Führerschein machen für Thai.

Diskutiere Führerschein machen für Thai. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, hat jemand auch Bücher oder CD´s mit Theorie in Thai oder Englisch für die Führerscheinprüfung ? Vielen Dank!
G

Guest

Gast
Hi,
hat jemand auch Bücher oder CD´s mit Theorie in Thai oder Englisch
für die Führerscheinprüfung ?

Vielen Dank!
 
T

telliman

Gast
hallo alle zusammen,

da meine frau jetzt auch den deutschen führerschein machen will,
bin ich gerade am infos sammeln.
bei meiner internet-recherche bin ich auf folgenden link gestossen:

http://www.parawie.com/german/products/index.html

hat schon jemand hier erfahrungen mit den dortigen angeboten gemacht?

wie lange haben denn eure frauen für den führerschein benötigt?

besten dank im voraus für eure antworten.

viele grüsse :bravo: :bravo:

phawinee + jürgen
 
C

Chak

Gast
Ein wenig off-topic:
Meine Immer-noch-Ehefrau hat jetzt einen Thai-Führerschein für fünf Jahre. Da wurde es jetzt etwas Zeit das Fahren auch mal zu üben. Allerdings haben meine Nerven das kaum ausgehalten. :O
 
T

telliman

Gast
hi all,

fahren eure mädels und frauen alle kein auto in D oder seid ihr müde?

gruss
phawinee + jürgen :wink: :wink:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
hallo jürgen,

meine mia macht mal den führerschein. aber wann das ist noch nicht festgelegt. für die d
führerscheinprüfung muss sie erst noch besser d lernen. die frau meines nachbarn,
eine philipina quält sich seit 13 monaten in der fahrschule.

gruss :cool:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo Jürgen ,

Ja - ich bin müde :lol:

Meine Frau fährt in Deutschland kein Auto, sondern nur in Thailand.
Sie hat auch keinen deutschen Führerschein und ohne den möchte ich sie hier ungerne fahren lassen ;-D ;-D .

Ja - irgendwann wird sie vielleicht den Führerschein hier machen wollen. Dann werden wir uns intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

Gruß
Conny
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Es hat keinen Sinn die Führerscheinfragen verstehen zu wollen. Meine Ex hat das schnell aufgegeben und dann stumpf die Antworten auswendig gelernt. Erst als sie die Theorie bestanden hatte, hat sie mit den Fahrstunden angefangen.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
da gebe ich dir recht matthias,

als beispiel, ein bild mit fahrzeugen an der kreuzung, die frage in etwa womit muss man ´rechnen´.
jetzt erkläre mal einer thai die d lernt, dass hier rechnen nicht gleich addieren, subtrahieren etc. ist.

gruss :cool:
 
C

Chak

Gast
matthi" schrieb:
Es hat keinen Sinn die Führerscheinfragen verstehen zu wollen. Meine Ex hat das schnell aufgegeben und dann stumpf die Antworten auswendig gelernt. Erst als sie die Theorie bestanden hatte, hat sie mit den Fahrstunden angefangen.
Das machen doch die meisten Deutschen genauso.
 
T

telliman

Gast
hi all,

danke für die -leider- wenigen auskünfte. die idee, erst mal den theorieteil zu absolvieren ist richtig gut - da meine frau auch noch ziemlich am anfang mit dem deutsch lernen ist, wird es wohl noch einige zeit dauern bis sie hier die strassen noch unsicherer machen kann.
als einstieg werde ich jetzt mal die thai-deutschen bögen bestellen und euch über unsere lernerfolge berichten.

viele grüsse

phawinee + jürgen :bravo: :bravo:
 
Thema:

Führerschein machen für Thai.

Führerschein machen für Thai. - Ähnliche Themen

  • Führerschein Big Bike

    Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Anerkennung nationaler Führerscheine

    Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz - Ähnliche Themen

  • Führerschein Big Bike

    Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Anerkennung nationaler Führerscheine

    Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Oben