, noch nie. Nicht vor 10 Jahren und auch nicht vor 15 Jahren.
redest Du von Bkk oder Pattaya ?

Von den gesetzlichen Soll Vorschriften oder von der Ist Situation in Pattaya im Jahr 2006,
wo ich mit einem Tourist on arival Visum, im Mai
meinen Thai FS mit einer Hoteladresse bekam.

(weil ich den Sehtest nicht bestand, habe ich versehentlich das Gerät zertrümmert,
und gegen Zahlung der Entschädigung im Amt meinen FS bekommen)
 
Rahu

Rahu

Junior Member
Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
5
Reaktion erhalten
2
In Pattaya ist das überhaupt kein Problem, wenn man das Ganze über eine Agentur macht. Ich habe meinen Führerschein erst vor 2 Monaten umschreiben lassen.
1 Stunde Video schauen, Farbtest, Sehtest und Reaktionstest. Dann noch ein Foto....fertig!
Auf einen guten halben Tag war die Sache erledigt.
Die Agentur kümmert sich um die beglaubigte Übersetzung des Führerschein und um das Certificate of Residence.
Für das Medical Certificate haben wir auf dem Weg zum Department of Land Transport kurz angehalten.
Ich hatte ein Tourist Visa...aber es ist problemlos mit dem 30-Tage Einreisestempel möglich.
 
S

Saesse

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Hallo Rahu,
bei welcher Agentur warst du da?
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.617
Reaktion erhalten
335
Ort
Pattaya
Hallo Dieter 1,

also das ging schon in Bangkok mit dem Umschreiben,ich habe es 1995 gemacht.

Habe eine Wohnsitz Bescheinigung von der deutschen Botschaft vorgelegt,die Adresse war Rembrandt Tower Bangkok, Sukhumvit Soi 20

und damit wurde der deutsche Führerschein offiziell in der Thai.Behörde umgeschrieben! Musste nur einen Farb-Sehtest machen!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.360
Reaktion erhalten
3.169
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Dieter 1,

also das ging schon in Bangkok mit dem Umschreiben,ich habe es 1995 gemacht.

Habe eine Wohnsitz Bescheinigung von der deutschen Botschaft vorgelegt,die Adresse war Rembrandt Tower Bangkok, Sukhumvit Soi 20

und damit wurde der deutsche Führerschein offiziell in der Thai.Behörde umgeschrieben! Musste nur einen Farb-Sehtest machen!
Die Frage war, ging es ohne Visa?
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
304
Reaktion erhalten
37
also das ging schon in Bangkok mit dem Umschreiben,ich habe es 1995 gemacht.
Was vor 24 Jahren geklappt hat funktioniert heute nicht mehr. Du brauchst das COR der Immigration,
 
Thema:

Führerschein umschreiben lassen

Führerschein umschreiben lassen - Ähnliche Themen

  • Führerschein umschreiben

    Führerschein umschreiben: Hallo zusammen, komme gerade gefrustet vom Transportation Office in Prachuap Khiri Khan. Habe Besuch von einem Freund welcher sich langfristig...
  • Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen

    Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen: Vorsicht bei der Umschreibung des europäischen Führerscheins. Es heißt ja allgemein, man muss dafür auch einen internationalen Führerschein haben...
  • Führerschein machen

    Führerschein machen: Hallo, fliege im August nach Thailand und habe vor dort den Motorrad Führerschein zu machen wenn es mir möglich ist. Habe viele Antworten...
  • Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Thai Führerschein in Deutschland umschreiben: Hallo, ist es möglich den thailändischen Führerschein meiner Frau in Deutschland umschreiben zu lassen ? Kann man nur einen Führerschein...
  • Führerschein umschreiben ?

    Führerschein umschreiben ?: Hallo, wie ist das mit thailändischen Führerscheinen ? Kann man die mit mehr oder weniger Aufwand in deutsche Führerscheine umschreiben ? Hat das...
  • Führerschein umschreiben ? - Ähnliche Themen

  • Führerschein umschreiben

    Führerschein umschreiben: Hallo zusammen, komme gerade gefrustet vom Transportation Office in Prachuap Khiri Khan. Habe Besuch von einem Freund welcher sich langfristig...
  • Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen

    Europäischen Führerschein umschreiben oder thailändische Führerscheinprüfung machen: Vorsicht bei der Umschreibung des europäischen Führerscheins. Es heißt ja allgemein, man muss dafür auch einen internationalen Führerschein haben...
  • Führerschein machen

    Führerschein machen: Hallo, fliege im August nach Thailand und habe vor dort den Motorrad Führerschein zu machen wenn es mir möglich ist. Habe viele Antworten...
  • Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Thai Führerschein in Deutschland umschreiben: Hallo, ist es möglich den thailändischen Führerschein meiner Frau in Deutschland umschreiben zu lassen ? Kann man nur einen Führerschein...
  • Führerschein umschreiben ?

    Führerschein umschreiben ?: Hallo, wie ist das mit thailändischen Führerscheinen ? Kann man die mit mehr oder weniger Aufwand in deutsche Führerscheine umschreiben ? Hat das...
  • Oben