www.thailaendisch.de

Frühlingsrollenteig Rezept ?

Diskutiere Frühlingsrollenteig Rezept ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Leute, ich brauche unbedingt ein Rezept für den Teig für Frühlingsrollen ;-D Wer kann mir helfen ?
M

MichaelNoi

Gast
Leute, ich brauche unbedingt ein Rezept für den Teig für Frühlingsrollen ;-D
Wer kann mir helfen ?

N

Noi

Gast
Hallo Michael&Noi !
Frühlingsrollenteig gibt es schon im Asienladen fertig tiefgefroren zu kaufen.

Gruss
Nois Udo :wink:

M

MichaelNoi

Gast
Hallo vielen Dank,
aber Michaels Noi möchte den Teig gerne mal selber machen ;-D

D

Didel

Gast
Hallöchen MichaelNoi,

hier mal ein Link zum Rezept.
Falls dies nicht das richtige ist einfach mal
"googlen" mit den Suchbegriffen:
Teig, Rezept, Frühlingsrollen

Rezept für Frühlingsrollenteig :lecker:

Viel Spaß und Gruß Didel

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Michael und seine Noi

Michael nehm das Zeug vom Asia-Laden oder GVS. Das Zeug`s heisst auf gut Deutsch PAPIER, und WIR nehmen es alle. :super:

Ich glaub es kommt sogar aus TH.

Meow :wink: :wink: Noi

M

MichaelNoi

Gast
Danke Didel,
das war genau das richtige.

Jens, was soll ich machen, wenn ich von von höchster Stelle den Auftrag zur Rezeptbeschaffung bekomme...da helfen keine Argumente,
wie " das bekommt man auch im Asialaden " :-)
Hehehe , jedenfalls kann ich heute stolz mit der Rezepttrophäe zu Hause einmarschieren :lol:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@MichaelNoi
Hallo Michael,
entweder macht Jindi bei der Teigzubereitung etwas falsch, oder du / ihr setzt falsche Erwartungen in das Rezept.
Es ist so einfach, dass ich eigentlich gar nicht von einem ‚Rezept’ sprechen möchte.
Das Mehl besteht zur Hälfte aus Reismehl und Tapiokamehl. Das wird mit Wasser angerührt und ein Ei hinzugegeben. Das ist alles.
Diesen Teig in einer Pfanne mit Erdnussöl zu hauchdünnen Fladen ausbacken.

So jedenfalls macht’s Jindi.

Guten Appetit

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
Ja Mangon, du hast recht,
es ist nichts besonderes,
aber genau das haben wir gesucht :super:

Keine Angst, ich frage jetzt nicht, wo ich die Zutaten herbekomme ;-D

K

Kuki

Gast
da die Frage vielleicht nochmal auftaucht:

frag mal Olli....die Teigröllchen die ich dort gegessen habe waren der Hammer :super:

Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Was, so hart? Wie konntest du denn da reinbeissen? :lol:

K

Kuki

Gast
die waren mehr zum reinlegen :super: ...wenn ich mich recht erinnere war da ein weiblicher Profi dabei, sie liefert glaub ich sogar an Restaurants :gruebel:

P

petpet

Gast
Kuki" schrieb:
die waren mehr zum reinlegen :super: ...wenn ich mich recht erinnere war da ein weiblicher Profi dabei, sie liefert glaub ich sogar an Restaurants :gruebel:
Wenn ein Restaurant auf die eigene Herstellung von Frühlingsrollen verzichtet, dann wollen die auch kein Geld verdienen. Bleibt dann noch die Frage, warum die dann ein Restaurant betreiben. :nixweiss:

K

Kuki

Gast
bin mir nicht sicher, kann auch sein das die im eigenen Restaurant verkauft wurden.
War an dem Abend ziemlich beeindruckt von anderen Dingen. ;-D ...kann sein das ich es falsch verstanden hab :nixweiss:

auf jeden Fall waren sie endlos lecker :super:

P

petpet

Gast
Kuki" schrieb:
bin mir nicht sicher, kann auch sein das die im eigenen Restaurant verkauft wurden.
War an dem Abend ziemlich [highlight=yellow:96ba98888b]beeindruckt von anderen Dingen.[/highlight:96ba98888b] ;-D ...kann sein das ich es falsch verstanden hab :nixweiss:

auf jeden Fall waren sie endlos lecker :super:
Entweder auspacken oder :stumm: . Also Butter bei de Fische!!

Thema:

Frühlingsrollenteig Rezept ?

Frühlingsrollenteig Rezept ? - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Rezept für Dipsauce

Rezept für Dipsauce: Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Rezept für Dipsauce

Rezept für Dipsauce: Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Oben