www.thailaendisch.de

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Diskutiere Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
P

Plakapong

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne einen machen meine thailändischen und englischen Sprachkenntnisse sind aber nicht gut genug um die theoretische Prüfung zu bestehen. Gibt es eine Möglichkeit für mich einen Führerschein hier in Thailand zu machen.
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Ja, Internationalen beantragen und umschreiben lassen. Einfach mal bei der Botschaft anfragen.
 
P

Plakapong

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Ich habe aber nur einen deutschen Auto Führerschein, fahre hier aber nur Motorrad.
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Dann hast du Pech gehabt.
 
P

Plakapong

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Ich spreche etwas Englisch und thai, kann mich mit beiden unterhalten aber für so eine Prüfung reicht es halt nicht. Ich werde mal schauen ob ich die Fragen irgendwo downloaden kann. Aber es sind bestimmt hunderte.
In Deutschland kann man den soweit ich weiß auf jeder Sprache machen. Sollte ja keine Voraussetzung sein eine Sprache zu sprechen um an den Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. Aber OK geht hier halt nur auf Englisch und thailändisch.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Das ist alles Quatsch.......als Farang bekommt man automatisch die englischen Fragen und die sind so einfach, da kann man nicht durchfallen, es sei denn man ist......***??**** Die Frage ist, WO man den FS macht, in Bgkk oder in der Pampa !?
Gehe hin mit Passfotos, Bescheinigung vom Arzt ( 80,- Thb ), Polizeilicher Anmeldung und aus die Maus !!!
Wer schon vorher Bedenken oder die Hose voll hat, am besten zuhause bleiben...........sorry, aber so einfach gehts
Ich kenne einige ohne englisch Kenntnisse und haben bestanden!!!
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.431
Reaktion erhalten
2.356
Nimm einen "Uebersetzer" mit, kann ja zur Not die Fragen gleich beantworten, wenn Du die Antwort nicht weisst ;-)
 
P

Plakapong

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Und es ist erlaubt das ein Übersetzer mitkommt? Das wäre ja super.
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Wenn es hunderte von Fragen wäre, hätte kein Thai einen Führerschein. Fall man lieber nicht bei der Praktischen durch. Durch die vielen Pylonen fahren im Schlengerkurs tssssssssss. Besser vorher 5 Bier
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
Wo meldet man sich als Farang polizeilich an?
ich glaube er meint die Wohnsitzbescheinigung . . . . die bekommt man auf der für den Wohnsitz zuständigen Immigration. Im Polizeiposten meldet man sich nicht an
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.900
Reaktion erhalten
423
Ort
Pattaya
Die schriftliche Prüfung ist zu schaffen!!

OHNE FS fahren ist nicht nur verboten,sondern kann auch richtig teuer werden!


Die schriftliche Prüfung erfolgt an einem PC, wo ihr 50 Fragen beantworten müsst. Es ist immer nur 1 "Antwort" richtig!

Von den 50 Fragen dürfen nur max. 5 "Antworten"falsch sein!

Vorher pauken ist angesagt!

Die Fragen sind nicht ganz ohne und werden manchmal derart komisch formuliert, dass es richtig verwirrend sein kann.

Jedoch dürftest Du mit ein bisschen lernen keine Probleme haben die Fragen richtig zu beantworten.


Hier die Prüfungsfragen MIT den RICHTIGEN Antworten .. In FETTSCHRIFT ... ;-)


https://4everthailand.com/wp-content/uploads/2015/01/E-EXAM2-1.pdf


https://4everthailand.com/wp-content/uploads/2015/01/E-EXAM.pdf


Gruß
Buddy

Habe es wirklich übersehen und jetzt flott verbessert ;-)..War etwas konfus geschrieben!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.146
Reaktion erhalten
4.346
Ort
Beach/Thailand
Stimmt, komische Fragen. Ich machte beide Scheine vor 22 Jahren. Damals waren es bloss 15 Richtige von insgesamt 20 Fragen. Zb was machen wenn der Polizist 2x pfeift, mit welchem Kennzeichen darf man nur in der eigenen Provinz fahren, mit welchem nur in der eigenen Provinz tagsüber... irgendwas mit Streifen auf einer Brücke wusste ich auch nicht. Das mit dem Polizisten schon, nämlich weiterfahren. Schaffte gerade die 15....
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Die schriftliche Prüfung ist zu schaffen!!

Die schriftliche Prüfung erfolgt an einem PC, wo ihr 50 Fragen beantworten müsst. Es ist immer nur 1 Frage richtig! Von den 50 Fragen

können davon nur max. 5 falsch sein!

Gruß
Buddy
Also von den 50 Fragen ist nur eine richtig ? Macht 49 falsche Fragen und 1 richtige ?

Dann noch mal 50 Fragen, wovon 5 falsche Fragen sind ? Macht 45 richtige Fragen.

Welche muß er denn nun beantworten ? Oder verstehst du unter falsche = gemeine Fragen ?

Muß man dann nur die richtigen Fragen beantworten ?

Also, Fragen über Fragen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.146
Reaktion erhalten
4.346
Ort
Beach/Thailand
Schätze er meint 50 Fragen mit jeweils mehreren Antworten, wovon nur eine richtig ist und man mindestens 45 Fragen richtig beantworten muss. Capisce?
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Ne wirklich ?
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.431
Reaktion erhalten
2.356
Neffe (Thai) ist 2x bei der Theorie durchgefallen. Kann man aber wiederholen, bis es irgendwann mal passt. Muesste man jetzt hochrechnen bei 50 Fragen und allen Permutationen :D
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.930
Reaktion erhalten
2.772
Mindestens 45 von 50 Fragen sind richtig zu beantworten.
 
Thema:

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse. - Ähnliche Themen

  • Führerschein Big Bike

    Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Anerkennung nationaler Führerscheine

    Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz - Ähnliche Themen

  • Führerschein Big Bike

    Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Anerkennung nationaler Führerscheine

    Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Oben